Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (23) zu H+S Bike-Discount Fahrrad-Versandhaus

• 10.11.2023 von IstNichtWichtig

Nie wieder Kauf ich was bei diesem Shop !

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das sein soll. Angeblich werben sie auf ihrer Homepage mit schneller Lieferung und halten deren Versprechen nicht ein.

Aber erstmal 29 Euro Versandkosten verlangen und sich nicht mal um die Bestellung kümmern.
    Ich musste 24 Tage auf mein Fahrrad warten bis sie es endlich versendet haben.

Und wenn man ihren Kundenservice kontaktiert suchen sie ständig irgendwelche Ausreden.

Ich bereue wirklich meinen Kauf bei diesem Shop.
    Nie wieder Kauf ich was bei diesem Shop !

Ich werde nie wieder bei denen etwas Kaufen
  • von Mapsnet

Katasprophaler Kunden-"Service"

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Neubike-Schrauber
    In den letzten Monaten bestellte ich mit etwas zeitlichem Abstand zwei Cragger-Bikes der Marke Radon (von mittlerweile dreien). Die Freude war logischerweise groß, als das Erste im Garten stand. Die Voreinstellung war leider deutlich ausbaufähig. Zug komplett falsch verlegt, Schaltwerk optisch beschädigt, Schaltzug defekt, Lenkergriff beschädigt.
    Gut, Transportschäden kommen vor, nicht so schlimm, wenn gehandelt wird. Reklamation bei info@..., logisch. Nicht logisch war, daß keinerlei Reaktion kam. Erneute Bitte um Reaktion von mir.
    Antwort, Mail wurde fehlgeleitet (mit Ursprungs-Betreff: Reklamation!, wie kann sowas fehlgeleitet werden? Analphabetismus? War eher eine Ausrede; meine Meinung)
    Nun gut. Reaktion kam ja jetzt, Ergebnis 30,-€- Gutschein, neuer Griff, passt. Cragger läuft!
    Nun der Hammer: Meine Frau wollte auch eines, Cragger 7; war lieferbar, bestellt. Freude, vorerst! Unpacking!
    Dann kam die Überraschung! Offenbar konnte sich der mechanische Monteur nicht entscheiden, ob er XT oder Deore am Tretlager verbauen sollte.
    Muss ja auch nicht, passt beides! Antriebsseitig gibts jetzt eine XT-Kurbel mit 30er-Kettenblatt (anstatt des 32ers).
    Egal, gehts bergauf geschmeidiger, also kein Grund zum Meckern. Aber ein komplett anderes Design, Deore (Glanz statt matt, anderer Q-Faktor, andere Krümmung) auf der linken Seite zu verbauen, komisch! Leider war das nicht die einzige Trübung: Bei der ersten Nutzung des EXTREM (wirklich, noch nie so einen Wackeldackel erlebt) wackligen Triggers der Teleskopstütze (auf Radon umgebrandete TranzX, passt irgendwie), fiel dieser einfach auseinander. Leider scheiterte der Versuch, diesen instand zu setzen. Schraube defekt, warum auch immer. Jetzt weiß ich auch, warum der sooo gewackelt hat. Gut, egal, Reklamtion an info@...! Kenne ich ja schon von den Radon-Rädern. Nach Tagen keine Reaktion, Rückgabefrist läuft. Erneute Bitte um Reaktion an info@... und Reklamation@... (darauf wurde bei den zahlreichen Beschwerden der enttäuschten "Kunden" (oder eher Opfer?) in der Bewertungsantwort verwiesen), keine Antwort.
    Tage später und kurz vor Fristende das vierte und fünfte Mail und nun zwei Wochen später: Still ruht der See! Die "Vogelstrauße" verstecken sich im Sand, oder haben dermaßen mit Reklamationen zu tun, dass die Tastatur raucht. Beides denkbar!
    Was für mich nun absolut nicht mehr dankbar ist: Ein weiteres Rad von Bike-D. (wollte mir ein weiteres kaufen). Und folge damit der einhelligen Meinung meiner Radsport-Freunde, die ähnliche Erfahrungen machen durften.
    Ich kaufe ab heute beim stationären Händler, der rennt wenigstens nicht weg, wenn's mal nicht so läuft.
    Möglicherweise stehe ich nach meiner ersten (durchaus freundlichen) Reklamation auch schon auf deren "Kopf in den Sand-Liste". Analog zu den Bestellern, die zu viel rücksenden und dann nur noch Einzelstücke bestellen dürfen.
    Wer nicht selber schrauben kann oder will und keine Nerven aus Drahtseilen hat, sollte hier nicht kaufen und lieber den stationären Handel aufsuchen, auch wenn es noch so reizvoll zu sein scheint.
    Andere Direktvermarkter können Kundenservice im übrigen richtig gut, aber die habe das wohl noch nötig.
    Und leider ist die Qualität der Direkt-Räder mit der des Kundenservices untrennbar verbunden.
  • von Robert Kestner

Bestellung dauert 14 Tage

Habe vor 14 Tagen bei Bike-Discount bestellt.
    Das kann auch nicht mit Corona Entschuldigt werden.
    Bike-Discount verweist auf DPD.
    Der Service bei Bike-Discount ist unterirdisch schlecht.
  • von Sojka

Miserabler Service

Seit 2,5 Jahren habe ich bei bike-discount meinen Radsport-Bedarf gedeckt und in der Zeit weit über 2000 Euro an Waren bezogen. In dieser Zeit gab es drei Waren, die ich reklamieren musste.

Das Strickmuster der Reklamationsabwicklung lief dabei immer wie folgt ab: ich schicke es ein, erhalte nach gewisser Zeit eine automatische Mail, dass man sich darum kümmere, aber es tut sich nichts. Erst nachdem ich selbst mal tätig wurde, kam "rein zufällig" an dem Tag wohl der Artikel aus der Reparatur zurück.

Im letzten Fall, der mich dann endgültig dazu brachte, bei diesem Versender nichts mehr zu kaufen reklamierte ich eine Bibshort, die nach wenigen Monaten der Benutzung offenbar farblich den Schweiss aufnahm und sich auch durch sachgemässes Waschen mit dem Sportwaschmittel nicht entfernen ließ. Ein offensichtlicher Produktmangel. bike-discount lehnte den Reklamationsfall zunächst ab. Auf meine Beschwerde hin meinten sie, ich solle den Artikel einschicken, aber man werde sich vorbehalten den Sachverhalt zu prüfen und falls es sich nicht um einen Reklamationsfall handle, werde man die Prüfungskosten auf mich abwälzen. Ich klärte sie darüber auf, dass derartige Kosten rechtlich nicht zulässig sind, es in vergleichbaren Fällen sogar rechtskräftige Gerichtsurteile gibt und falls sie denken, sich wegen einer 35-Euro-Trägerhose auf den Standpunkt stellen müssten, mit mir rechtlich zu streiten würden sie auf jeden Fall entsprechende Gegenwehr erfahren.

Ich finde nicht nur den Fall an sich absurd sondern die ganze mangelhafte Kommunikation. Nie erhielt ich einen Entscheidungsträger, der sich verantwortlich fühlte. Die Fälle werden stets von einem anderen Mitarbeiter bearbeitet und sowohl die Kompetenz wie auch der "Tonfall" lässt zu wünschen übrig. Aus diesem Grund: nie wieder bike-discount.
  • von X-Force

Lange Lieferzeit

• Nachteile: Lieferzeit unterirdisch
    • Geeignet für: jeden, dem egal ist wie lange er auf seine Bestellung wartet
    Wirbt mit schnellem Versand, schafft es dann aber nicht innerhalb von zwei Werktagen die Ware aus dem Lager zu holen.
  • von gurkpeter

Do not believe they give back VAT (export to Switzerland)

• Vorteile: beste Preise
    • Nachteile: Unterlagen verloren, Mwst nicht erstattet
    Ordered from them. Sent back one of the items with export documents. The item got back to them but they "lost" the export documents and refuse to reimburse German VAT. Inacceptable.
  • von otti252

Achtung!!!!! Kundenfreundlichkeit Fehlanzeige, nie wieder!!!!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Dhl hatte eine Rücklieferung eingeleitet, warum auch immer, aber bei Bike-Discount hat das keiner gemerkt. Auf Nachfrage per Mail wird nicht geantwortet, telefonisch ist auch keiner erreichbar, wenn doch wird man vertröstet und dann hört man nichts mehr. Die stellen sich einfach stumm.
    Ich werde das nicht so einfach hinnehmen, als nächsten Schritt werde ich einen Anwalt beauftragen eine Klage wegen versuchten Betruges einzuleiten.
  • von Jenni123

Service und Kundenfreundlichkeit nicht vorhanden, nie wieder

Habe am 12.09.2016 lagernde Ware bestellt. Am 16.09.2016 wurde es von DHL abgeholt aber bis heute nicht geliefert. Lt. Shop soll man seine Tel. Nr. mit angeben, zwecks Terminvereinbarung, ist aber bei der Anmeldung nicht zwingend. Nun warte ich seit 5 Tagen bis DHL sich meldet aber nichts passiert, weder schriftlich noch telefonisch. Nach Kontakt mit dem Shop kann ich leider sagen, dass die sich nun überhaupt nicht mehr dafür interessieren. Nach dem ersten Kontakt sagte man mir, dass eine Lieferung erst nach einer telefonisch oder schriftlich Vereinbarung erfolgen kann. Das ist ja super, hätte man doch schon bei der Bestellung darauf hinweisen sollen. Beim zweiten Kontakt wird behauptet, dass eine Festnetznummer von mir vorlag, auf welcher versucht wurde zu avisieren. Das kann aber nicht sein, weil ich keine Telefon-Nr. hinterlassen habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Shop einen miesen Service hat und die Zufriedenheit seiner Kunden völlig egal zu sein scheint. Ich habe dort das erste Mal bestellt und auch zum letzten Mal.
  • von Nabenfreunde

Unfreundlicher "Kein-Service" bei Reklamation

• Nachteile: nicht kundenorientiert
    Ich habe seit Jahren immer wieder Teile bei dem Fahrradversender bestellt. Soweit so gut, lief immer alles schnell und unkompliziert.

Letzten Monat habe ich Spikereifen dort bestellt und habe festgestellt, dass, wenn ich eine Reklamation habe, mir dort mit unfreundlichen Mails geantwortet wird.

Wenn ich auf sachliche Fragen und mit der Bitte um eine Prüfung des schadhaften Materials nur "abweisende/abwehrende" Antworten bekommen, und es dann auf ein hin- und herschicken von Paketen hinausläuft, dann ziehe ich meine Konsequenzen.

Ich kaufe jetzt lieber woanders und bezahle lieber etwas mehr,
    dafür werde ich als Kunde ernst genommen und bekommen keinen "discount Service".
  • von Nabenfreund

Kein Service und unverschämtes Verhalten dem Kunden gegenüber...

• Nachteile: nicht kundenorientiert, unfreundlich

Ich kaufe jetzt lieber woanders und bezahle lieber etwas mehr,
  • von hupsi

Sehr lange Reparaturzeit bei Garantiefall

Zusammenfassung: 3,5 Monate Bearbeitungsdauer für eine defekte HR-Nabe während Gewährleisungszeit.

Im Nov. 2012 kaufte ich mir ein Radon ZR Race 7.0 29 bei H&S Bike Discount. Im Sommer 2013 stellte ich einen Riss im Freilaufkörper fest. Ich habe das Hinterrad nach Bonn ins Geschäft gebracht und man sagte mir eine Reparatur zu.

Nach ca. 6 Wochen wurde ich angerufen, ich könne das HR abholen. Da die Nabe jedoch nicht repariert werden konnte, sollte ich 30,- EUR für ein komplett neues Laufrad zuzahlen. Doch in diesem Laufrad war nicht eine XT-, sondern nur eine DEORE-Nabe verbaut. Ich lehnte dieses "Downgrade" ab. Nun musste ich nach einigen Telefonaten wieder ca. 4 Wochen warten. Doch bevor ich einen Abholversuch startete, fragte ich telefonisch nach, ob auch tatsächlich eine XT-Nabe mit Steckachse als Ersatz geliefert werden sollte. Leider hatte das Laufrad jedoch einen Schnellspanner. Dem Monteur war nicht bekannt, dass ich ein HR mit Steckachse zur Reparatur gegeben hatte und das alte Laufrad (Muster!) war bereits entsorgt!

Nach weiteren 4 Wochen konnte ich auf telefonische Nachfrage endlich ein Laufrad abholen, welches dem defekten entsprach. Von Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit aber keine Spur!

Mit Canyon habe ich da viel, viel bessere Erfahrungen gemacht.
  • von Kunde t

Nicht empfehlenswert

Ich habe sofort nach der Bestellung mit PayPal bezahlt. Nach zwei Tagen bekam eine Stornomail, mit der Info, dass das Geld zurücküberwiesen wurde.

Zitat aus der Stornomail: "Es handelt sich um einen Bestandsfehler, der Artikel kann nicht mehr nachbestellt werden...Der Bestand ist im Onlineshop aktualisiert."

Da der Artikel eventuell auch in einer anderen Größe gegangen wäre, bin ich also noch mal in den Shop. Erstaunlich nur, dass der Artikel immer noch in genau der Größe, die angeblich nicht lieferbar ist, im Onlineshop als "Sofort lieferbar" angezeigt wird.

Vera... kann ich mich selbst! Die Bestände wurden offensichtlich NICHT aktualisiert und mit einer erneuten Bestellung bekäme ich vielleicht weitere 2 Tage später wieder eine Stornomail. Für solche spielchen fehlt mir die Zeit. Dieser Shop wird nachlässig geführt!
  • von Der__Kunde

Bloss die Finger weg!!

• Nachteile: schlechter Kundenservice, inkompetente Werkstatt
    Ich habe leider ausschließlich sehr schlechte Erfahrungen mit H&S gemacht, und zwar sowohl in Sachen Qualität als auch Service. Bei einem Fahrrad, das ich dort gekauft hatte, war der Haltebolzen des Sattels in voller Fahrt abgebrochen. Pures Glück, dass dabei nichts passiert war. Bei der Reklamation wurde mir erklärt, dass ich da eben Pech hätte, oder die Schraube evtl. zu fest angezogen hätte.. Deren eigene Werkstatt hatte das gute Stück montiert! Der Werkstattleiter meinte nach einem "fachkundigen" Blick auf den abgebrochenen Bolzen, dass es es sich da um eine Spezialgröße mit Spezialgewinde handeln würde, das hätten sie nicht da (völliger Quatsch, wie sich später rausstellte. War ein ganz normaler 8er Bolzen). Der Verkaufsleiter, zu dem ich dann geschickt wurde, weigerte sich, das überhaupt aufzunehmen, weil der "zuständige Kollege" nicht da sei und weigerte sich auch, diesem eine Nachricht zu hinterlassen, da sollte ich einfach "in 12 Tagen nochmal kommen". Erst auf lautstarken Protest schrieb er dann eine Notiz, die er aber vermutlich direkt wieder weggeworfen hat, denn auf den Rückruf warte ich noch heute.. Fazit: Absolut nicht zu empfehlen, Finger weg! Schlechte Qualität, keine besonders kompetente Werkstatt, und völlig indiskutabler Service, sobald die erste Reklamation eintrifft. Das Geld gebe ich zukünftig lieber bei einem echten Fachhändler aus, der sich erstens auskennt und zweitens tatsächlich Service bietet. Von H&S lasse ich lieber die Finger.
  • von seniorbiker

Schlechter Service - Finger weg!

Der Austausch einer defekten Federgabel dauerte extrem lange. Auch die Zusendung eines defekten Hebels dauerte mehrere Wochen und erfordert Nachhaken. Montageanleitungen gibt es nicht.
  • von Alyna1982

Schlechter Kundenservice

• Vorteile: billig
    Lausiger Kundenservice. Wenn man sich beschwert, kriegt man auch noch freche Antworten. Wir haben zuletzt bei Bike Discount bestellt. Beratung = 0 Trotz Vorkasse haben wir ewig lange nichts gehört und keine Bestellung ging raus. Auf unsere Bikes, die wir vor über 2 Wochen bestellt und vor 1 Woche bezahlt haben, warten wir noch immer und werden wohl auch noch lange warten. Gerne hätten wir die auch sofort nach der Bestellung bezahlt, aber Bike Discount hat es ja nicht hingekriegt, die korrekte Rechnung zu versenden. Bike Discount behauptet nun stur, unser Geld - knapp 4000 Euro - nicht bekommen zu haben und das Ganze läuft dann wohl auf ein Fall für die Rechtsschutzversicherung hinaus. Bei denen bestellen wir mit Sicherheit nie wieder etwas, da bezahlen wir in Zukunft lieber 50 Euro mehr und haben dafür freundliche und engagierte Mitarbeiter, die wirklich Service bieten.
  • von Nico76

Finger weg!!

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang
    Die Firma ist eine Katastrophe!! Bremse an neu gekauftem Fahrrad nach einem Monat defekt und eingeschickt. Über 5 Wochen gewartet und immer wieder vertröstet - wenn mal jemand antwortet!!. Plötzlich total zerlegte Bremse in der Post mit dem Vermerk " falsch befüllt, keine Garantie, nicht reparabel". Mehr nicht!! Ich habe aber nie etwas an der Bremse gemacht. Sie war einfach kaputt. Und dann 5 Wochen zu warten um wieder eine defekte Bremse zu bekommen. Habe mir jetzt schnell eine neue Bremse gekauft und werde den Betrag einklagen müssen. Hoffe dieser Laden existiert noch, wenn mir der Betrag zugesprochen wird........

mal schauen was passiert aber ich kann jedem nur empfehlen - kauft bei anderen!!!
  • von Positiv denken

Ich bin zufrieden!

Anfangs war ich abgeneigt mir ein Fahrrad zu bestellen. Habe mich deswegen übers Internet informiert und dort nicht viel positives erfahren können. Das liegt aber wohl daran, das sich hier nur Personen Luft verschaffen wollen, bei denen nicht alles 100% verlaufen ist (habe ich mir gedacht).
    Ich war also in Bonn bei H&S und bin das von mir ausgesuchte Fahrrad Probe gefahren und habe gleichzeitig die Rahmengröße bestimmt. Mein Fahrrad war leider nicht vorrätig, ist halt ein Versandhaus. Mit mulmigen Gefühl im Bauch musste ich es also bestellen - weil ich es haben wollte. 10 Tage Lieferzeit (vom 11.04 - 21.04.2010) also 2Wochenenden dazwischen, ich denke da kann man nicht meckern. Fazit: hat alles gepasst, bin zufrieden und stolzer Besitzer eines tollen Bikes zum knaller Preis.
  • von Neuro

Einer der besseren Versender!

• Vorteile: immer aktuell
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
    Bei Bike-Discount habe ich schon sehr viele Fahrradkomponenten bestellt.Bisher hatte ich noch nie Probleme damit gehabt.Allerdings habe ich auch noch kein Mountainbike bzw. grössere Teile bestellt.Die Versandzeit beträgt 5-7 Tage und ist damit noch wesentlich schneller als z.B. bei Bike-Components(ca. 1 Monat wenn überhaupt).Auch die Statusanzeige(lieferbar usw.) stimmt bei Bike-Discount mit meinen Erfahrungen überein und wird nicht wie bei Bike-Components beliebig geändert.Auch die Beschreibungen von Bike-Discount sind eher besser als bei anderen Discountern.

Auch die Preise und Versandkosten gehören zu den besten die ich kenne(z.B. fast immer billiger als Bike-Components).

Schlecht hingegen ist hier die Kommunikation per EMAIL(keine).Ansonsten sind die Auskünfte aber nicht kompetenter als bei anderen Discountern.

Bisher habe ich bei "Bike-Disountern" ,ausser Bike-Components, keine schlechten Erfahrungen gemacht,ich hoffe dies bleibt auch so.
  • von aevin

absolut inkompetent

• Nachteile: inkompetent, Kundenservice gibt Fehlinformationen
    Anfang Dezember habe ich ein Fahrrad geliefert bekommen, das ich nicht bestellt habe. Aber das Zubehör für das bestellte Fahrrad wurde immerhin mitgeliefert. Mein erstes Telefonat führte ich mit einem Angestellten, den ich kaum verstanden habe, was auf sein gebrochenes Deutsch zurückzuführen ist. Das Resultat kam dann auch kurze Zeit später per Post - das gleiche Fahrrad. Daher wurde von mir alles eingepackt und nach Fernabsatzgesetz zurückgeschickt. Laut diesem Gesetz hat eine Firma maximal einen Monat Zeit, das Geld zurückzuerstatten. Allerdings hat es bei mir zwei Monate und etliche Telefonate sowie Androhung rechtlicher Schritte gedauert, bis ich mein Geld erhalten habe.
    Aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit H&S kann ich diese Firma absolut nicht empfehlen.

Die Rechnung als PDF hatte Darstellungsfehler und war daher nicht zu lesen. Und als ich das Fahrrad zur Post geschleppt hatte, konnte ich es nicht abgeben, weil deren Rücksendeformular einen fehlerhaften Barcode hatte. Daher musste ich zuhause einen neuen ausdrucken und nochmals mit dem Rad zur Post.
  • von gurkitier

Erfahrung mit H+S Bike-Discount, dem Original

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Ein Erfahrungsbericht

Anfang Mai 09 habe ich bei H+S einen Cube AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß bestellt. Nach einer von mir am selben Tag veranlassten Bezahlung habe ich drei Wochen gewartet, in denen gar nichts passierte. Auf meine E-Mail-Anfrage zum Verbleib des Rahmens erhielt ich die lapidare Antwort “ich lasse nachforschen“ Eine weitere Woche verstrich und ich fragte an, wann mit ersten Forschungsergebnissen zu rechnen sei und tatsächlich, nach gut einem Monat habe ich ein Paket von H+S erhalten.
    Sofort machte ich mich voller Vorfreude ans Auspacken des Rahmens. Diese Vorfreude wich jedoch sehr schnell einer gewissen Ernüchterung, als mir ein grüner, am Rahmen hängender Wimpel mit der Aufschrift "2.Wahl" ins Auge stach. Auf den zweiten Blick erkannte ich diverse kleinere Lackschäden an verschiedenen Stellen des Rahmens, die darauf schließen ließen, dass der Rahmen schon einmal aufgebaut war. In der Artikelbeschreibung war mit keinem Wort darauf hingewiesen worden, dass es sich bei dem Rahmen um 2. Wahl handelte. Durch diesen Umstand hat sich für mich der vermeintlich günstige Preis des Rahmens erheblich relativiert.
    Ich habe daraufhin diverse Versuche unternommen, per E-Mail und per Telefon mit H+S Kontakt aufzunehmen. Sämtliche E-Mails wurden ignoriert. Auch die Versuche per Telefon endeten erfolglos in irgendwelchen Warteschleifen.
    Letztendlich habe ich mit Ärger die Situation hingenommen und wollte mit dem Aufbau des Rahmens beginnen. Als Erstes habe ich mir einen passenden Dämpfer und Laufräder (natürlich nicht mehr bei H+S) bestellt. Die Laufräder (vollkommen problemlos über Action Sports) wollte ich nach Erhalt gleich einbauen, musste dann aber beim Versuch, das hintere Laufrad zu montieren, feststellen, dass der Hinterbau komplett verzogen ist. Zwischen den Ausfallenden sind nicht die für eine MTB Nabe notwendigen 135 mm, sondern lediglich ca. 110 mm Einbaubreite vorhanden.
    Diesen Umstand habe ich H+S geschildert und die Herrschaften gebeten, den defekten Rahmen umzutauschen. Ob der Hinweis, dass weiteres Ignorieren meiner E-Mails juristische Schritte zur Folge hätten, zu einer prompten Antwort führte, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls wurde mir Ende Juli tatsächlich ein neuer CUBE AMS PRO 100 18“ Rahmen in rot/weiß zugesagt, der eine Woche später an mich rausgehen sollte.
    Nach dieser Zusage passierte dann zwei Wochen nichts. Ich fragte wieder nach und bekam in der Folge diverse Mitteilungen, was so im Lager von H+S eingetroffen sei. Unter anderem ein Damenrad und ein Freerider.
    Mein Hinweis darauf, dass ich mich momentan nicht für Damenräder interessiere, sondern wissen möchte, wann mein Rahmen eintrifft, blieb bis heute, Anfang September, ohne Antwort.
    Jetzt, ziemlich genau fünf Monate später, hat H+S mein Geld, ich habe einen unbrauchbaren Rahmen und keinerlei Information darüber, ob H+S gewillt ist, meinen Rahmen umzutauschen.
    Ich weiß, dass H+S viele zufriedene Kunden hat. Ich war selber einmal so einer. Wenn alles glatt läuft, dann gibt es dank der guten Preise auch nichts auszusetzen. Wenn jedoch Probleme auftreten, dann lässt dieser Laden jeglichen Anstand vermissen.
  • von hankensen

Fahrradreparatur Privatpatient

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Gestern im H+S Bike Discount Bonn:
    Die hintere Scheibenbremse meines Mountainbikes schleift, nachdem ich mir neue Bremsbeläge bei H+S gekauft hatte und diese eingebaut habe. Die Beläge wurden mir dort empfohlen auf die Nachfrage nach passendem Ersatz für meine alten abgefahrenen Hayes 9 Beläge...

Da die Bremse nun trotzdem schleift, wollte ich das ganze vom Experten richten lassen, sprich entweder neue / andere / bessere Beläge bekommen und / oder Bremse neu einrichten lassen.

Hatte mein Rad auch gleich dabei, bekam dann aber die Auskunft ( nach Blick auf das nicht bei H+S gekaufte Rad; ja es gibt noch andere Händler), dass der früheste Termin so um den 24. Oktober (aber doch schon in 2009) liegen würde. Moment, dachte ich, wir haben heute den 5. August. Das macht knapp 3 Monate Wartezeit für einen Fahrradreparaturtermin. Moment, ich dachte erneut nach, es ging NICHT um eine komplizierte Nasenscheidewandoperation oder das Lasern meiner Augen...

war ich im Sinne von H+S kein Privatpatient, weil ich kein dort gekauftes Rad mitgebracht hatte? Zählten die ca. 2000 Euro, die ich bisher so für 2 andere Räder und Zubehör in den Laden geschleppt hatte, nichts?

Nein, sie zählten nicht, sah jedenfalls nicht so aus...

Grund sei nach Auskunft des Mitarbeiters, dass zu viele Aufträge und zu wenig Mitarbeiter da wären. Ich sah etwa 3-4 Termin pro Tag in seinem Kalender. Zugegeben, Frisöre haben mehr Kunden am Tag, Herzchirurgen wahrscheinlich genauso viele... was war vergleichbar?

Gab es mglw. ein grundsätzliches Problem oder vielmehr Thema? Sollte man nicht einfach sagen, man möchte entweder A) nur noch Räder verkaufen, keine mehr reparieren oder B) keine fremden Räder mehr sehen in dem Laden (dann aber auch kein Zubehör konsequenterweise an Fremdlinge verkaufen)?

Ich glaube, bei H+S sollte man mal kritisch nachdenken...
    Möglicherweise besteht der Erfolg eines Ladens nicht nur darin, wieviel Umsatz man zur Zeit eines Sommerschlussverkaufs macht sondern auch, wie zufrieden regelmäßige Kunden mit dem Service sind. Nur so ein Denkanstoß...
  • von G_rid

ACHTUNG!!!

• Vorteile: relativ günstig
    • Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, Reklamationen werden nicht bearbeitet
    Vorsicht bei Bestellungen bei Bike Discount.
    Die Lieferzeiten haben sich angeblich aufgrund hoher Nachfrage auf mehrere Wochen ausgedehnt.
    Service gibt es nicht. Die Hotline hat keine Warteschleife, man wird direkt rausgeschmissen, wenn kein Mitarbeiter frei ist (immer).
    Reklamationen werden nicht bearbeitet, auch nicht wenn dies vorher zugesagt wird.
    Bei nicht erfolgter Lieferung muss man sich sein Geld selbst von der Bank zurückholen.
    Absolut nicht empfehlenswert!!

War mir klar...hab selbst schlechte Erfahrungen gemacht

Ist nicht neu bei diesem Versender, kann ich nur bestätigen
    Kaufe daher nie wieder

Passende Bestenlisten: Onlineshops