Gut

2,3

Kundenmeinungen (5) zu ElektroshopWagner.de Online-Shop

• von donweb

Miese Komunikation ,schlechter versand

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Miese Komunikation ,schlechter versand

Miese Komunikation
    hat seine lieferungspartner nicht im grif
    keine lieferterminvereinbarung , nach nachfragen wo die ware bleibt ,anstelle einer antwort geld zurücküberweisung
    also habe ich angenommen keine lieferung und bei einem anderen anbieter erneut bestellt
    nach drei monaten kommt nachforderung für den artikel anscheinend doch geliefert aber wo
    bestellt bei amazon da lief es vorbildlich
    ich bin ja nicht der einzige mit den problemen
  • von Finn Göttsche

Null Toleranz und um Ausreden nicht verlegen

Absolut nicht zu empfehlen.
    Die Probleme fingen direkt am Anfang an.

Unser Herdset hat leider den Geist aufgegeben. Wir haben daher dringend ein Austauschgerät benötigt. Bei der Auswahl der Lieferart (Bordsteinkante, Aufstellungsort und Montage) stand bei der Anlieferung an den Aufstellungsort, dass die Lieferzeit sich um 3 Tage erhöhen würde. Die Brgündung sei die Kommunikation der Spedition mit uns zwecks Abstimmung des Anliefertermines. Daher habe ich den normalen Versand gewählt. Bestellt und bezahlt wurde am 03.02.2020.

Es meldete sich aber niemand. Nach 4 Tagen stand die Spedition unangekündigt vor der Tür und stellte unsere 80-jährige Nachbarin vor die Wahl anzunehmen oder uns 4 Wochen Wartezeit zu bescheren. Sehr nett.

Dummerweise hatten wir das Backofenset nicht direkt geprüft. Bei Anschluss des Gerätes war dann klar, dass man uns das falsche Kochfeld gesendet hatte. Kann passieren. Menschen machen Fehler.

Die Frage ist jedoch wie man mit diesen umgeht. Da es sich um ein Backofenset handelte, das Kochfeld und der Backofen also separat angesteuert werden, bin ich davon ausgegangen, dass man nur das Kochfeld tauschen müsse. Laut Aussage der "Dame" am Telefon ginge dies nicht und gab folgende Gründe an:

1.) es sei ein Set
    2.) man müsse die Ware auseinander reißen
    3.) die Abholung und Ausbringung wird von zwei verschiedenen Speditionen gehandhabt

Ich habe mich darauf eingelassen, obwohl es absolut unverständlich ist. Wir warteten weitere 6 Tage und heute wurde der Ersatz angeliefert und wieder ist es das falsche Kochfeld. Ich meldete mich also erneut und fragte nochmal nach, ob es nicht möglich sei, einfach nur das Kochfeld auszutauschen. Erneut hörte ich die gleiche Laier, dass es nicht möglich sei und wieder wurden die obigen Argumente dafür angeführt und dass es logistisch nicht möglich sei.

1.) es sei ein Set
    2.) man müsse die Ware auseinander reißen
    4.) es sei logistisch nicht möglich

zu 1.) ja, es ist ein Set, aber nur deswegen darauf zu bestehen, dass der Kunde weitere 6 Tage nicht kochen und backen kann ist dummdreist, denn
    zu 2.) es muss gar nichts auseinander gerissen werden. Die Kochfelder liegen den Sets nämlich einfach nur bei und die beiden Geräte sind nicht miteinander verschweißt. Es wäre also ein leichtes einzeln auszutauschen.
    zu 3.) Es kam heute eine einzige Spedition bei uns an und wollte sowohl anliefern als auch abholen.
    4.) Warum es logistisch nicht möglich sein sollte erschließt sich mir daher auch nicht. Man kann Kochfelder durchaus auch einzeln kaufen.

Im Endeffekt für mich als Kunden alles dumme Ausreden, die man mir auch nicht erklären konnte. Ganz blöd ist dann noch der Fakt, dass ich die Geräte der Firma Gorenje früher selbst jahrelang eingekauft hatte. Daher kann ich guten Gewissens sagen, dass es alles vorgeschobene Argumente waren. Im Endeffekt bleibt nur die Sturheit des Unternehmens übrig, dass man das nicht macht und Ausnahmen bei eigenem Fehler zu Lasten des Kunden ausschließt. Danke für den Extra-Tag Urlaub den ich nehmen musste. Danke für 2 Wochen essen bestellen (obwohl wir einen funktionierenden Backofen hier hatten...). Kulanz gleich null. Nie wieder. Niemals wieder.
  • von tschekky

Bislang schlechteste Erfahrung mit einem Onlinekauf!

• Vorteile: Bestellung schnell eingegangen
    Etwa sieben Wochen waren seit der Bestellung vergangen, in denen Elektroshop Wagner nicht in der Lage war, ein einwandfreies Gerät zu liefern. Erst der dritte Kühlschrank war akzeptabel und die Spedition war insgesamt stolze fünfmal hier:

Kühlschrank bestellt, der nach dem Auspacken Beschädigungen am Gehäuse aufwies. Preisnachlass, Stornierung und Neulieferung wurden zwar angeboten, aber Letzteres nur unter Vorbehalt des zwischenzeitlichen Verkaufs!
    Also Stornierung und paralleler Neukauf des inzwischen etwas billigeren Gerätes - insofern zweimal Geld auslegen! Allerdings war es nicht möglich, die Lieferung des neuen Kühlschranks mit der Abholung der Retoure zu verbinden. Zudem tauchte die Spedition ohne die angekündigte, vorherige, telefonische Terminvereinbarung auf, um das Gerät wieder abzuholen.

Auch der zweite gelieferte Kühlschrank wies dann wieder ähnliche Beschädigungen auf, daher erneute Stornierung und parallele Neubestellung. Zwischenzeitliche Vermutungsäußerungen meinerseits bzgl. der Ursache und Häufung der Beschädigungen fasste man falsch auf und der Service wurde nun sogar streckenweise unfreundlich.

Die Lieferung des dritten Kühlschranks verzögerte sich dann nochmal um ca. 3 Wochen, weil uns angeblich die Spedition telefonisch nicht erreicht hätte (es gab aber keine verpassten Anrufe). Nachfragen meinerseits wurden zudem nur zögerlich beantwortet.
    Erst ca. sieben Wochen nach der Erstbestellung wurde ein akzeptables Gerät geliefert!
    Doch diesmal schloss nach dem Wechsel des Türanschlags gemäß Anleitung die Tür nicht mehr dicht ab, so dass eigene handwerkliche Nacharbeiten nötig waren, um eine weitere Rücksendung zu vermeiden. Erst auf Nachfrage gewährte man mir für all diese Umstände und Unannehmlichkeiten einen klitzekleinen Preisnachlass.

Alles in allem, war das eine negative Erfahrung sondersgleichen - anstrengende Korrespondenzen und von "der Kunde ist König" war so gut wie nichts zu spüren. Nach all diesen Unannehmlichkeiten und Versäumnissen hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass sich der "Elektroshop Wagner" für seinen Kunden etwas mehr ins Zeug legt...
  • von Shopper2

Bauernfängerei

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang
    Lockte mich mit einem günstigen Angebot in den Shop zum Kauf (lieferbar in 2-7 Werktagen), kassierte Vorkasse, und seit einem Monat bekomme ich nichts als einmal pro Woche eine Email, dass die Ware bei ihm noch nicht eingetroffen sein... NIE WIEDER kaufe ich in diesem Laden!!!
  • von trf08

Keine Ware erhalten ...

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, liefert nicht
    Zwei Monate nach Bestellung keine Ware erhalten ... hoffentlich kommt wenigstens das Geld zurück.

Angeblich kann AEG die bestellte Waschmaschine nicht liefern....

Passende Bestenlisten: Onlineshops