3,2

Kundenmeinungen (177) zu eu-versandapotheke.com Online-Apotheke

• von Paris 14

Geld genommen, keine Ware geliefert, keine Kontaktmöglichkeit

• Vorteile: für mich nur Kosten
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Am 18.1.2018 bestellte ich ware im Wert von 60,-, die an meine französische Adresse geschickt werden sollte, das Geld überwies ich gleich. Am 23.2. bekam ich eine Mail, dass sich die Versendung verzögert, da möglicherweise ein Produkt nicht vorrätig sei. Am 6. März fragte ich per Mail nach, wann und ob meine Ware bleibt und erhielt bisher keine Antwort. Am 8.3. rief ich an. Ein Anrufbeantworter informierte mich, dass aus legalen Gründen kein Anruf beantwortet werden könne.
    Meine Bank teilte mir mit, dass sie das Geld bis nach 6 Wochen zurückfordern kann, wenn ich alles per Lastschrift gemacht hätte....
    Nun stehe ich blöd da und mein Geld ist weg!

von Ajania
    genauso ergeht es mir auch, stehe nun auch blöd da. Keine Ware bekommen und Geld ist weg. Meine Zahlung wurde mit PayPal bezahlt.
    Hat jemand eine Info wie wir zu unser Geld kommen? Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die eu.versandtapotheke so lange Bestellungen angenommen hat, obwohl sie wusste, dass sie nicht mehr liefern konnte.
  • von )000000000000000

Vielleicht insolvent?

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Bestellung wird einfach nicht geliefert
    Früher zahlte man auf Rechnung, feht heute nicht.
    Habe am 12.12.2017 bextellt und Vorauskasse geleistet.
    Bis heute, 4.1.2018 keine Ware erhalten.
  • von AIS

Unberechenbare Lieferzeiten

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Habe insgesamt drei Mal bei dieser Apotheke etwas bestellt. Die erste Lieferung lief noch zufriedenstellend ab. Bei der zweiten gab es bereits geringfügige Lieferverzögerungen. Die Ware wurde nach zwei Wochen ab Bestellung in Frankreich zugestellt. Die dritte Lieferung konnte nach zehn Tagen nicht mal rausgeschickt werden. Beim dritten Versuch den Service telefonisch erreicht. Aussage der Service-Mitarbeiterin: der Großlieferant konnte die Ware bis heute nicht liefern. Nachfrage nach dem Liefertermin des Großlieferanten konnte nicht beantwortet werden. Fazit: die dritte Bestellung wird definitiv die letzte sein.
  • von Dantus

Gerne immer wieder .

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, sehr schnelle Lieferung, Problemlos bezahlen , Versandkosten super
    • Nachteile: Keine Probleme
    • Geeignet für: Für Alt und Jung für Jeden mit oder ohnne Beratung
    Hier kann man schnell und Günstig kaufen , schneller Versand auch ins Ausland
    Den Warentest Glauben ist eine Sache für sich , ist meine Meinung , ich habe bei Apotheken mit Gut , mangelhaft feststellen müssen .
    Diese EU -Versandapotheke hat uns sehr zufriedengestellt , für mich
    Außergewöhnlich Gut .
  • von Nagimaut

"Bestpreis" - neue Hürden

Seit ca. 1 Jahrzehnt bestellte ich pro Quartal f. ca. 800 € überwiegend verschreibungspflichtige Medikamente auf Rechnung. Für die frei verkäuflichen nahm ich überwiegend die Bestpreis-Garantie in Anspruch.

Seit Anfang des Jahres gab es nur Schwergang.
    Erst wurde dei Bestpreis-Garantie abgeschafft - dann befristet wieder eingesetzt.
    Jetzt hat man sich etwas neues einfallen lassen- "Bestpreis" nur bei Vorauskasse !!

Das würde bedeuten, dass sich die Auslieferung der Mediamente zumindest um die Banklauf- und die Buchungzeit verzögert - für mich nicht tragbar, da ich die Medikamente stets zeitnah benötige.

Für ein Entgegenkommen war die EU-Versandapotheke nicht bereit!! Somit habe ich meine Geschäftsbeziehung dort aufgeküngigt und bestelle gleich dort, wo es preiswerter ist - natürlich dann auch die verschreibungspflichtigen Medikamente.
  • von kimb

Vertrauen missbraucht

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    so lange der Vorrat reicht ist eine Fangmasche von der EU Apotheke die Tasche die mitgeliefert werden ist angeblich schon vergriffen also bekommen sie keine ende der Debatte.
    Also wieder ein Kunde weniger weiter so dann seit ihr bald da wo ihr hingehört nämlich pleite !!!!!!!!
  • von Nie-Mehr

Überteuerte Ersatzware

• Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Anstatt der eigentlichen Bestellung kam ein Ersatzprodukt zu einem erhöhten Preis, der nicht in der Bestellung aufgeführt war.

Dieser wird jetzt, obwohl nie bestellt, angemahnt und mit Inkassobüro gedroht.

Leider passt dieses Bild zu der allgemienen Bewertung! Schade - hätte durchaus gut sein können. So aber nie wieder!

• von DR.Schwerm

Solange es gut geht

ich war bis jetzt zufrieden...mit Bestellung und handling. bis in meinem eingegangenem Päckchen ein körperöl ausgelaufen ist! eine riesige Schweinerei alle anderen verpackungen öl getränkt. das öl war nicht richtig verschlossen!
    ich rief bei der eu versandapotheke an, und mir wurde gesagt ich würde zurückgerufen!
    das in öl getränkte Päckchen habe ich weggeworfen.
    ich bekam eine e mail wie ich bei dhl Regressansprüche geltend mache!
    daraufhin rief ich an um zu erklären das es nicht der fehler von dhl war...wieder eine email ich solle alles zurückschicken...
    um es kurz zu machen...zwei tage später hatte ich einen retourschein,,ich soll zur post ich zahle die verpackung und es wurde überall gesucht..um sich nicht zu entschuldigen...das ist kein serviceverhalten da verhält sich jeder "ebay Verkäufer "kulanter...ich hatte allein in den ersten drei Monaten 2013 für 600 euro aus dem rezeptfreien Sortiment bestellt...und jetzt haben sie mich als kunde verloren!
  • von Husi-70

Weiß wirklich nich was die anderen haben

• Vorteile: gute Netzabdeckung, guter Mailservice, billig, gute Angebote, aktuell
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich bin bei meinem drei Bestellungen sehr gut bedient worden. Nicht nur das alles sehr billig war und superschnell geschickt wurde. Nein auch wenn ich, eine telefonische Frage hatte (1 X) hab ich, immer eine kompetente Antwort bekommen.
  • von VerärgerterKunde

Nicht akzeptable Abwicklung

Seit 1,5 Wochen warte ich auf die Lieferung.
    Angeblich gibt bzw. gab es Probleme beim Zahlungseingang über PayPal. Dies wird meine erste und letzte Bestellung gewesen sein.
  • von lena46

Sehr günstige Preise, aber kein guter Service, Lieferzeit: mittelmäßig

• Vorteile: gute Netzabdeckung, billig
    • Nachteile: etwas grober Umgang, schlechter Mailservice
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die keine Fragen haben
    Seit längerer Zeit kaufe ich vorzugsweise in der EU-Apotheke ein weil die Preise wirklich günstig sind. Dabei nehme ich einige Mängel in Kauf: Die Lieferzeiten sind recht lang ist im Vergleich zu anderen Apotheken-Shops, man muss selbst schon genau wissen was man braucht, denn wenn man eine Nachfrage hat, wird es schwierig. Leider werden E-Mails nicht oder so spät beantwortet, dass sich die Bestellung inzwischen erledigt hat! Bei Arzneimittel-Bestellungen kann und möchte man naturgemäß nicht so lange warten.
    Fazit! Guter Preis - Schlechter Service.
  • von Der Basti

Ein Traum von einer Apotheke

• Vorteile: günstige Tarife, billig, gute Angebote
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Eine Apotheke wie aus dem Bilderbuch. Als "Besucher " fühlt man sich von Anfang bis zur Lieferung rund um korrekt behandelt. Wenn doch nur alle Online Shops so gut wären!!
  • von Toni64

Top Produkte zu mehr als fairen Preisen

• Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife, billig
    Ich bin einfach begeistert, anders kann ich es nicht sagen. Die Apotheke ist für mich mittlerweile eine der beliebtesten Anlaufstellen im Internet. Ich brauche nämlich regelmäßig Tabletten (habe in den Fingern und Händen Rheuma seit ich 40 bin), aber auch weil man hier selbst medizinische Geräte zu fairen Preisen bekommt. Neulich hab ich für eine Nachbarin ein Blutdruckmessgerät bestellt, mit dem sie äußerst zufrieden ist. Was will man mehr?
  • von Die-Brigitte

Gute Adresse für chronisch Kranke

• Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife, gute Netzabdeckung, tolle Sparangebote
    Natürlich, bei einer Online Apotheke zu bestellen dauert etwas länger als wenn ich zu der Apotheke direkt bei meinem Arzt gehe. Aber ich bin chronisch krank, hab seit ich 40 bin Rheuma in den Fingern. Also brauche ich sehr regelmäßig – vor allem wenn es sehr kalt und feucht ist draussen – meine Mittelchen. Daher kann ich mich darauf einstellen und sehr gezielt rechtzeitig ein Rezept besorgen, dass ich bei der EU-Versand-Apotheke einlösen kann. Übrigens zurzeit mit einem Top Angebot: es gibt eine Zuzahlungsaktion der Deutschen Patienten Initiative. Wenn man da Mitglied wird, (nur EUR 42 im Jahr), werden die Rezeptzuzahlung erstattet. Und wenn man jetzt noch Mitglied wird, bekommt man sogar zwei weitere Monate Zuzahlungs-Freiheit geschenkt!
  • von Achim_G

Sehr günstige Preise und guter Service

• Vorteile: immer aktuell, viele Rabattaktionen, kostenlose Freiumschläge für Rezepte
    • Nachteile: auf der Homepage sind manche Artikel nicht sehr detailliert beschrieben
    Mitte Dezember gab es eine Meldung vom Wdr. Da hieß es, dass es zum Teil 86 prozent Preisunterschied bei rezeptfreien Medikamenten gibt. Gerade bei denen lohnt es sich also genau auf den Pries zu achten.

Zum Glück hat man’s bei Arzneimitteln, die nicht rezeptpflichtig sind, nicht unbedingt besonders eilig, bzw. kann man so was wie Aspirin quasi auf Vorrat bestellen – man braucht es eigentlich immer wieder mal, so das es auch nicht schlecht wird.

Also hab ich mir mal ein bisschen gegooglet und bin bei der EU-versandapotheke gelandet. Hier waren die Preise besonders günstig. Also hab ich die gleich mal ausprobiert. Denn zum Testen ist eine ja so gut wie die andere. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Apotheke gleich so zufrieden war (innerhalb von drei Tagen war das Paket da), das ich bei der nächsten Gelegenheit gleich wieder da bestellt habe. Denn der Service ist gut und die Preise sind einfach unschlagbar.
  • von Mayfair

EU Online Apotheke positiv

• Vorteile: meist der günstigste Preis, nur 15 Euro Mindestbestellwert online + portofrei
    • Nachteile: nicht jedes gewünschte Produkt ist erhältlich, kein Kauf auf Rechnung möglich
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die günstiger als in ihrer Stadt-Apotheke einkaufen wollen
    Also ich hatte bisher keine Probleme mit der EU-Apotheke. Auch der Preis ist meist der geringere, da ich immer wieder meine benötigten Produkte mit Preisen anderer Online-Apotheken vergleiche. Das einzige was etwas schneller gehen könnte, wäre der Versand. Ich bestelle meistens Sonntags und überweise den Betrag unverzüglich, so dass Montags eigentlich schon der Geldeingang verzeichnet werden müsste. Die Waren kamen bisher aber erst Freitags und einmal Donnerstags, bei mir an. Aber wenn man
    weiss, dass es eben gut 4 Tage dauert, sehe ich das nicht als negativ an. Bisher war die Ware immer die Bestellte und unversehrt.

Übrigens: Als die bestellte Ware mal nicht an kam und ich bei der Apotheke angefragt habe, wo die Ware bleibt, bekam ich sofort (freundliche) email-Nachricht und letztlich war es mal wieder die Post, die das Paket einfach bei einem Nachbar abgegeben hatte, ohne Benachrichtigung. Und so lag es dort dann drei Tage....

Also bisher alles bestens und ich hoffe das bleibt auch so.
  • von lenhart

Defekte Ware geliefert - Reklamation nicht bearbeitet - Erstattung verweigert

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung
    BLOSS NICHTS BESTELLEN. Händler weigert sich Reklamation zu bearbeiten und Kosten zu erstatten!!!! Armutszeugnis von Kundenservice. NIE WIEDER
  • von Karlmeidrobbe

Man kann es nicht jedem recht machen!

• Vorteile: günstige Tarife
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich bin seit ca. 3 Jahren Kunde bei der Eu-Versandapotheke und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Online Bestellungen waren meist am
    nächsten Tag schon da. Rezeptbestellungen dauerten 3 - 4 Tage. Vom Abschicken des Rezeptes bis zur Lieferung des Medikamentes. Ist doch o.k., oder nicht? Als Zahlart habe ich die Lastschrift gewählt, auch immer ok gewesen. Die Apotheke ist nicht immer die billigste, aber im breiten Sortiment doch sehr günstig.
    Wer immer was zu kritisieren hat, kann ja die Apotheke wechseln.

In diesem Sinne, macht einfach weiter so.
  • von cindy27081990

Service ignorant,unfähig,gutscheine werden nicht eingelöst

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Die Apotheke bietet eine 1% Gutschrift auf Käufen bei Dicountern wie Ald,Liedl u.s.w.
    Ich habe bisher 3 X Kassenbons eingeschickt,2 X mußte ich mehrere Mails schreiben,bis der ignorante,unfähige Service sich gemeldet,und die Gutschrift veranlasst hat,beim 3.mal wurde die Gutschrift mit einer fadenscheinigen Begründung veweigert.
    Auch bei sonstigen Anfragen bekommt man keine Antwort,tel.steht nur eine teure...Service Nummer zur Verfügung
    Außerdem habe ich die Preise mit anderen online Apotheken verglichen,und festgestellt,das die Eu Apotheke viel zu teuer ist,und die paar Euro Gutschrift deshalb nichts bringt.
    Ich habe die Apotheke angewiesen meine Kundendaten zu löschen,da ich nie wieder da bestelle,was ich auch jedem der sich nicht ärgern will,empfehle.

von peanuz
    Schade, dass du so schlechte Erfahrungen hast.
    Die Einkaufsquittungen von Lidl und Co habe ich nich nicht verwendet.

Ich nutze häufig die "Niedrigpreis-Garantie", d.h., ich suche im Internet den preiswertesten Anbieter, und melde der EU-Apo diesen Preis.

Das wurde immer akzeptiert, auf diese Weise habe ich nur einen Ansprechpartner.

Nun, der E-Mail-Kontakt ist manchmal schleppend, aber der Telefon-Rückrufservice funktioniert.

So sind die Erfahrungen unterschiedlich.

von R-E-N-T-N-E-R
    Das kann ich bestätigen!!! Service ignorant, unfähig, Gutscheine werden nicht eingelöst

von 22323
    gebe ich voll und ganz recht. kein kundenservice!!! einfach unverschämt. war bei mir das letzte mal das ich dort etwas bestellt habe.
  • von peanuz

Ganz anders...

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    .... sind meine Erfahrungen nach mehreren Jahren.
    Gut, machmal kam es zu geringen Verzögerungen, weil das eine oder andere Medikament erst beschafft werden musste.

Die online-Bitte um einen Rückruf war immer erfolgreich, die Ansprechpartner waren kompetent und haben Unklarheiten beseitigt.

Rechnungsstellung und Lastschrift waren stets korrekt.

Allerdings- trotz Vermerk auf dem Bestellschein, die Medikamente gegen Rechnung zu liefern, wurde der Bertag meist durch Lastschrift eingezogen - nun denn.

Die "Niedrigpreis-Garantie" habe ich auch schon mehrfach wahrgenommen, auch das klappte super.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen werde ich der EU-Versandapotheke treu bleiben.
  • von S.F.

E(xtrem) U(nfähig)

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung, kostenpflichtige Hotline, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    Nach vorangegangen problemlosen Bestellungen, kam nach der letzten die Ernüchterung.

Ein Artikel wurde defekt geliefert und man bot mir an diesen zum Hersteller zu senden.
    Da ich damit nicht einverstanden war, schickte ich ihn mit Widerruf zurück und bat um Gutschrift innerhalb einer Woche, da die Lastschrift bereits erfolgt war.

Nach zwei Wochen schickte ich dann eine Erinnerung mit neuer Frist und kündigte eine Rücklastschrift bei Verstreichung an.

Nach Ablauf veranlasste ich die RLS und bekam danach promt den Betrag für den Artikel überwiesen.
    Ich beglich die Rechnung erneut und bakam den Rechnungsbetrag einige Tage später zurück überwiesen.

Nun wollte man den Rechnungsbetrag plus die RLS-Gebühr in Rechnung stellen, ich bezahlte erneut nur den Rechnungsbetrag.

Nach einer Zahlungserinnerung möchte die EU-Versandapotheke nun auch eine Mahngebühr von 5 und droht m ir die insgesamt 13,66 von einem Inkassobüro eintreiben zu lassen.

Meine Emails und Briefe von blieben ausnahmslos unbeantwortet.
    Die Apothekerkammer Brandenburg habe ich um Schlichtung gebeten.

Leider viel Ärger für einen 20 Artikel, den ich woanders auch noch günstiger und schneller bekommen hätte...

von Netzkunde
    Leute die wegen jedem kleinen Pups gleich eine RLS machen und so jede Buchhaltung und korrekte Retourenabwicklung durcheinanderbringen haben es nicht anders verdient.
  • von Gastulli

Zu langsam

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, lange Versanddauer
    Habe am 20.11. bestellt und direkt per Bankeinzug bezahlt, am 23.11. die Versandmitteilung bekommen mit einer TrackNr. bei DHL, welche erst am 25.11. angezeigt hat, daß das Paket eingeliefert wurde. Am 26.11. erfolgte die Lieferung. Ware nach fast einer Woche bekommen! Der gute Preis macht die lange Lieferzeit nicht wett. Medikamente braucht man in der Regel zeitnah! Auf meine Nachfrage per Mail keine Antwort erhalten.

von Karlmeidrobbe
    Kann man mal sehen, wie lahm die Post ist. Keine Schuld der Apotheke.
  • von SrElke

Schlechter Service, lange Lieferzeit

• Nachteile: etwas grober Umgang, lange Lieferzeiten
    Habe Dienstags bestellt und sofort online überwiesen. Zahlungseingang wurde mir am Donnerstag bestätigt. Obwohl mir schriftlich und mündlich versichert wurde, daß die Ware sofort danach versendet wird, ist die Lieferung zwei Tage später noch nicht mal bei der Post eingegangen!?!
  • von Eimers

Ich habe schon fünf mal bei der EU-Apotheke bestellt

• Vorteile: portofrei ab 10 Euro, netter Kundenservice, immer aktuell
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Wir sind total zufrieden,alles kam pünklich an und wir haben dann die Rechnung bezahlt.Wir können nur gutes berichten.Ein mal EU-Apotheke immer wieder.
  • von wanda

Bei Rechnung zusätzliche Gebühr 10%

Unseriös
  • von Emmi

NIE WIEDER - FINGER WEG

Ich habe am 8.3. bestellt, am 9.3. wurde das Geld abgebucht. Als bis 16.3. immer noch keine Ware da war, fragte ich telefonisch nach(10 Minuten in der Warteschleife). In einer einer sehr pampigen und patzigen Art wurde mir mitgeteilt, dass es angeblich mit PayPal Probleme gab und der Vorgang noch gar nicht bearbeitet sei.
    Bei PayPal war von Problemen dieser Art nichts bekannt.
  • von Hajacriewa

Preise top - Abwicklung flop - Kommunikation super flop

• Nachteile: etwas grober Umgang
    2008
    mehrfach bestellt alles o.k., dann konnte ich mich
    auf einmal nicht mehr einloggen und musste per Fax bestellen.
    3/2009
    per Fax bestellt. Bestellung nicht bearbeitet.
    Abbuchung vom Konto nicht vorgenommen. Bei der telefonischer Rückfrage war die Mitarbeiterin desinterssiert, nicht kundenorientierte Kommunikation.
    Eu-Versandapotheke: Nein danke. Es gibt andere Versand-
    apotheken.
  • von Reinhard Britzke

eu-versandapotheke - nein, danke!

• Nachteile: Lieferung dauert zu lange
    Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Apotheke im Lausitzpark / eu-versandapotheke gemacht. Die Angaben sprechen für sich:

Medikament bestellt: 15.01.2009
    PayPal-Zahlung erfolgt: 18.01.2009
    Ware erhalten: 04.02.2009

Da fehlt 1 Tag an einem Versandzeitraum von 3 Wochen!!!

Da gibt es ebenso günstige Versandapotheken, bei denen die Lieferung nach 3 Tagen eintrifft!

R. Britzke
  • von Rhein-Main-Spezi

Kein Kundenservice, keine Reaktion nach Zahlungserhalt, keine Rückerstattung

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung
    Ich habe bei der EU-Versandapotheke 2 Mini-Ersatzbürsten für meine Philips Sonicare Zahnbürste bestellt.
    Die Lieferung kam einige Tage nach Vorabüberweisung.
    Leider wurde die falsche Ware geliefert (ging nicht aus der Beschreibung auf der Homepage hervor). Die Ware wurde (per Warensendung) zurückgeschickt.
    Mehrere Nachfragen per Email wurden einfach ignoriert, keinerlei Reaktion.
    Ich habe das Geld mittlerweile abgeschrieben und wünsche der Firma nur, daß das mir abgenommene Geld kein Glück bringt.

von Pensionär
    Entspricht in etwa meinen Erfahrungen mit der EU-Versandapotheke .
    Habe am 23.03 2009 ein Rezept mit dem gestellten Frei=
    umschlag nach Cottbus gesandt .
    Am Freitag, den 27.03.2009 wurde mir dann per Mail mit=
    geteilt , dass das Rezept eingegangen ist und bearbeitet wird .
    Heute ist der 31.03.2009 .Noch keine Lieferung erfolgt
    In Zukunft werde ich bei dieser Apotheke nicht mehr be=
    stellen .Am gleichen Tag, 23.03.09 habe ich mit gleicher Post ein Rezept an DocMorris gesandt .
    Lieferung traf am 25.03.09 hier ein . So muß es sein .

von San Juan
    Die Kommunikation ist tatsächlich grottenschlecht, auch nach der x-ten Bestellung.
    Nicht abschreiben: lassen Sie sich frei zurückrufen (siehe Homepage der EU). In der Regel erhalten Sie Rückrufe in der von Ihnen angegebenen Zeit. Sonst fordern Sie den Rückruf noch einmal an, bis er erfolgt.

• von Schmatzipuffer

Erster Eindruck

• Vorteile: preisgünstig
    Habe zum ersten Mal bei EU-Versandapotheke bestellt.
    Angebot und Preise "sehr gut" und übersichtlich.
    Die Lieferung war recht schnell (2Tage). Positiv ist weiterhin die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung.
    Leider erhielit ich erst nach erneuter Anfrage die Bestätigung meiner Bestellung. Aber vielleicht ist das Methode ?! ... Daher nur die Note "gut".
    Die Verpackung im Paket war etwas schlampig, jedoch
    die Medikamentenverpackung nicht beschädigt.
    Mein Fazit: Dort werde ich weiterhin bestellen. (Vielleicht gibt es beim nächsten Mal sofort eine Bestätigung der Bestellung und die Ware ist etwas ordentlicher verpackt ?!)
  • von pedlhühnerfarm

Kannst Du vergessen!!

• Nachteile: lassen nicht mit sich reden
    Ich bin schon ziehmlich lange Kunde gewesen, und konnte mich von heute auf morgen einfach nicht mehr einloggen, obwohl ich immer das gleiche Passwort und den gleichen Benutzernamen hatte. Das Passwort war immer verkehrt. Daraufhin habe ich so bestellt, ohne mich einzuloggen.
    Aber wenn man einfach so bestellt(auf Rechnung), wird einem am Ende eine 3%ige
    Bonitätsnachfragegebühr berechnet, egal ob Du schon lange Kunde bist, oder nicht.
    Habe mich per e-mail mit der Apotheke in Verbindung gesetzt , wo man mir dann mitteilte, daß ich den Betrag zu zahlen hätte, ich wäre zwar als Kunde regestriert, aber die Prüfung wäre schon durchgeführt worden. Aber meine Zugangsdaten könnte ich mir noch mal zusenden lassen, wenn ich sie nicht mehr zur Hand hätte. Das habe ich dann auch gemacht,und habe prompt ein neues Passwort bekommen, angeblich aus Sicherheitsgründen. So kann man auch Geld machen,denn anscheinend bin ich nicht der einzige gewesen, dem so was passiert ist.
  • von Dagobert

.......so verprellt man auch Kunden

• Nachteile: etwas grober Umgang
    Ich war seit einigen Jahren Kunde bei der Eu-Apotheke.
    Bei meiner letzten Bestellung unterlief mir ein Fehler und ich logte mich nicht unter meinen Benutzerdaten ein. Daraufhin berechnete man mir als "Neukunde" einen Bonitätszuschlag von Euro 2,00 zusätzlich zu meinem Bestellwert.
    Trotz meines Einwandes bei der Geschäftsleitung und Nachweis als langjähriger Kunde,bestand man auf die Zahlung. Für mich ist dies kein kulantes Verhalten und ich werde meine Produkte bei anderen Apotheken beziehen. Aus meiner Sicht ist die Apotheke nur bedingt weiter zuempfehlen.
  • von bealo

bislang nur gute Erfahrungen

ich habe schon mehrmals dort gekauft und nur beste Erfahrungen gemacht. Die Ware kam bisher innerhalb weniger Tage, war günstig und auch völlig in Ordnung.
    Besonders erwähnenswert ist, dass auch schon bei geringem Bestellwert (20 €)keine Versandkosten erhoben werden.
    Auch mit der Bezahlung gab es keine Schwierigkeiten - ich habe bislang abbuchen lassen.
    (Bei einer anderen Versandapotheke musste ich schon einmal 3 Wochen auf Lieferung warten, obwohl diese bestens beurteilt war.)
  • von saphir

Nur wer Zeit hat...

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, Lieferung dauert zu lange
    Habe am Dienstag bestellt und sofort bezahlt, das Geld musste also spätestens am Mittwoch auf dem Konto sein. Seitdem "Funkstille"...keine Information über Geldeingang oder Versendung der Ware, einfach schlecht!
    Ich habe bestimmt schon bei 10 anderen Online Apotheken
    bestellt und war immer zufrieden, aber die EU-Apo werde
    ich in Zukunft meiden. Bei solchen langen Lieferzeiten ohne Info´s mache ich mir so langsam sorgen, ob ich meine Ware überhaupt noch bekomme.
    Für eine Apotheke dauert es einfach zu lange, andere sind wesentlich schneller und auch nicht viel teurer und der Service über den Bestellstatus stimmt!
    Nicht zu empfehlen!
  • von michaela

bloss nicht

habe auch nur negative erfahrungen gemacht - die ware kam zwar aber mit der bezahlung gibt es nur probleme - es kommen lauter unsinnige emails mit forderungen, welche nicht stimmen - die email adressen funktionieren nicht - also muss man den teuren anruf machen - da wird man auch nur vertröstet - es gibt so gute apotheken sucht euch eine andere - diese ist sehr zweifelhaft.
  • von anett

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, kompetente Gewährleistung, Transparenz des Bestellvorgangs für den Kunden
    +++++++ wieder alles bestens ++++++++++++++++++++++
    ....alles da , alles frisch , alles lange haltbar ....

........in ca 1 1/2 tagen ...... zu super preisen .....
    +++++ gerne wieder ☺ ☺ ☺ ☺ ☺
  • von Candy

Candy

Muss meinen Beitrag teilweise revidieren und mich auch ein wenig entschuldigen:

Heute am 19.09.2008 konnte ich endlich die bestellte Ware komplett in Empfang nehmen.
    Nach gefühlten zwanzig vergeblichen Anrufen versuchte ich es heute nochmals und „oh Wunder“ es ging Jmd. ran.
    Ein gewisser Herr „S.“ meinte die Bestellung/Sendung (von mir am 03.09.08 bestellt u. am 04.09.2008 online überwiesen) wäre am 06.09.08 bearbeitet worden und hätte dann ihr Haus verlassen.
    Er gab mir zwecks Sendungsverfolgung des Paketes die „ID-Nummer“ der Sendung und siehe da sie lagerte tatsächlich seit 10.09.08 bei unserer Paketausgabe.
    Konnte sie gerade noch abholen, bevor sie heute wieder zurückgesendet worden wäre…. (7 Werktage bei DHL !)
    Lt. Herrn „S.“ wäre dann der Auftrag der Apotheke erfüllt gewesen und ich hätte mich an die DHL wenden müssen….

Diese hatte mir aber definitiv keine Benachrichtigung in den Briefkasten eingeworfen, weil ich dort schon akribisch in Erwartung des Paketes jeden Tag hineingesehen habe.
    Habe mich dann auch gleich telefonisch bei der DHL darüber beschwert. Vermutlich eine Aushilfe – war ja Ferienzeit.
    Somit ist die Sache Gott sei Dank erledigt!!!

Positiv zu erwähnen wäre:
    Die EU-Versandapotheke hat tatsächlich sehr sehr schnell versendet (Ware komplett, gut verpackt , inkl. Rechnung) > die Preise sind wie gesagt sehr günstig!

Negativ war und ist für mich:
    1. Telefonisch ist die Apotheke absolut schlecht erreichbar, u. die vielen Versuche kosten 14 Cent/Min. und Nerven.
    2. Der Auftragsstand ist nach dem einloggen auf deren Homepage immer noch nicht zu erkennen (keine ID-Nummer für Sendungsverfolgung, aktueller Status der Bearbeitung etc. )
    Dort steht wie zu Beginn schon, nur meine Bestellung.
    3. Die Medikamente die mir geliefert wurden haben nur eine Mindesthaltbarkeitsdauer bis 06/2009, aber ich werde sie bis dahin eh aufbrauchen… (wie das bei anderen Medis von dort ist, weiß ich nicht.

Die Nichterreichbarkeit per Mail erklärte mir Herr „S.“ so, dass ich fälschlicherweise immer auf die E-Mail Adresse der Auftrags-Bestätigungsmail geantwortet habe und nicht auf die Info-Mail
    Ich kann natürlich nicht sagen ob sie dann auch geantwortet hätten…..

Fazit: Günstige Preise, schneller Versand (die DHL mal aussen vor gelassen).
    Aber am kompletten Service und an der Transparenz der Bestellung (aktueller Status) muss noch sehr viel gearbeitet werden.
    Ob ich nach all dem Ärger nochmals dort bestelle, steht noch in den Sternen….
  • von Candy

Zweifelhaftes Geschäftsgebaren - Geld weg....?!

• Nachteile: liefert gar nicht, nicht zu erreichen
    Ich habe am 03.09.2008 online bei dieser Apotheke angebl. verfügbare Produkte im Gesamtwert von 87,50€ bestellt und gleich am folgenden Tag online überwiesen.
    Ausser einer Bestätigungsmail über meine Bestellung habe ich bisher nichts mehr bekommen....
    Der Bearbeitungsstand wird nach dem einloggen auf deren Homepage immer noch nicht angezeigt.
    Ich weiß weder ob der Auftrag bearbeitet wurde, es evtl. Lieferschwierigkeiten gibt oder die Sendeng abgeschickt wurde (kein PostIdent Code zwecks Sendungsverfolgung,... NICHTS!)
    Habe dann am 13.09.2008 per Mail eine Anfrage gestartet und parallel dazu mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht anzuzrufen.
    Ergebnis: Die Mail blieb unbeantwortet und telefonisch ist nie Jmd. zu erreichen gewesen.
    Am 16.09.08 eine weitere E-Mail abgeschickt, mit Fristsetzung zur Erfüllung bis spätestens zum 23.09.2008. "Selbstverständlich" wieder kein Feedback erhalten.
    Ich werde nach Ablauf per Einschreiben/Rückschein evtl. noch eine Nachfrist setzen um dann anschließend die Firma wegen Betruges anzuzeigen.

Kundenservice ist hier gleich Null, das kann ich schon jetzt behaupten!
    Die "günstigen" Preise bringen einem hier bisher garnichts.
    Wenn ich Medikamente bestelle, dann will ich sie auch in einer angemessenen Zeit parat haben, bzw. zumindest über den Stand der Dinge informiert werden.
    Ich warte wie gesagt jetzt noch ab, habe aber schon ein Gefühl (vor allem nach dem lesen hier), das ich evtl. über den Tisch gezogen wurde.
    Ich kann nur jedem raten zur Polizei zu gehen, falls nicht geliefert wurde, egal wie hoch der Betrag war.
    Hier geht es ums Prinzip!
    Vielleicht wird das ein oder andere Verfahren wegen "Geringfügigkeit" eingestellt, aber sollte es sich hier tatsächlich um Scharlatane handeln wird die Masse an Anzeigen hoffentlich auch mal was bewirken.

Bisher habe ich erst das zweite mal bei einer Onlineapotheke bestellt.
    Das erste mal bei "Fastmed", war wirklich in allen Punkten 1A - nur die Preise waren bei einigen Medis höher. Nur deshalb bin ich bei der "Apotheke im Lausitzpark" gelandet.

Werde nach einiger Zeit nochmal berichten wie es dann ausgegangen ist.

Ich möchte hier keinem Schreiber zu nahe treten, zweifle aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen an einigen Testberichten hier, die sich allzu euphorisch äußern.

Mein Rat:
    Künftig genau informieren bevor und bei wem man bestellt und nicht gutgläubig in Vorkasse gehen!!!
  • von querulant

Rezeptbestellung

• Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, kompetente Gewährleistung
    Ich bin schon über ein Jahr zufriedener Rezeptkunde der EU-Versandapotheke.Die Rezeptbestellungen dauern vom Einwurf bis zum Erhalt der Medikamente 6-8 Tage, was auf Grund der Postlaufzeiten hin und zurück völlig normal ist.
    Man kann dabei mehr sparen als bei DocMorris.
    Ich bin total zufrieden !
  • von Pussi

Rezeptbestellung

• Vorteile: preisgünstig, kompetente Gewährleistung
    Mit der Lieferzeit bei einer Rezeptbestellung bin ich ganz unzufrieden. Ich habe bisher 2 x Rezepte eingelöst. Jedesmal hat es 1 Woche gedauert, bis die Lieferung kam. Beim ersten mal habe ich angerufen, um nachzufragen. Als Antwort erhielt ich, meine Rezepte seien nach 5 Tagen noch nicht da, es würde öfters vorkommen, dass Briefe verschwinden. Zwei Tage später kam die Lieferung, das kanns doch wohl nicht sein! Bei der zweiten Bestellung hat es auch eine Woche gedauert, obwohl ich das Rezept vorher per E-Mail zugeschickt habe. Mit den Produkten und den Preisen bin ich sehr zufrieden. Aber aufgrund der langen Lieferzeiten bin ich am überlegen, die Versandapotheke zu wechseln, was ich eigentlich schade finde.
  • von iris

Erstnutzer

• Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig
    Ich war Erstmal-Nutzer des Arzneimittelversands der EU-versandapotheke und bin überrascht über die problemlose Abwicklung.Lieferzeit und Zustellung waren absolut vorbildlich, ebenso war der Zustand des Produktes 100% i. O.Eine Beratung war hier nicht erforderlich, da bereits eigene gute Erfahrung auf ärztlichen Rat hin bestand.
    Weitere Zusendungen von Arzneimitteln und zuzahlungsfreien Produkten werden für mich und meine Frau künftig sehr interessant sein.

• von silki

Suuuuuuper

Hallo, an dieser Stelle vielen Dank für die suuuuuuper schnelle Lieferung der EU-versandapotheke. Schneller gehts ja wirklich nicht. Das nächste mal werd ich auf jeden Fall wieder bei dieser Versandapotheke bestellen.
    Silke

Dickes Dankeschön

Ich möchte der EU-Versandapotheken ein ganz dickes Dankschön für die stetig prompte Bedienung sagen.Ich bin total begeistert. Sie haben mir schon sehr oft aus einer kleinen Notlage geholfen.
    Also Allen - die auch nur irgendwie an diesem guten Gelingen dran teil haben - auf diesem Weg ein ganz dickes Dankeschön !

• von conanxx1

SCHNELL - GUTER SERVICE - SEHR GÜNSTIG

Bereits 2 x bestellt und alles super gelaufen. Vergleichsrechnungen mit anderen Apotheken ergaben in der Summe immer die günstigste
    Summe, selbst wenn einzelne Artikel auch mal etwas teurer waren, als
    der günstigste Anbieter. Ab 20 EUR Versandkostenfrei ist auch nicht oft üblich. Guthaben aus Gutscheinen wird automatisch berücksichtigt.
    Hatte gar nicht mehr an den Gutschein bei der 2. Bestellung gedacht.

Die Einsparung lagen im Bereich von 30 % bis zu 54 %, zusätzlich
    Bonusrabatt von 5 % und Versandkostenersparnis. Bei der 2. Bestellung Neukundenrabatt von 10 % bei einer Bestellung ab 100 EUR.

Also kurz einmal umgehört, wer im Bekanntenkreis noch etwas benötigt und dann zusammen bestellt. Diese kleine Mühe brachte somit eine Ersparnis von von rund 60 EUR.

Es wird sicherlich immer einen geben, der im Einzelfall mal günstiger ist. Ich jedenfalls bleibe erst einmal der EU-Apotheke als
    Stammkunde treu, weil hier halt alles stimmt und am Service zumindest nicht gespart wird.
  • von Eisfeldman

Lieferung sehr schnell

Meine Bestellung (als Erstkunde) bei der EU - Versandapotheke ist schell und zu voller Zufriedenheit bearbeitet worden: Mittwoch abend bestellt, Donnerstag Anzeige der Auslieferung und Freitag geliefert, wirklich sehr gut. Bitte weiter so!

Blitzlieferung

Meine Bestellung bei der EU-Versandapotheke ist heute schon nach 1 Tag eingetroffen, eine echte Blitzlieferung.

von Candy
    Aha, .....

Rezeptkunde

Bin seit 1 Jahr vor allem Rezeptkunde bei der EU -Versandapotheke und bin äußerst zufrieden.Mit dem Partnermodell Viva Vita kann man mehr als die gesamte Zuzahlung sparen. Die Lieferzeit war durchgängig kürzer als bei DocMorris, selbstverständlich muß man den Postweg Rezept hin, Lieferung zurück berücksichtigen!

Zu lange Lieferzeiten

Preisgestaltung o.k. aber im Vergleich zu anderen Versandapotheken sind die Lieferzeiten viel zu lang, vor allem wenn man auf Rezept-Medikamente wartet. Auch das Feedback auf mails lässt sehr zu wünschen übrig.
  • von gracia

Danke !

Danke für die umgehende Prüfung und Beantwortung meiner E-mails.Die EU-Versandapotheke hat eben nicht nur gute Preise, sondern auch ebensolche Mitarbeiter!
  • von siro

Empfehlenswert

günstige Preise - kundenfreundliche Versandkostengestaltung auch für Kleinbestellungen - problemlose Auftragsabwicklung und sehr schnelle Lieferung - dazu noch Payback-Punkte - Besser geht es nicht!
  • von sylvie

Turboversand

Wir möchten die unkomplizierte Kaufabwicklung und den Turboversand dieser Versandapothe besonders hervorheben.Schneller geht es nicht mehr.
    Wenn eine Bewertung möglich wäre, würde diese Versandapotheke von uns 100 Sterne erhalten….
    Natürlich werden wir erneut bestellen und die EU-Versandapotheke weiter empfehlen.

Thorsten G.
    Sylvia H.

Tausend Dank

An dieser Stelle möchte ich mich bei der EU-Versandapotheke für die superschnelle Lieferung bedanken. Montag habe ich erst überwiesen und heute (Donnerstag) ist die Ware schon da.
    Tausend Dank. Super Service. Empfehle ich weiter !
    Andrea M.

Super Service

Super-Service! Das Paket ist schon 1 Tag nach der Bestellung heute morgen angekommen.

Susanne L.
  • von der Claus

Weiter so!

Eine so schnelle Erledigung meines Erstauftrages hatte ich nach anderweitigen Erfahrungen wirklich nicht erwartet - Super!
    Das Päckchen wurde schon nach 2 Tagen zugestellt - natürlich war alles in bester Ordnung.
    Weiter so !
  • von Schwede

Unverständlich

Die Bemerkungen von " Jonny " sind für mich unverständlich . Ich bin seit über 11/2 Jahren Kunde bei der EU-Versandapotheke, und habe deren Mitarbeiter eigentlich immer als aüßerst kompetent und zuvorkommend erlebt. Ich kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass sofort ohne mehrmalige Mahnungen ein Inkassobüro eingeschaltet wurde.

Buchhaltung unverschämt

Die Buchhaltung ist eine Katastrophe, obwohl ich 11 Bestellungen im Jahr 2007 gemacht hatte kommt 2008 eine Mahnung über eine Rechnung im Januar 2007.
    Die ich angeblich nicht bezahlt hätte, obwohl es in der Kontoübersicht auf der Website angezeigt wird.

Als ich um Klärung der Angelegenheit per Mail bemüht bin, kommt ein Brief von einem Inkassobüro :-(

Hände weg !!!!!
  • von geizhals

Top !

Ich bin seit ca 1/2 Jahr Rezeptkunde bei der EU-Versandapotheke und bin hochzufrieden. Mit deren Partnermodell kann man sogar mehr spatren als bei DOC Morris !

Zufrieden

Am 7.5. hatte ich bestellt,bereits am 9.5. war die Lieferung ordentlich verpackt,noch rechtzeitig zum Muttertag bei mir zu Hause. Ich bin total zufrieden.
  • von Sylvia E.

Es hätte so schön sein können…

Am 25.04.2008, also vor mehr als 2 Wochen, tätigte ich eine online Bestellung bei dieser Apotheke, der Auftrag wurde mir auch sogleich per e-mail, mit einer Auftragsnummer versehen, bestätigt. Als Zahlung hatte ich mich für PayPal entschieden, und der Betrag in Höhe von 129,06 EUR wurde auch bereits wenige Tage später, am 28.04.2008, meinem Konto belastet.

Nachdem ich nichts mehr hörte, schickte ich am Montag, dem 05.05.2008, eine e-mail und fragte darin nach dem Stand der Bestellung bzw. Auslieferung… keine Antwort. Gestern schickte ich erneut eine e-mail, auf die bisher auch keine Reaktion erfolgte. Parallel dazu versuchte ich die Apotheke telefonisch zu erreichen, was mir nach unzähligen Versuchen auch tatsächlich gelang. Dort bekam ich die Auskunft, mein Paket sei heute (also gestern, Freitag 09.05.) raus gegangen. Auf meine Frage, wieso ich denn dann keine Versandbestätigung erhalten hätte, sagte man mir, diese würden erst nach 20.00 Uhr verschickt werden. Nun, 20.00 Uhr ist längst vorbei, und bis jetzt wurde weder eine Versandbestätigung verschickt noch meine e-mail beantwortet.

Ich habe schon oft bei einer anderen online Apotheke eingekauft und war immer hochzufrieden hinsichtlich Schnelligkeit und Ware. Dieses Mal ließ ich mich von den überaus günstigen Preisen blenden und kann nur sagen: nie wieder. Jedenfalls platzt mir nun tatsächlich der Kragen, ich überlege mir, den Vorgang PayPal zu melden und darüber hinaus meine Rechtsschutzversicherung einzuschalten und Anzeige zu erstatten.
  • von geist

Alles o.k.

Bei der Lieferung meiner Erstbestellung passte alles und ich bin sehr zufrieden.Ich werde wohl nun häufiger in der EU-Versandapotheke bestellen.

• von otter

Empfehlung

Habe gerade meine Bestellung erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle für die immer schnelle Lieferung bedanken.Die Adresse der EU-Versandapotheke habe ich weiterempfohlen und hoffe auf eine gute Resonanz.
  • von lahmeente

Nur nicht nachlassen

Zum "Jubiläum" meiner 20. bei der EU-Versandapotheke korrekt ausgeführten Bestellung kann eine Notenvergabe nicht ausblieben: eine glatte Eins"!Sowohl die Abwicklung von der Eingabe bis zur Auslieferung als auch die Abrechnung gaben in keinem einzigen Fall Anlaß zur Beanstandung. Selbst die Medikamente auf Rezept mit der Möglichkeit der Online-Vorbestellung kamen in kürzester Frist an, obwohl ein langer Postweg (von Cottbus nach Köln) zurückzulegen ist. Da ich nicht nur für mich, sondern auch für Verwandte und Freunde seit etwa fünf Jahren Arzneimittel von Versandapotheken beziehe und in dieser Zeit etwa 15 Unternehmen als Partner hatte, kann ich mir das Urteil erlauben, daß Sie im Service und auch weitgehend im Preisvergleich bisher nicht zu schlagen sind. Deshalb auch mal ein Wort des Dankes und die Parole: Weiter so! Nur nicht nachlassen!
  • von mrx

50:50

1. Bestellung OK, obwohl Originalverpackung bereits geöffnet war.
    2. Bestellung unvollständig. Zuviel gezahlter Betrag wurde erstattet.
    3. Bestellung OK.
    4. Bestellung: Falsche Artikel geliefert. Zwei Wochen nach Reklamation und Rücksendung immer noch keine Nachlieferung.
  • von schluchz

unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig

meine Bestellung ging am 08.04.heraus. Meine Zahlung auch. Bis heute 21.04.08 habe ich keine Ware erhalten. Angeblich sei sie bei DHL. Ich überlege mir eine Anzeige. Gott sei Dank bin ich im Rechtschutz!

Note ungenügend - setzen 6!

EU-Versandapotheke - keine Ware und keine Kommunikation
    Ich habe am 14.04.2008 Aspirin Effect gekauft und unverzüglich per Internet Banking unter Angabe der Auftragsnummer bezahlt. Eine Zahlung per Paypal war am 14.04.2008 leider auf Grund technischer Probleme nicht möglich. Die EU - Versandapotheke habe ich sofort darüber informiert, dass ich weil zwischenzeitlich keine Paypal Zahlung möglich war, ich per Internet Banking bezahlt habe und die entsprechende Belegnummer geschickt. Bisher (19.04.2008) hat die EU - Versandapotheke es aber anscheinend nicht für nötig gehalten, auf irgendwelche e - Mails zu antworten. Bis heute 19.04.2008 ist keine DHL Lieferung erfolgt und ich wurde auch nicht einmal bisher über den Status meiner Bestellung informiert. Telefonisch ist die EU - Versandapotheke unter keiner Rufnummer zu erreichen! (Ich habe beide Nummern ca 40 - mal versucht! Entweder man hört, dass der Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar ist, oder jeglicher Anrufversuch bricht nach 52 Sekunden durchklingeln ab. Von einer Apotheke erwarte ich die Lieferung meiner Bestellung eintrifft, so lange ich unter den Beschwerden leide. Ich habe schon häufiger in anderen Internet - Apotheken bestellt mußte aber noch nie so lange warten. Wie lange soll die Lieferung dann wohl bei einer Rezepteinreichung dauern? Wahrscheinlich ist das Rezept bereits abgelaufen, bevor man seine Medikamente erhält! Vielleicht ist es auch die Vielzahl der Vertriebswege, die diese Apotheke mit seinen Mitarbeitern an die Grenze der Belastbarkeit stellt. Die Apotheke hat zwei unterschiedliche Websiten. Auf der einen wird mit 5€ Gutscheinen für Folgebestellungen gelockt, auf der andreren gibt es Payback Punkte. Außerdem hat die EU - Versandapotheke noch einen E - Bay Shop und zusätzlich eine Filiale in Cottbus. Ich kann jedenfalls nur jeden davon abraten, bei dieser "Apotheke? - die auch noch zertifiziert ist?" zu bestellen. Außer Magenkrämpfen kann man von dieser Apotheke nicht erwarten. Ich kann nur hoffen, dass die Ware in den nächsten Tagen bei mir eintrifft, damit ich nicht meine erste Anzeige stellen muss. Note: 6 absolut ungenügend!
  • Re: Note ungenügend - setzen 6! Antwort

von Benutzer
    @Konsument: Ich habe schon bestimmt 10 x bei der EU-Versandapotheke bestellt und alles war immer bestens. Meine Mailanfragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet und die Preise sind absolute Spitze.
    Die Kritik des Konsumenten nach 5 Tagen ( er hatte ja offensichtlich die falsche Zahlart ausgewählt ) halte ich für arg überzogen !!
  • von kätzchen

Sehr kompetent

Auf diesem Weg möchte ich mich bei den kompetenten Mitarbeiterinnen der EU-Versandapotheke bedanken.

schnell & knackig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*so. 13.4.bestellt
    *so. 13.4.kam direkt die Bestätigung
    *mo. 14.4.kam die Benachrichtigung das die Ware unterwegs ist
    *di. 15.4.ca 14 Uhr hatte ich die Ware per DHL im Haus !!!!!!!!!

***super verpackt***günstig***alles frisch***alles komplett***

• von katilein

Alles Bestens

Schnelle Lieferung, guter Service. Bei dieser Versandapotheke stimmt alles.

EU-Versandapotheke Note 1

Bestellung montags, Lieferung dienstags, schnelller gehts nicht. Kann ich nur weiterempfehlen.
  • von Norberto

1. Bestellung als Neukunde

Bin sehr zufrieden. Freitag im Internet bestellt. Am Dienstag die Lieferung. Habe nichts zu beanstanden.
    Werde wieder dort bestellen.

Osterüberraschung

Ich hatte am Mittwoch den 19.3 um 9.00 online bestellt, per Bankeinzug bezahlt und am Donnerstag gegen 12.00 kam die DHL schon mit dem Päckchen. Schneller gehts wirklich nicht. Ich kann diese Versandapotheke nur weiterempfehlen !

von Benutzer
    @james: Es ist schon merkwürdig.Ich habe am Dienstag,25.03.08 eine Bestellung (1 Rezept)an die EU-Versandapotheke im Freiumschlag geschickt. Bis heute (Freitag,den 28.03.08) habe ich noch nichts
    von meiner Bestellung gesehen noch gehört.
    Am gleichen Tag habe ich ein Rezept an DocMorris geschickt.Die Medikamente sind bereits gestern (Donnerstag, 27.03.08) hier eingetroffen.

von Benutzer
    @Rentner: Es ist wirklich seltsam, wie jemand, der offensichlich mit dieser Versandapotheke unzufrieden ist, siehe auch Beiträge des Rentners im letzten Jahr , immer wieder bei derselben Versandapotheke bestellt.
    Sehr, sehr merkwürdig !
    Ich jedenfalls habe mit Doc Morris extrem schlechte Erfahrungen gemacht, zu teuer,zu lange Lieferzeiten und schlechte Beratung.

@Rentner: Die EU-Versandapotheke ist zwar preis=
    günstig, aber die Lieferzeiten sind nicht besonders kundenfreundlich.Hinzu kommt, dass bei Privatrezepten ein ansehnlicher Rabatt gewährt wurde.
    Meine letzte Bestellung habe ich am 19.04.2008 per Freiumschlag abgeschickt. Bis heute (29,04,2008) hat sich nichts getan.
    Zwischenzeitlich habe ich fesgestellt, dass die
    Luitpold Apotheke in Bad Steben genau so günstig ist.
  • von hai

Optimal

Meine Erfahrungen mit dieser Versandapotheke lassen sich wie folgt zusammenfassen:
    OPTIMAL !

Super !

Als Neukunde bin ich ganz begeistert. Schnelle Lieferung, gute Verpackung und sehr preiswert. Was will man mehr.

Netter Kontakt

super Servive,günstige Preise,schneller Versand,was möchte man mehr.
    Kann mich nicht beschweren hat bis jetzt immer alles super geklappt.

Stark verbessert

Die EU-Versandapotheke scheint in den letzten Monaten sehr am Service gearbeitet zu haben. Der Rückrufservice, E-mailauskunft und schnellste Lieferung bei Bankeinzug sind besonders erwähnenswert.

Schneller geht es nicht

Am 28.2. hatte ich 5 Positionen bestellt(Lastschrift) . Am 1.3 kam die Sendung in der Packstation an. Viel schneller gehts nicht mehr.

Erstklassig

Ich bestelle nun seit 4 Monaten, Rezeptpflichtiges und nicht Verschreibungspflichtiges und bin vom Service und den fast konkurrenzlosen Preisen begeistert!
  • von lenchen

Respekt

ich hatte im Oktober letzten jahres as erste mal bestellt und war auf grung der langen lieferzeiten nicht besoners zufrieen. animiert urch die letzten hervorragenen kommentare habe ich es am 25.2 wieer versucht, diesmal per bankeinzug und siehe da as paket war schon am 28.2. a. viel schneller gehts nicht mehr !
    haben scheinbar ziemlich " azugelernt".

Klasse

Hervorragender Service
    Do bestllt, Fr Versandbestätigung, Mo Anlieferung per DHL

Nur Positives

Ich kann nur Gutes über diese versandapotheke berichten:

Vor allem die Preise sind klasse !
  • von pleitegeier

Schnell, kompetent und günstig

Nach mehreren Bestellungen kann ich mich nur den vorangegangenen Meinungen anschließen:
    Schnell, kompetent , günstig

Wirklich super Service !!

Ich wollte vorhin etwas bei der Eu-Versandapotheke bestellen und hatte Probleme beim Login. Daraufhin schrieb ich eine mail um ca 23.30 und postwendend ca. 5 Minuten später hatte ich die Antwort auf mein Problem.
    Wirklich super Service !!!

Neukunde

Bin Neukunde. Hatte am 11.o2. bestellt, per paypal bezahlt. Ware kam gut verpackt am 15.02 bei mir an. Werde wohl wieder dort bestellen. Die Preise sind ja unschlagbar.
  • von süsse

EU-Versandapotheke, immer wieder

Ich habe 2x bei der eu-versandapotheke bestellt. Das erste mal auf Vorkasse, und am 12.2. per Bankeinzug. Der Auftrag per Bankeinzug wurde bereits am 15.2. ausgeliefert, der Vorkasseauftrag dauerte 4 tage länger.
    mit den Preisen und der babwicklung war ich sehr zufrieden
  • von a.wbs

Super, sehr schnelle Lieferung gute Kommunikation

Ich muss zugeben, das ich mich erst einmal erschrocken habe, nachdem ich hier so viel negatives gelesen hatte (nachdem ich meine Bestellung abgeschickt hatte).
    Kann aber nur positives berichten,habe Donnerstags bestellt, per Onlinebanking überwiesen, Dienstags wurde die Ware gut verpackt per Post geliefert. Viel schneller geht's nicht mehr.
    Preise sind unschlagbar, kann ich nur empfehlen. 100 %

"Deutschlands wohl günstigste Versandapotheke"

Bin seit nunmehr seit einem 3/4 Jahr Stammkunde in dieser Versandapotheke. Ich war bisher immer sehr zufrieden und nach meinen Rechechen scheint deren Werbeaussage " Deutschlands günstigste Versandapotheke" anscheinend richtig zu sein.

Sehr zufrieden

Ich habe dort bisher zweimal bestellt. Einmal ein medizinisches Gerät (Vorkasse) und einmal rezeptfreie Artikel (Lastschrift). Bei Vorkasse wurde die Lieferung am Tag nach dem Geldeingang verschickt; bei der Lastschriftbestellung sofort. Die Ware war auch sehr gut verpackt. Leider war die zweite Lieferung unvollständig (nur sehr geringer Teil der Bestellung). Der Reklamation wurde sofort abgeholfen.

Rezeptkunde

Ich bin seit ca. 1 Jahr Rezeptkunde in der Eu-versandapotheke. Inzwischen schicke ich die ganzen Rezepte aus meinem Bekanntenkreis dorthin. Ich war bisher immer sehr zufrieden. Mit dem Partnermodell der EU-versandapotheke fährt man sogar günstiger als mit Doc Morris.Ich kann diese Apotheke nur weiterempfehlen
  • von flipper

Schnelle Lieferung ,Top-Preise

Habe das 4.Mal per Lastschrift bestellt. War immer sehr zufrieden, schnelle Lieferung und unschlagbare Preise.

Alles bestens

Am 29. bestellt. Ware wurde am 29. der DHL übergeben, und am 01.02. ausgeliefert. Etwas langsame Lieferung, aber dafür kann die Apotheke ja nichts. Auf Anfragen wurde per Mail bzw. am Telefon sehr schnell geantwortet.

Bin auch nicht zufrieden

Danke für den Hinweis, auch warte vergeblich auf meine Bestellung. Wieso wird ein solch unzuferlässiges Unternehmen denn im Internet angepriesen.Seit Tagen versuche ich schon vergeblich Kontakt zu denen aufzunehmen, leider vergeblich
    Anett aus Chemnitz
  • von Schmerk

Absolut das letzte

Ich habe etwas dort bestellt und sofort per paypal bezahlt. Nach einer Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt dass das gewünschte Produkt wohl nicht mehr lieferbar sei und ich meine Bankverbindung mitteilen solle damit mir das Geld zurück überwiesen wird. Nachdem nach zwei Wochen immer noch kein Geld da war und ich bei paypal einen Konflikt gemeldet habe ist auf einmal das Teil wohl doch wieder lieferbar und die wollen mir das zuschicken. Weil mir aber mitgeteilt wurde dass es nicht mehr lieferbar ist hab ichs mir inzwischen woanders bestellt gehabt. Nun frage ich mich was der Dreck soll?? Erst wird gesagt dass es nicht mehr lieferbar sei und ich besorge mir die Ware woanders und auf einmal gehts doch? Absolut das allerletzte was die da abziehn!!
    Ich kann nur abraten!
  • von Bladman

Vorsicht Betrüger

Habe Bestellung am 27.12. verschickt an die EU-Apotheke Priormühle 15, da Rezept beiliegend.
    Heute den 11.01.08 kam das Paket an. Mit erschrecken musste ich feststellen das die Rechnung um 15%überhöht ist. Einzelpreise der Rechnung stimmen nicht mit der Bestellung und den aktuellen Preisen im Internet überein.
    Die Qualität der Verpackung ist besonders schlecht.
    Nach mehreren Beanstandungen habe ich mich jetzt entschlossen die Eu-Apotheke zu meiden.
  • von Kroetli

Leider nicht zu empfehlen!

Lange habe ich damit gewartet, nun muß ich meinem Ärger über diese Apotheke auch mal Luft machen!

Die Zeit, bis eine Bestellung verschickt wird, wird immer länger! Ich rede hier wohlgemerkt ausnahmslos von Zahlungsart Lastschrift/ Rechnung und "grünen", d.h. sofort lieferbaren Artikeln, wo sofort verschickt werden sollte - laut AGB und sämtlichen Hinweisen hätte z.B. meine aktuelle Bestellung vom 03.01.08 spätestens am 07.01. verschickt werden müssen - heute haben wir den 11.01. und sie ist dort immer noch nicht abgeschickt worden!! Wartezeit wird immer länger + telefonisch quasi nicht erreichbar, immer nur AB.
    NICHT zu empfehlen! Auch und gerade wenn ich lange ein guter Kunde war, werde ich dort wohl nicht mehr bestellen in Zukunft. Bei keiner anderen Web-Apotheke habe ich so etwas erlebt -und das war bei weitem nicht der einzige Ärger, den ich mit der eu-versandapotheke hatte, da könnte ich noch Romane schreiben - leider!! >:-(

Z.B. waren bei einer meiner ersten Bestellungen zwei als lieferbar gekennzeichnete Artikel es dann offenbar doch nicht und mir wurde - ohne Rücksprache! - einfach ein anderer geschickt und der andere fehlte ganz. Zusätzlich wurden mir bei dieser Bestellung dann doch tatsächlich auch noch Versandkosten berechnet, obwohl ich mit meiner Bestellung darüber gewesen war, all das ohne jegliche Rücksprache. Ich mußte x emails schreiben, um das zu klären! Unglaublich.
    Auch funktioniert der Abzug der Gutscheine nicht immer automatisch, bei bestimmten Zahlungsarten und man muß auch dort hinterherlaufen (und das bei der miserablen Erreichbarkeit, sowohl telefonisch als auch per email!).

Ich rate dringend ab, auch wenn die günstigen Preise locken! Es gibt viele Alternativen, die fast genauso günstig sind und mit denen ich NIE derartige Probleme hatte, und die immer superschnell lieferten und gut erreichbar sind, z.B. sehr schnell per email freundlich und kompetent antworten!

Mieser Service

habe beim ersten Kauf positive Erfahrung gesammt. Jedoch der Kauf am 3. Januar ist bisher nicht ausgeführt bzw. es wurde auch keine Bestätigung verschickt. Das Unternehmen ist seit Tagen nicht erreichbar. Scheint, alles wäre da was "faul". Telefonansage: der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar". Höchste Vorsicht bei diesem Unternehmen.

eine Katastrophe

die ersten beiden Bestellungen sind ok gewesen, dann habe ich das 1. Mal ein Kassenrezept mitgeschickt für ein Schmerzmittel. Am 30.11. bestellt. Insgesamt 7 Emails geschrieben, am 12.12. dann eine Rückanwort: wird sofort ausgeliefert.Nichts! Am 18.12. tel. Entschuldigung kommt sofort, nichts sofort, konnte meine Lieferung dann erst nach Weihnachten in Empfang nehmen. Die ganze Sache hat fast 1 Monat gedauert. Da ich auf ein Schmerzmittel gewartet habe, kam ich echt in Schwierigkeiten.

Preise gut - Service mies

Habe nun schon 3 mal dort bestellt und davon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht. Beim ersten mal ging meine Bestellung, trotz automatisch versendeter Auftragsbestätigung wohl verloren, denn als ich nach fast 2 Wochen anrief und mich danach erkundigte, wußte niemand etwas davon. Beim zweiten mal wollte ich eine Bestellung stornieren, habe aber keine Reaktion auf meine Email erhalten und bestimmt 10 Mal versucht dort anzurufen. Die scheinen hoffnungslos überfordert zu sein.
    Ich werde meine Medis in Zukunft anderswo für ein paar Cent mehr ordern. Da habe ich bisher bessere Erfahrungen gemacht.
  • von ulliulli

preiswert aber sehr langsam

ich habe am 3.12. ein Rezept und bis heute (14.12.) noch nicht einmal ein Mitteilung erhalten, wann der Versand erfolgt. Frühere Bestellungen wurden ähnlich langsam bearbeitet. Für Artikel, die man als Vorrat einlagert aufgrund der Preise geeignet.

Voll zufrieden

Habe am 8.12. das erste mal bestellt und mit paypal bezahlt. Die Bestellung ist am 13. eingetroffen. Kann diese Versandapotheke nur weiterempfehlen.

Alles bestens,immer wieder

Habe bereits das 4. mal bestellt . 2x mit Rezepten,2x ohne.Unschlagbare Preise und schnelle Lieferung gegen Bankeinzug. Wahrscheinlich versteht der eine oder andere hier nicht, was das Wort Vorkasse bedeutet .
  • von Medimann

Ich hab wohl Glück gehabt

Die Medikamente habe ich bestellt und nach 7 Tagen die Waren erhalten.
    Überweisung Dauer 3 Tage Bearbeitung Dauer 3 Tage Auslieferung Dauer 1 Tag. Da die Meinungen so kraß auseinanderliegen, sehr gut bis mangelhaft kann ich feststellen, daß hier der Laden schlecht organisiert ist. Mit Betrug hat das wohl nichts zu tun. Wenn man schon bei der billigsten Onlineapotheke bestellt, muß man eben kompromisse eingehen. Siehe auch Aldi und Lidl Produkte. Ärgerlich ist es aber allemal, wenn die Ware nicht geliefert wird. Über kurz oder lang muß sich bei der EU-Apotheke aber die Organisation ändern. Sonst bricht das Geschäftsmodell bald zusammen. Ich habe mit meiner Bestellung wohl Glück gehabt und werde sicherlich überlegen, ob ich dort nocheinmal bestelle.
  • von mediziner2007

Unseriös und kundenunfreundlich

Am 2.12.2007 bestellt und über paypal bezahlt.
    Am 3.12.2007 wurde vom Konto bereits abgebucht.
    Bis heute gibt es keine Lieferung und KEINE Reaktion auf Nachfragen.
    Auf E-Mail-Anfragen bekommt man AUTOMATISCHE, meiner Meinung nach freche Meldung, ich zitiere:
    "Hallo, es ist mir zurzeit nicht möglich Ihre eMail zu lesen."
    Die E-Mail-Antwort kommt von der fragwürdigen Adresse euversand@aim.com, welche weder als Kontaktadresse aufgeführt ist noch irgendwo anders auftaucht. Man bekommt den Eindruck, irgendein Minderjähriger sitzt am PC und verschickt spaßhalber Antworten auf Liefernachfragen.
    Nie wieder.
  • von Laterne

Immer wieder

ich habe bereits das 5.Mal bei der EU-Versandapotheke bestellt und bin sehr zufrieden. Die Preise sind super günstig gegenüber anderen Apotheken. Ich kann nichts Negatives sagen. Innerhalb kurzer Zeit kam die Ware bei mir an.
    Immer wieder.
  • von San Juan

Offenbar unterschiedliche Erfahrungen

Wenn ich hier nicht (nach Bestellung und Bezahlung)erschrocken die Kommentare gelesen hätte, wäre ich vermutlich stumm geblieben.
    Okay, an Telefongebühren sollte ein Dienstleister nicht verdienen wollen. Ortsanwahl wäre besser.
    Ich habe bestellt und bezahlt das Angebot Elmex Sensitive Zahnspülung 400 ml am 25.11. Bestätigung per E-Mail erfolgte am gleichen Tag (Sonntag). Abbuchung meiner Vorauszahlung am 26.11. Ankündigung der Auslieferung erfolgte am 28.11. und ausgeliefert wurde heute, am 30.11.
    Vor Jahresfrist hatte ich den Artikel in einer örtlichen Apotheke gekauft und jetzt festgestellt, daß der Verfall schon vor dem Kauf lag. Nicht so hier: alle Gebinde haben ein Verfallsdatum in 2010.
    Meine Erfahrung ist also sehr gut. Natürlich behält man im Hinterkopf, was anderen passiert ist. Ich habe allerdings nicht den geringsten Grund zu klagen. Und das mußte wohl auch gesagt werden.
  • von H.aus.Ac

Dickes Lob

Meine erste Bestellung und Lieferung war so schnell abgewickelt, das ich überaus zufrieden bin. Daumen hoch und weiter so.
    Bei den ganzen Berichten hier hoffe ich nicht, das es Anfängerglück war :-).
  • von Fieb

positiv überrascht

Ich habe am 23.11.07 meinen Unmut über diese Versandapotheke geäußert.
    Am gleichen Abend erhilt ich einen Anruf einer Mitarbeiterin, ich hatte zuvor via Button und E-mail die ausbleibende Lieferung bemängelt und mit Betrugsanzeige gedroht - nicht zuletzt, weil ich einige Beiträge hier gelesen hatte. Erklären konnte mit die Dame das Ausbleiben der Bestätigungsmail für die Bestellung und meinen nicht für mich erreichbaren Kundenaccount auch nicht so recht, aber sie teilte mir mit, die Ware sei nunmehr - nach einer Woche - rausgegangen. Und tatsächlich erhielt ich am Dienstag mein Päckchen.
    Soweit ist alles alles doch noch gut gelaufen, warum auch immer. Fazit: Versuch macht klug, ich werde es nun doch nochmal probieren, allerdings nicht mehr per Vorkasse.
  • von MichaHALLE

EU Versandapotheke.com

ich möchte hier mitteilen, dass ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe Preise verglichen, festgestellt, dass die EU-V. am günstigsten ist und dazu noch ab EUR 20,- Kostenfrei liefert. Ich hab mich am 25.11.2007 angemeldet. Etwas bestellt und dann den fälligen Betrag vorab in Auftrag gegeben. Leider war ich erschrocken, als ich im Nachhinein diese Seiten entdeckte, das Geld war aber schon weg.
    Am 27.11.2007 bekam ich dann eine Mail, dass das Geld eingegangen und meine Ware auf dem Weg sei, und heute kam ein Päckchen mit der Post.
    Es hat also alles prima funktioniert.
    Ob es eine Ausnahme war weiß ich nun nicht, ich bin aber hell auf begeistert, da die Ware stimmt, der Preis mehr als klasse.
    Dies meine Erfahrung.
  • von Fieb

Abzocke

Ich habe vor einer Woche bestellt, dies war schon nur über Vorkasse möglich - leider habe ich naiverweiese so gemacht. Man ahnt es - keine Ware angekommen, in mein Kundenkonto komme ich gar nicht mehr rein und eine Bestätigungsmail auch Fehlanzeige. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null, dafür darf man ewig in der - kostenpflichtigen - Hotline hängen, in der man vertröstet wird. Leider auch keine Möglichkeit bei Vorkasse im Internet, dass Geld zurück zu holen. Also mein Tipp: auf gar keinen Fall dort bestellen!!!!

NIE WIEDER- UNSERIÖS UND DREIST

Ich habe im September bestellt und über Paypal bezahlt.

Produkte lagen weit über dem Verfallsdatum. Die Ware wurde nach Absprache mit einer Mitarbeiterin der Apotheke umgehnd zurück verschickt. Es sollte umgehend eine Gutschrift erfolgen. Ich rief mehrmals dort an bzw. fragte über E-Mail, warum bisher keine Rückerstattung erfolgte.
    Ich startete nach 3 MONATEN erneut eine Anfage, warum bisher weder auf meinem Konto noch über Paypal eine Gutschrift erfolgte. Und jetzt festhalten, meine Rücksendung sei von DHL nicht angekommen.

Ich habe mich zu einer Anzeige entschlossen, nachdem ich hier gelesen habe und empfinde es nach all den hier gelesen Berichten nicht mehr als nur ein Versehen sondern schlicht und ergreifend als betrügerische Taktik einer Apotheke. Hände weg!
  • von compusax

Schon eigenartig

ich habe am 10.11.2007 in dieser Onlineapotheke rezeptfreie Medikamente bestellt. Diese Bestellung ist in meinem Kunden-Login vermerkt. Ich erhielt allerdings weder eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und auch bis heute nicht die bestellten Medikamente. Abgebucht wurde der Rechnungsbetrag allerdings bereits am 12.11.2007. Ich habe heute per E-Mail nachgefragt und erhielt die Antwort, dass die Bestellung leider nicht automatisch ins System übernommen wurde und heute manuell nachgeholt wurde - und dass die Bestellung jetzt schnellstmöglich versendet wird. (Kontodaten wurden aber übernommen und die elektronische Lastschrift sofort ausgeführt). Also Vorsicht - und wenn, dann per Lastschrifteinzug bezahlen - kann man wenigstens zurückholen ;-)

Keine Ware

Habe ein "Angebot" bestellt und per Vorkasse bezahlt. Doch es kam nichts. Auf meine Anfrage nach zwei Wochen wurde mir mitgeteilt, dass man die Ware nicht hat und auch nicht bekommen wird und dass ich mein Geld zurück bekomme. Dies ist nun schon weitere zwei Wochen her und ich habe mein Geld immer noch nicht. Ich wurde (wieder auf meine Anfrage hin) in einer email vertröstet, die Buchhaltung wäre überlastet. Bei dieser Apotheke scheint mir nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen.
  • von Internetkäufer

NIE WIEDER!!!

Rate dringend von einer Bestellung ab. Telefon nie besetzt, zahlreiche mails werden nicht beantwortet, Stornierungen ignoriert. Trotz sofortiger Zahlung per Paypal dauerte die Lieferung weit über 2 Wochen.
    Haltbarkeit überwiegend nur gut ein Jahr.
    Da wir inzwischen von alleine gesund geworden sind, werden die Medikamente nach Ablauf des Verfallsdatums wahrscheinlich unbenutzt entsorgt werden.

Viel zu lange Lieferzeiten

Am Donnerstag, den 07.11.2007,Bestellung im Freiumschlag (Rezepte und frei verkäufliche Medikamente)an EU-Apotheke gesandt.
    Heute ist wieder Donnerstag, der 15.11.2007, die Lieferung lässt auf sich warten.Heute gegen 14.00 UHR habe ich per Mail angefragt, wo die Lieferung bleibt und gleichzeitig gebeten die Rezepte unerledigt zurück
    zu senden. Bis 21.00 Uhr habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Zwischenzeitlich habe ich im Internet die Apotheke "Inphar.de" mit einer Niederlassung in Berlin ermittelt. Diese Apotheke gibt bei Vorauszahlung 10% Rabatt auf den Verkaufspreis, auch bei Rezepte. Eine gute Sache !
  • von paetzi-baer

Bin sehr zufrieden

Habe mehrfach Ware in der EU-Versandapotheke bestellt und erhalten. Die Lieferzeit von jeweils wenigen Tagen
    ist nicht zu beanstanden. Andere von mir getestete Apotheken hatten zwar schneller geliefert, waren aber in der Preisgestaltung auch nicht so günstig wie die EU-Versandapotheke. Personalkosten werden konsequenter Weise auf die zu verkaufende Ware umgelegt. Nicht zuletzt daraus dürften die wesentlichen Preisunterschiede resultieren. Fazit für mich: Ich muss entscheiden, ob ich auf ein günstiges Medikament ein oder zwei Tage
    länger warte oder ein eben nicht so günstiges Medikament 2 Tage nach Auftragsvergabe erhalten möchte.
    Ich finde es im Übrigen bedauerlich, dass man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann, warum bei
    einigen Kunden der Apotheke die geschilderten Probleme aufgetreten sind.
  • von ollywtal

bis jetzt schnellste

bis dato 2x bei denen bestellt. sehr schneller und sicherer versand. nur das bonussystem sehr gewöhnungsbedürftig und kompliziert. günstiger in freien medis als die venloer, bei denen ist das bonussystem einfacher und übersichtlicher :)

Sehr zufrieden

Ich bin mit der EU-Versandpotheke sehr zufrieden. Ich vergleiche die Preise natürlich auch mit anderen Apotheken (www.medfuehrer.de) und habe festgestellt, dass die EU-Versandapotheke sehr günstig ist. Man bekommt mit einem Kassenrezept und rezeptfreie Medikamente im Bestellwert von über 20 Euro eine Gutschrift von 5 Euro angerechnet.
    Seit 1 Jahr bestelle ich bei dieser Apotheke Medikamente. Da meine Frau chronisch krank ist, brauchen wir viel davon. Es ist natürlich klar, wenn ich am Donnerstag ein Rezept losschicke, dass die Medikamente am Montag noch nicht da sind. Man muss den Postweg auch mitrechnen. Aber das weiß ich ja im Voraus. Wenn ich eine akute Krankheit habe, kaufe ich sowieso meine Arznei vor Ort.
    Ich habe noch nie Probleme mit der Apotheke gehabt, im Gegenteil, ich habe ein falsches rezeptfreies Medikament bestellt und habe eine E-Mail hinterhergeschickt und das Medikament wurde in diesem Fall gegen ein anderes ausgetauscht.
  • von Loredana

Meine Meinung

ich bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung, Anrufe auf Nachfrage.
  • von lenenele

schnelle Abwicklung

Habe das erste Mal bestellt (Oktober'07), war mit Vorkasse etwas skeptisch, aber es lief alles problemlos und Ware kam innerhalb kurzer Zeit (3-5 Tage ab Bestelldatum); Preise z.T. deutlich günstiger als anderswo.

6 Wochen auf ware gewartet

schlechter kundenservice

Eu Versandapotheke

Keine Lieferung nach über 1 Woche erfolgt. Nie wieder!!
  • von testversannd

Keine Reaktion

Bestellung liegt schon seit über 2 Wochen zurück, keine Ware, keine Reaktion, werde dies jetzt wenn keine baldige Antwort kommt an die Rechtschutz übergeben. ***FINGERWEG***
  • von alien_99

Apotheke ist gut

Nach 6 Bestellungen keine Probleme, Lieferzeit ohne Rezept sehr schnell, mit Rezept durch Post geht es verständlich länger

Bezahlt und keine Ware erhalten !

Ich kann nur raten die Finger von dieser versandapotheke zu lassen. Die Ware musste vorab bezahlt werden, wurde jedoch nie ausgeliefert. Auf schriftliche Nachfragen wird nicht geantwortet. Ich hoffe dass mir der Verbraucherschutz weiterhilft.

Zu lange Lieferzeiten

Ich habe am Samstag zwei Rezepte im Freiumschlag an die EU-Versandapotheke gesandt.Am Montag müssten die Rezepte mit Sicherheit in Cottbus eingegangen sein. Bis Mittwoch (heute)sind weder die Medikamente noch eine Benachrichtigung per Mail eingegangen. Ich habe den Eindruck, dass die EU-Versandapotheke keinen Wert auf zufriedene Kunden legt.
  • von Holzmichel

Gute Apotheke

Ich habe mit dieser Versandapotheke bisher keine Probleme gehabt.

schlecher kann man nich sein!! Nicht zu empfehlen!

Habe 2 Wochen gar nichts gehört(obwohl sie apothekenpflichtige
    Medikamente angeblich innerhalb 2 Tagen versenden).Anrufen dort ist zwecklos und kostet nur. Man kommt nicht durch und es ist immer ein Band am laufen. Dann aufeinmal wird mir nach 2 1/2 Wochen Geld abgebucht. Noch immer keine Ware erhalten! Habe dann 6 Tage später das paket erhalten, es aber verweigert anzunehmen. Und ab zurück zu dem BETRÜGERLADEN!! Überhaupt nicht zu empfehlen. FINGER WEG!!

Meines Erachtens nicht das Beste uinter Versandapotheken

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und wollte die Aktion "Best Price" in Anspruch nehmen.Nach zwei Tagen erhielt ich einen Anruf. Mir wurde mitgeteilt, dass die zuständige Kollegin nicht mehr anwesend sei und erst am nächsten Tage über den "Best Price" entscheiden werden.Am folgenden Tage erhielt ich eine Email mit einem freibleibendes Angebot. Das Angebot lag deutlich höher als das von der Versandapotheke "medikamente-per-klick".Daraufhin habe ich meinen Auftrag stornieren lassen.
    Die bestellten Medikamente kommen nun mindestens 3 Tge später hier an.Natürlich von einer anderen Apotheke.
  • von Susanilla

Keine Ware, kein Kontakt - und nun?? FINGER WEG!!

Auch zwei Wochen nach Online-Überweisung keine Ware, kein Kontakt möglich - weder telefonisch noch per E-Mail. Über die kostenpflichtige Hotline dauert es mehrere Minute bis man durchkommt, nur damit der Hörer ohne ein Wort wieder aufgelegt wird. Nicht zu empfehlen! Der Online-Shop hat ständig Fehlfunktionen, so dass ich plötzlich statt einer Bestellung zwei unterschiedliche hatte mit den gleichen Artikeln. Auch dies konnte ich nicht klären, da ich auf E-Mails keine Antwort erhalte.

Absolut unseriös und ärgerlich!!!
  • von ein Ex- Kunde

Miserabler Service

Von wegen "best Price" wir unterbieten... ich wollte eine größere Bestellung aufgeben und hatte aber z.T. diese Produkte zu einem günstigeren Preis gefunden. Auf 4 Mails keine Antwort, das Telefon wird nur über einen Anrufbeantworter mit "alle Plätze" sind derzeit besetzt ?bedient..
    Ich erachte die Werbung als absolut wettbewerbswidrig, von der Bearbeitung der Vorgänge abgesehen.

Vorsicht Finger weg Teil II seht auch meinen Beitrag vom 23.05.2007

Nach meinem Beitrag, hat diese Apotheke doch dann auch reagiert. Mich rief eine nette Dame an, die sich vielmals entschuldigt hat und mir erklärt hat, dass das Paket von DHL zurückkam mit dem Vermerk, kein Namensschild bei mir am Briefkasten. Das Paket wurde dann nochmals sofort versendet und kam dann auch zwei Tage später an. Ich konnte sehen, dass es wirklich von DHL einmal zurückgeschickt wurde. Die Dame am Telefon war sehr nett und berichtete auch, dass nun noch Personal eingestellt wird, damit man auf die eingehenden Bestellungen auch reagieren kann. Es hat zwar wirklich sehr lange gedauert, aber ich habe meine Ware bekommen, dies wollt ich auf jeden Fall noch nachberichten, allen noch einen schönen Abend, liebe Grüße vom kleinen Kobold
  • von avocet

Preisgünstig aber mit faden Beigeschmack

Ich bestelle seit Februar 07 bei der EU Verandapotheke. Bis vorgestern gab es keinen Grund zur Unzufriedenheit. Die ersten drei Bestellungen erfogten per Vorkasse, auf die dann auch prompte Lieferung erfolgte.
    Dann konnte ich auf der Webseite lesen, dass man aber der 4. Bestellung per Rechnung zahlen kann. Dies funktionierte auch ohne Probleme.
    Nur bei der 5. Bestellung, musste ich feststellen, dass für mich eine Bezahlung per Rechnung nicht mehr möglich war. Ein Anruf in Cottbus brachte die Neuigkeit, dass man das Limit für Bezahlung per Rechnung von 4 auf 7 Bestellungen herauf gesetzt hat. Nur dies wurde in keiner Weise irgendwo erwähnt.
    Das es mit der Zahlungsmoral in unserem Land sehr nachgelassen hat, ist mittlerweile gut bekannt. Nur bin ich nicht mehr bereit die Unzulänglichkeiten von anderen mitzutragen. Entweder ich bin Stammkunde oder nicht. Diese Änderung empfinde ich als unfair und unseriös.

MfG

Ein enttäuschter Kunde
  • von ellen64

ganz o.k.

ich habe jetzt 4 mal bei der EU-Apotheke bestellt, jedesmal wurde die Bestellung sofort geliefert. Allerdings war einmal ein Artikel zuwenig, ich mußte 3 Mails schreiben, bis nach 4 Wochen darauf reagiert wurde. Auch jetzt warte ich gerade wieder auf Antwort auf die Frage, warum ich plötzlich nicht mehr auf Rechnung bestellen kann. Bisher habe ich die Apotheke immer empfohlen, da wirklich sehr günstig.
  • von Familie & Co

Schlechte Erfahrungen mit "EU-Versandapotheke" - Finger weg!

Ich habe schon einige Versandapotheken ausprobiert, aber was sich die EU-Versandapotheke erlaubt, ist eine Frechheit. Einen von mir falsch bestellten Artikel versuchte ich umzutauschen bzw. eine Rückerstattung des Kaufpreises zu verlangen (schlechte Beschreibung des Artikels bei Bestellung, ohne Bild). Ich schrieb eine e-mail, keine Antwort. Auch nach einer zweiten - wieder nichts. Ich schickte den Artikel originalverpackt zurück mit Bitte um Umtausch - keine Antwort. Keine Ersatzlieferung, keine Rückerstattung, keine Gutschrift. Danach nochmals eine e-mail - wieder keine Reaktion. Artikel weg, Geld weg. Deshalb: Finger weg von dieser Apotheke!!!
  • von Bladman

Betrug, schlechter Service

mit unserer EU-Partnerapotheke sparen Sie bei jeder Rezeptbestellung bares Geld - mindestens 2,50 € (bis maximal 15 €) pro verordnungs- fähiger Packung, wird sofort verrechnet!!! Bla Bla Bla!!
    Habe bis heute noch keine Antwort bekommen, auf meine E-Mail, warum die halbe Rezeptgebühr nicht verrechnet wurde.
    Habe nach einer Woche eine Lastschriftrückgabe veranlasst und warte auf weiteres.
  • von Pensionär

Gute Preise,schnelle Lieferung

Die erste Bestellung war am dritten Tage vor Ort.
    Die zweite Bestellung habe ich eben falls am dritten Tage erhalten.
    Benachrichtigung per Mail wenn der Versand erfolgt ist.
    Sendungsstatus bei der DHL einfach zu überwachen.
    Die EU-Versandapotheke ist einfach gut.
  • von grünlipp

erste Bestellung super gelaufen

Ich kann nur positives über die Versandapotheke berichten.
    Super Preise schnelle Lieferung und alles drin im Paket:

Diesmal schnelle Lieferung

Am Mittwoch, 6.6.07, Rezept abgeschickt. Am Freitag, 8.6.07 Bestätigung per Email, dass Paket an DHL übergeben wurde. Am Samstag 9.6.07 Paket in Empfang genommen. Schneller geht es nicht.
    Unbefriedigend ist nach wie vor die Tatsache, dass die Apotheke so schlecht per Telefon erreichbar ist. Auf Emails und separate Schreiben wird nicht reagiert.
    Die Homepage ist unter www.eu-versandapotheke.com nach wie vor offen.

Nochmals meine Meinung zur Eu.Vers.Apotheke

Nunmehr kann ich eine endgültige Meinung zu dieser Versandapotheke abgeben.
    Ich habe bis jetzt 3 verschiedene Bestellungen abgegeben.
    Die Lieferung zur 1. Bestellung erfolgte nach 5 Tagen, ist ganz ok.
    Die Lieferung zur 2. Bestellung erfolgte nach 9 Tagen, ist noch ok.
    Die Lieferung zur 3. Bestellung erfolgte nach 5 Tagen, ist ganz ok.
    Neu ist, dass ab jetzt bei Versand der Lieferung, der Bestellung per eMail verständigt wird.
    Auf eine telefonische Rückrufbitte wurde am nächsten Tag reagiert, d. h. eine Mitarbeiterin der Vers. Apoth. hat mich angerufen.
    Die Preise bei dieser Apotheke sind unschlagbar, besser noch als bei "Aldi". Ich bitte das richtig zu verstehen.
    Die teilweise auch negativen Bemerkungen die ich hier las, sind offenbar zeitlich etwas zurück. Vielleicht musste die Apotheke noch lernen.
    Eines ist zu bedenken, wenn diese Apoth. eine Menge Leute einstellt zur reibungslosen Abwicklung der Bestellungen, dann kostet das halt Geld und das wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus.
    Also dann halt rechtzeitig bestellen.
    Ich werde weiterhin bei dieser Apotheke bestellen und die unschlagbaren Preise geniessen.
    Ich gebe diese Bemerkung ohne Zwang und Vorteil ab. Wer noch bei mir Fragen will, bitte über privat@riga2000.de
    Gruss
    Richie

Mal sehen

Ich habe Anfang Mai dort eine Onlinebestellung aufgegeben. Die Bezahlung erfolgte sofort per Online Banking. Die ordnungsgemäße Lieferung mit ordentlicher Rechnung erfolgte nach 5 Tagen. Das ist und war ok und hinnehmbar. Der Preis unschlagbar.
    Neu habe ich jetzt Ende Mai und Anfang Juni 2007 2 neue Bestellungen abgegeben. Auch sofort bezahlt per Homebanking.
    Bis jetzt warte ich noch auf die Lieferungen. Die Bestellung Ende Mai ist schon knapp 14 Tage her und noch keine Lieferung. Gut die Bestellung Anfang Juni 2007 ist noch nicht überfällig.
    Kann es sein, dass nach der ersten ordentlichen Lieferung sich jetzt die Bedingungen so verschlechtert haben. Oder kommen die aufgrund ihrer Billigkeit nicht mehr nach??
    Wer sagt dazu was?
    Gruss Richie

Super Preise, aber etwas zu langer Versand

Habe vor ca. 10 Tagen zum ersten Mal bei der EU-Versandapo bestellt und bin alles in allem sehr zufrieden. Die Preise sind größtenteils wirklich unschlagbar, da nehme ich auch gerne mal längere Lieferzeiten in Kauf. Wenn ich die Medikamente dringend brauchen würde, würde ich aber wohl nicht bestellen, das wäre mir zu unsicher.

Super Preise, aber etwas zu langer Versand

Hat alles bestens geklappt ...

... aber 1 Stern weniger wegen Vorauskasse; das gefällt mir auch nicht so gut.
    Ich habe eine eMail-Bestätigung erhalten und konnte die Sendung auf dem Rollweg verfolgen, nach 3 Tagen war das Paket da, komplett mit 5 Artikeln. Gute Preise, 30 % auf ziemlich alles.
    Danke für den super Service !
  • von blondi

Eu-Versandapotheke für mich immer erreichbar

Ich habe 5x, das letzte mal am 20.5.bestellt, jedesmal ohne Probleme . Die Internetadresse war immer zu erreichen. Die Lieferung erfolgte bei Bankeinzug innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung.
  • von Oeri

Webseite kann nicht mehr aufgerufen werden

Ich habe viele Male bei der EU-Versandapotheke bestellt und war immer sehr zufrieden. Nun bin ich stutzig geworden, weil die Webseite sich nicht mehr aufrufen läßt, habe es auch über ebay versucht, da geht auch nichts. Möglicherweise sind die insolvent. Ich suche mir nun eine andere Apotheke.
  • von gemini

Total enttäuscht

Ich habe schon 2 mal bestellt und alles lief glatt, jetzt beim dritten Male habe ich ein Rezept hingeschickt und noch etwas dazu bestellt, die Medikamente brauche ich sehr dringend. Seit 10 Tagen habe ich nichts gehört. Telefon wird dort nicht abgenommen. Leider bin ich jetzt schlauer. Sollte ich nichts hören werde ich Anzeige erstatten.
  • von Taurus

Unseriös

Bitte dort nicht bestellen!
    Trotz sofortiger Überweisung erhält man keine Ware!!
    Keine Kontaktaufnahme möglich, weder telefonisch noch per e-mail!
    Keine Reaktion ...

Anzeige folgt!

VORSICHT - Unbedingt Finger weg!!!

ich habe am 04.05.2007 Ware bestellt und sofort online überwiesen. Am 09.05.2007 kam auch die Bestätigung, dass meine Ware verschickt wurde. Heute haben wir den 21.05.2007 es ist immer noch keine Ware da, unter der angegebenen Paketnummer kann man keinen Sendestatus abfragen, Mails in jeglicher Form werden nicht beantwortet. Es ist schier unmöglich Kontakt aufzunehmen. Die EU-Versandapotheke stellt sich quasi tot....mal sehen ob man bei einer Anzeige wieder ein Lebenszeichen findet? Habe nun die letzte Mail geschrieben und werde am 23.05.2007 Anzeige erstatten. Bis dahin warte ich noch, ich werde hier weiter berichten.

Anscheinened Eigenwerbung wegen schlechter Benotung!

Schon alles sehr seltsam! Da kommen wochenlang nur schlechte Bewertungen und plötzlich, an einem Tag, kommen massenweise Lobgesänge auf die EU-Apotheke! Das sieht mir gewaltig nach Eigenwerbung aus! Wer jemals mit dieser Apotheke zu tun hatte, wird sich sein eigenes Bild von den Zuständen machen.

Telefon abgeschaltet oder Bandansage!
    Keine Antwortern auf E-Mails!
    Wenn überhaupt eine Lieferung kommt, dann nach langer Wartezeit!
    Die Preise gibt es anderswo auch, aber zu besserem Service!

Für mich gilt: Nie wieder und Finger weg!!!!

Großes Lob an die EU Versanapotheke

Günstige Preise bedeuten hier nicht zwangsläufig schlechten Service.
    Ganz im Gegenteil! Ich bestelle schon seit längerer Zeit für meine Mutter die Medikamente. Sie kommen immer sehr schnell an, die Preise sind aller erste Sahne und der Service einfach nur SPITZE!
    Dazu kommt, dass ich mir den Gang zur Apotheke erspare und mich völlig auf die EU Versandapotheke verlassen kann.

Danke und weiter so

Toller Service, tolle Lieferzeiten und Spitzenpreise

Ich bestelle nun schon länger bei der EU Versanapotheke und bin rundum zufrieden. Der Gang in die Apotheke wurde mir erspart und die Preise sind unschlagbar!!! Die Ware kommt rasch bei mir an und wenn ich Fragen habe, wird mir immer freundlich und kompetent geholfen.

Ich kann nur sagen: Danke und weiter so an das Team der EU Versandapotheke!!!

Top Preise / Rezeptbestellung reibungslos

Ich kann die ganzen negativen Stimmen hier nicht verstehen. Habe per Vorkasse gezahlt und habe meine Ware nur erst so spät bekommen, weil ich eine Woche nicht zur Post kam um sie abzuholen (bin berufstätig). Aber es war ja da!

Der Preis ist unschlagbar. Bin froh so ein Versandapotheke gefunden zu haben.

Habe dann auch mein Rezept (brauche ich alle zwei Monate) bei der EU-Versandapotheke bestellt. Ging super schnell und mit super Konditionen.

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert.
  • von marirosa

Mein Geldbeutel freut sich :-)

Die Preise sind unschlagbar! Habe vor meiner ersten Bestellung wirklich eingehend verglichen und konnte nichts besseres finden. Vorkasse bei der Erstbestellung fand ich zwar auch nicht so prickelnd, hat aber alles wunderbar geklappt. Inzwischen kann ich auch auf Rechnung bestellen.
    Lieferung kam jedesmal prompt, einwandfrei und bestens verpackt bei mir an. Habe die EU-Versandapotheke schon in meinem gesamten Bekanntenkreis weiter empfohlen und noch keine Klagen gehört.
    Das Bonussystem finde ich ebenfalls prima und konnte dadurch schon so manchen Euro sparen.
    Kann die EU-Versandapotheke wirklich nur empfehlen!!
  • von Heinz1

Bin Stammkunde und hochzufrieden

Bei der Erstbestellung hat es wegen der Vorkasse zwangsläufig etwas länger gedauert. Die jetzigen Bestellungen auf Rechnung kommen meist schon am nächsten Tag bei mir an. Bin hochzufrieden - auch mit der freundlichen Beratung am Telefon. Die Ersparnisse gegenüber den Preisen der Apotheken bei mir vor Ort sind enorm. Die Eu-Versandapotheke habe ich schon mehrmals weiterempfohlen und noch keine Klagen gehört. Deshalb sind mir die Negativ-Bewertungen absolut unverständlich.
  • von derboese

EU-Versandapotheke, weiter so !!

habe schon das 4.mal bei der EU-Versandapotheke bestellt:Die ersten 3x auf Vorkasse , wobei man beim Bestellvorgang ausdrücklich darauf hingewiesen wird , dass es bis Zahlungseingang 2-3 Tage dauern kann, was ich bei Vorkasse völlig normal finde. Nach Zahlungseingang beträgt nach meiner Erfahrung die Lieferzeit nie länger als 4 Tage; beim letzten mal per Einzug , was die Lieferzeit dann logischerweise um ca. 2 tage verkürzte.
    Ich kann abschließend nur sagen : Immer super Service, schnelle Lieferung, gute Erreichbarkeit und sehr gute Preise.
    Mein Fazit: Weiter so !!

ABsolut unseriös!!!

Habe erstmal über eine Woche auf meine Lieferung warten müssen, die kam dann auch am 23.4.07, allerdings unvollständig.
    Mit der Bemerkung auf der Rechnung, daß die fehlenden 3 Artikel "schnellstmöglich" nachgeliefert werden ...
    Heute haben wir den 11.5.07 und die ausstehenden Artikel sind immer noch nicht angekommen.
    Per e-mail bekommt man keine Antworten, per Telefon ist dauerbesetzt :-(

NIE WIEDER!
    Bin am überlegen, Anzeige zu erstatten, auch wenn es sich bei mir "nur" um einen Betrag von 40 Euro handelt.

VORSICHT - Unbedingt Finger weg!!!

Habe am 30.04.07 Medikamente bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten. Mehrmaliges Anfragen per Email, wo denn die Ware sei, blieb unbeantwortet. Nachdem ich endlich einen telefonischen Kontakt herstellen konnte (was sehr schwierig war, denn entweder ist die Leitung besetzt oder es hebt niemand ab), wurde mir mitgeteilt, dass der Rechnungsbetrag noch nicht eingegangen sei. Man werde sich jedoch nochmals erkundigen und mich zurückrufen. Eine Nachfrage meinerseits bei meiner Hausbank ergab jedoch, dass der Rechnungsbetrag korrekt weitergeleitet wurde (Abgleich der Bankdaten, Auftragsnummer, Betrag etc.). Eine Rückruf seitens der Apotheke erfolgte natürlich nicht. Und jetzt kann wieder niemand erreicht werden, um die Sache endgültig klären.

EU Versandapotheke - NIE WIEDER !!! Lieber bezahle ich etwas mehr und bekomme aber dafür meine Ware!
  • von bakru26

Eigenartiges Geschäftsgebaren

Ich habe vor einigen wochen erstmals eine Onlinebestellung bei der EU-Versandapotheke aufgegeben, gegen Vorkasse. Die Lieferung erfolgte nach etwa einer Woche (Doc Morris liefert in 3-5 Tagen mit Eizugsermächtigung). Ich erhielt daraufhin von EU-Versand eine Werbepost mit Einzugsermächtigungsformular. Ich bestellte daraufhin vor einer Woche die auf der Internetseite angebotene Freiumschläge u. warte bis heute auf diese. Ich sandte vor etwa 5 Tagen eine E-mail mit spezifischen Fragen zur Abwicklung einer geplanten weiteren Bestellung; bis heute keine Antwort. Ich versuchte heute innerhalb der angegebenen Zeiten das Bestelltelefon zu kontaktieren; es nimmt niemand ab. Dies erscheint mir höchst Eigenartig für ein Unternehmen, dass doch seine Ware verkaufen möchte.
  • von postmann

Sehr unprofessionell

Bei der Onlinebestellung, keine Benachrichtigung per e-mail.
    Beim Anrufen unter der Servicerufnummer erscheint die Meldung "ungültige Rufnummer". Wer darauf angewiesen ist schnell ein Medikament zu bekommen, sollte lieber ein paar euro mehr bezahlen, in der Gewißheit auch das zu bekommen was er bestellt hat.
  • von elizan

typisches Kriminellenverhalten

Durch den 4%-Aufschlag bei Kreditkartenzahlung wird man fast gezwungen per Vorabüberweisung zu bezahlen. Auf der homepage als lieferbar bezeichnete Ware wird dann doch nicht geliefert (erfährt man natürlich erst auf unzählbare Nachfrage) und das Geld bekommt man auch nicht zurück. Die wissen anscheinend genau, dass man wegen Geringfügigkeit (bei mir ging´s um 60 EURO) keine rechtlichen Schritte unternimmt. Ich werde mich zumindest bei der Apothekerkammer beschweren.
    Also: Unbedingt Finger weg!
  • von sing

Finger weg von dieser Apotheke

Habe vor 9 Tagen ein Rezept hingeschickt und warte immer noch darauf.
    Das Medikament ist ein Schmerzmittel und sehr wichtig zur Behandlung von Krebspatienten. Am Telefon wird man vertröstet oder erreicht niemanden. Auf E-Mail oder Fax wird nicht geantwortet. Ich werde bei dieser Apotheke nicht mehr bestellen.

Nicht empfehlenswert.

Nachdem ich jetzt schon über 8 Tage nach Bestellung und Bezahlung per Vorkasse auf die Lieferung warte, kann ich die EU Versandapotheke absolut nicht empfehlen! Auf E-Mails reagiert keiner, bzw. die kommen zurück. Meine einzige Hoffnung ist, dass sie nur schlechten Sevice bietet, aber nicht ganz und gar unseriös ist.
  • von sonnematte

Reingefallen

Ware sofort bezahlt, nach 3 Wochen immer noch nicht erhalten.
    E-Mails werden nicht beantwortet. Werde Anzeige erstatten!
  • von Renton11

Super

Ich habe schon mehrere Bestellungen getätigt (immer Vorauskasse) und wurde noch nie entäuscht.

absolut empfehlenswert

Wirklich toll, alles hat bestens geklappt, super schnelle Lieferung, der Gutschein ist bei den Preisen ein toller Bonus

Gute Preise - Guter Service - Schnelle und sicher Verpackte Lieferung

Bestelle seit einiger Zeit bei der Apotheke und bin TOP Zufrieden. Guter Service, billige Preise und schnelle Lieferung.

Kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • von wolli

Bloss nicht auf diese Apotheke reinfallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschliessen. Ware am 09.12.2006 bestellt, Bestätigung erhalten, Geld sofort überwiesen, Ware bis heute nicht da. Keine Antworten auf E-Mail's und anrufen zwecklos. Absolut mieser KD-Service. Hier werde ich wohl nie wieder bestellen, da können die noch so eine schöne Homepage haben und werben mit: "Wir unterbieten jeden Preis". Das drumherum muss auch stimmen.
  • von mfried1

Finger weg!!!!!

Habe vor 9 Tagen den Vorkasse-Betrag überwiesen. Habe bis heute keine Email-Bestätigung o. ä. über den Geldeingang erhalten. Am Telefon erklärte mir letzte Woche eine Dame, dass die Ware wohl in den nächsten 2-3 Tagen eintreffen müsste. Genau weiss sie es aber nicht.
    Bis heute habe ich von der Ware noch nichts gesehen. Auf meine zahlreichen Emails antwortet mir leider kein Mensch und ans Telefon geht niemand mehr. Heute morgen war sogar eine Rufumleitung auf ein Handy drin, wenn man die Hotline angerufen hat. Hab es dann noch ein paar Mal versucht, aber nach zwei Mal klingeln, ertönte immer das Besetztzeichen.
    Finger weg von diesem Laden!!!!!
  • von goody007

Lange Lieferzeiten und miserabler Service

Auf eine Mail nach 5 Tagen, dass ich auf die Lieferung warte, erhielt ich KEINE ANTWORT!

Ich habe 13 Artikel per Vorkasse bestellt, nach 10 Tagen erhielt ich davon 2 Artikel.
    Kein Wort der Entschuldigung. Lediglich kommentarlos ein Verrechnungscheck beigelegt für den zu viel bezahlten Betrag.

Mit solch miserablen Service gewinnt man keine Kunden, so verprellt man sie.
    Die Eu-Apotheke sieht mich nie mehr !!!

Erstklassig

Das mit der Vorkasse und dem Aufschlag bei KK-Zahlung ist doof, und wenn ich das vor dem Eingeben aller Daten der Erstbestelleung gesehen hätte, dann wäre ich vermutlich kein Kunde geworden.

Aber: ab der zweiten Bestellung geht's per Lastschrift und der Knüller ist: nur die halbe Zuzahlung bei Rezepten, dann auch keine Versandkosten und außerdem werden noch die Portokosten für das Zusenden des Rezepts übernommen. Das ist günstiger als Platzhirsch Doc Morris.

Die Lieferung (zwei Bestellungen) war jedesmal extrem schnell.

alles perfekt

bei der ersten Bestellung schnelle und perfekte Lieferung .
  • von Planus

Gut und Schnell

Habe das erste mal in einer Internetapotheke bestellt und war sehr zufrieden ging sehr schnell auch die Hilfe am Telefon war spitze. Bei einigen Meinungen kann man nur sagen dass es mehr als eine Firma gibt die mit der jeweiligen Bestellung zu tun hat (Bank, Apotheke und Post) da ist es kein Wunder dass es manchmal zu Verspätungen kommt.

super

kann mich nicht beklagen, nach zahlung innerhalb von 2tagen alles da und die damen und herren super nett
  • von stella_azur

man hört nichts mehr von der bestellung

bestellt - sofort gezahlt und dann ist funkstille.
    bin enttäuscht und hoffe, meine dringend benötigte ware kommt endlich mal!
  • von ThomasBehnke

Abzocke im Vorfeld / Irreführende Gutscheinpolitik

Abzocke im Vorfeld:
    o Apotheke verlangt Vorkasse
    o und verlangt 4% Aufschlag bei Zahlung mit Kreditkarte (andere preiswerte Internet-Apotheken verlangen das NICHT!)

Irreführende Gutscheinpolitik:
    o habe nach meiner Bestellung gleich einen "Gutschein" erhalten, mit dem Hinweis, daß ich diesen bei meiner nächsten Bestellung über 100 EUR einlösen kann
    Nachdem ich diesen aktiviert hatte (am selben Tag noch), habe ich eine neue Bestellung ausgelöst und diesen Gutscheincode eingegeben.
    Mir ist auf dem System mitgeteilt worden, daß der Gutschein eingelöst wurde.
    Jedoch hat sich der Gesamtbetrag NICHT verringert.
    Habe trotzdem bestellt in dem guten Glauben, daß sich im Nachhinein alles regeln wird.
    Danach erfolgte ein unendlicher E-Mail-Verkehr, indem mir immer und immer wieder folgendes mitgeteilt wird:
    o "zuerst erhalte ich einen Gutschein über 10 EUR und mit jeder weiteren Bestellung 5 EUR Gutscheine" (... die ich jedoch niemals einlösen kann - weiß "der Geier, warum" ...)
    o "ICH SOLLE DOCH ENDLICH ZAHLEN", DA ICH EIN RECHTSGESCHÄFT EINGANGEN BIN
    o "WENN ICH NICHT ABNEHME, MUSS ICH 10 EUR STORNOGEBÜHREN ZAHLEN" (auf meine Bedenken dem Unternehmen gegenüber wird NICHT eingegangen)

Finger weg

Ich habe sofort nach der Bestellung online gezahlt. Habe die Medikamente wirklich nötig für meine chronische Erkrankung gebraucht. Nach 7 Tagen ist immer noch nichts gekommen. Habe 4 - 5 mal angerufen und nach dem Zahlungseingang gefragt, komischerweise ist nie was eingegangen, so daß mir nichts anderes übrig geblieben ist, als in die Apotheke zu gehen und mir meine Sachen teuer zu kaufen. Nach fast 3 Wochen ist die Lieferung gekommen. Finger weg
  • von meier 159

Nach der Bestellung Geduld mitbringen

nach einer Bestellung die ich bereits per Vorkasse bezahlt habe warte ich schon 8 Tage auf die Lieferung.
    Was nützt ein günstiger Preis wenn laut Geschäftsbedingungen die Lieferzeit 14 Tage nach Geldeingang sein kann.
    Tipp: besser bei einer anderen Versandapotheke bestellen.

Guter Preis

Telefonische Beratung, auch für mich Dummi sehr ausführlich und geduldig.
    Nochmals Danke an die nette Dame am Telefon. Ausserdem guter Preis !!!!!!
    Es grüßt
    Gerda Isolde