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Kundenmeinungen (6) zu eg-electronics.de Onlineshop

  • Finger weg von eg-electronics

    von Andrea
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, versendet defekte Ware und verweigert Rücknahme

    Bitte kauft dort nichts. Vor Weihnachten kaufte ich einen kleinen CD Player für meinen Jungen via Ebay bei eg-electronics und verließ mich leider auf die Funktionalität. Zu Weihnachten dann die böse Überraschung. Gerät defekt. Verkäufer kontaktiert und nur unfreundliche Antworten bekommen. Die Rücknahme oder Erstattung des Kaufpreises wurde abgelehnt. Sehr traurig für mein Kind :-(

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  • Ein Shop von dem ich abraten kann

    von extreme233

    Ich habe in dem oben genannten Shop vor einiger Zeit ein HTC Gerät gekauft. Das Gerät hat mich inkl. Versand 320 Euro gekostet. Ich packte das Gerät aus und wollte es wie viele meiner anderen HTC Geräte nutzen. Doch das Gerät war von Hause aus defekt. Zu sagen ist, dass ich mich mit den Geräten sehr gut auskenne. Updates des ROM haben keinen Erfolg gebracht. Alles funktionierte, doch telefonieren konnte man damit nicht. Nach einer Woche ohne Telefon, habe ich mir einfach aus Not ein anderes Gerät gekauft.

    Die Firma EG Electronics GmbH war nicht wirklich hilfsbereit. Eine Reparatur und Einsendung zu Ihnen lehnte die Firma EG Electronics strikt ab. Selbst einem Widerruf der Bestellung wurde widersprochen, da ich das wohl für meine Firma bestellt habe. Ich habe E-Mail Schiftverkehr über meine Firmen E-Mail Adresse mit der Firma geführt, jedoch war das Gerät für mich privat bzw. letztenendlich für meine Frau gedacht.

    Ich möge mich an den Hersteller wenden, was ich nicht einsehen wollte. Der Vertragspartner von mir ist die Firma EG Electronics GmbH. Sie verwies mich aber an HTC direkt zu gehen, damit ich Ihnen bloss keine Kosten verursache. Eine Rechnung fehlte bei der Lieferung. Für die Zusendung der Rechnung sollte ich 25 Euro bezahlen. Für eine Rechnung die normalerweise der Ware beiliegen muss oder die man per E-Mail zugeschickt bekommt. Eine Frechheit. Ein Service der in Deutschland in letzter Zeit viele Unternehmen prägt.

    Ich kann von dieser Firma nur dringend abraten. Da ich damals nicht genug Zeit hatte, liegt das Gerät hier unbenutzt immer noch und ich bleibe wohl auf den Kosten sitzen. Ein nagelneues und schönes Gerät , dass nie genutzt wurde und ich wohl nicht mehr nutzen kann.

    Vielen Dank EG Electronics

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  • Mieser Service von EG-ELECTRONICS

    von Wolf2012
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, bestellte Ware wird nicht geliefert, gebrauchte Ware, Service

    Habe bei EG-ELECTROINCS einen DVD/VHS-Kombierekorder von Thoshiba gekauft. Nach ca einem Jahr ist das VHS-Teil kaputt gegangen, die EG-Electronics "wollte" das Gerät " nicht reparieren" sowie auch Thoshiba wollte das Gerät nicht reparieren weil sie keinen "BEZUGSNACHWEIS" von" EG-ELECTRONICS" bekommen haben!!
    Auch Armutszeugnis von Thoshiba,das sie ihr eigene Geräte "nicht"reparieren wollen!!!
    >Ein Anwalt ist leider zu teuer; jetzt bleibe ich auf dem kaputten Gerät sitzen.

    Mein Fazit; Hände weg von "EG-Electronics" denn woher beziehen die ihre Geräte her??? Ilegalem Wege?? Und der "Servics" MANGELHAFT!!!

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  • Kunden müssen draußen bleiben - Weihnachtsurlaub

    von Prite
    • Vorteile: gute Angebote
    • Nachteile: schlechter Service, Deal nicht einlösbar

    Guten Tag,
    ich schreibe eigentlich nie Bewertungen, aber ich hoffe ich kann durch meine Erfahrungen andere Kunden vor dieser Firma bewahren...

    Ich hatte vor Weihnachten bei der genannten Firma eine Kamera + Objectiv bestellt, weil ich mir persönlich so oder so eine Kamera kaufen wollte. Es klappte alles super... tolle Bestellabwicklung und Online überwiesen... über 1000€ ... ist schon aufregend...

    Eine Woche später kam dann eine automatisierte Antwort der Firma: "Lieber Kunde, leider schaffen wir es nicht die bestellte Ware vor Weihnachten zu liefern. Wir haben Ihnen daher Ihr Geld zurück überwiesen." ... Ich dachte ich lese nicht richtig... ist das etwa Service, wenn man nur weil ein "Geschenk" ... für mich ein Produkt nicht vor Weihnachten lieferbar ist, die ganze Bestellung chancelt?

    Ich habe angerufen und da hieß es:
    "Ja das haben wir heute mit allen Bestellungen gemacht, die nicht vor Weihnachten vollständig verschickt werden konnten."

    Und wieso?
    "Wir machen nach Weihnachten noch Urlaub und somit würde sich die Auslieferung verzögern."

    Das wurde mir bei der Bestellung verschwiegen...
    Ich hoffe ich kann andere Nutzer davor bewahren, weil meiner Meinung nach ist auch ein verspätetes Geschenk ein besseres Geschenk, als gar kein Geschenk....

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  • Ware okay - Kundenservice leider mangelhaft!!!

    von Kaesebombe
    • Vorteile: gute Angebote
    • Nachteile: etwas grober Umgang, schlechter Service - bei nicht vollständiger Lieferung

    Habe eine Canon 1000D bei diesem Händler bestellt. Ware ist/war insoweit okay - jedoch leider nicht vollständig und wurde auch nicht nachgeliefert.
    Ausführlicher Bericht:
    - Bestellung der Ware, Eingangsbestätigung kommt sofort und 1 Tag später die Bestellbestätigung & Zahlungaufforderung.
    Bewertung: Leider schlecht, da nur Vorkasse geht, keine Kreditkarte / Paypal o.ä.

    - Auslieferbestätigung kommt kurz danach, Ware kommt recht zügig und gut verpackt geliefert.
    Bewertung: Geschwindigkeit der Lieferung beeindruckend schnell -TOP! leider ohne DHL Trackingnummer.

    - Ich packe die Kamera aus und prüfe das Paket auf Vollständigkeit, leider fehlt die Gebrauchsanleitung auf Deutsch (F/NL/I liegt bei, bringt mir aber nix), obwohl auf der Packliste.
    - Eine Gebrauchsanleitung ist in Deutschland Pflicht und bei einer solchen Kamera sinnvoll!
    Bewertung: MANGELHAFT - unvollständige Ware!!!

    - 1. Reklamation
    - Antwort: Anscheinend sei die GL auf einer CD und nicht mehr in gedruckter Form dabei
    - Prüfung: Falsche Angabe
    - 2. Reklamation
    - Antwort: Gebrauchsanleitung kann nicht geliefert werden
    - 3. Reklamation
    - Antwort: Keine weitere Antwort

    Bewertung: Schlechter Kundenservice!

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  • Günstiger Preis, das wars dann auch schon...

    von Fuffy5

    Nach der Bestellung wurden erst am darauf folgenden Tag die Bestellbestätigung und die Bankdaten mitgeteilt. Lieferung der Digitalkamera sehr schnell, aber die Freude war nur kurz.

    Nach dem ich das Paket geöffnet hatte, kam die Ernüchterung: Verpackung der Digitalkamera nicht versiegelt, nur mit Tesa zugeklebt, kein Polstermaterial im Paket, deutliche Gebrauchsspuren am Gerät selbst, No-Name-Batterien aus dem Discounter, flogen lose im Karton herum. (Auf der Internetseite kein Hinweis auf Gebrauchtware oder Retour)

    Gerät sofort wieder eingepackt und auf eigene Kosten zurück geschickt, da kein Retoureschein vorhanden war.

    Rücküberweisung ging recht schnell, aber ohne Rücksendekosten. Ich würde hier sicher nicht mehr bestellen - Lieber zum Electronic-Markt...

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