Kundenmeinungen (60) zu apotal.de Online-Apotheke

• 15.04.2024 von A. Kühne

Lockangebot

Die Apotal.de (Bad-Apotheke) wirbt mit Kytta-Wärmebalsam 200 + 50 gr. - das habe ich bestellt. Nach sehr langer Lieferzeit 200 gr (immerhin) erhalten, 50 gr fehlen. Kontaktversuche via E-Mail, Fax, Telefon blieben erfolglos - die Hotline wirft einen irgendwann raus (10 und mehr Versuche). Meine letzte Mail wurde (offenbar) blockiert, kam jedenfalls nicht mehr an. Ich habe den Verbraucherschutz informiert. Unseriöse Firma!
  • 02.02.2024 von Karl L.

Medikamente mir 4 Monaten Resthaltbarkeit geliefert

Allergietabletten bestellt und am 01.02.2024 geliefert bekommen Aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum 05/2024. Allergietabletten werden einmal pro Tag eine Tablette eingenommen. 600 Tabletten habe ich bestellt, die bis Herbst 2025 reichen würden. Als Reklamation kam kam die Antwort, dass auf die kurze Haltbarkeit hingewiesen wird. Das finde ich auf der Website aber nirgendwo. Die bereits gelieferte Ware soll ich auf meine Kosten zurück senden. Einmal und nie wieder bestelle ich dort irgendetwas!
  • 01.02.2024 von Viktorio196

apotal.de - Vorsicht, unseriöses Geschäft!

• Vorteile: absolute Diskretion
    Die Ware bestellt, nach 2 Wochen immer noch geliefert.
    Die Hotline funktioniert nicht.
    Alles storniert. Nie wieder!
  • von Woodinger

Unzuverlässige Lieferung, Fulfillment katastrophal, telefonisch nicht erreichbar

• Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar
    Online-Bestellung gegen Vorkasse am 02.05.2023.
    Bis jetzt - = 08.05.2023 keine Information zum Status der Bestellung: Wann wird geliefert? Wird überhaupt geliefert?
    Telefonische Kontaktversuche unter der Service-Nr. 0800 1011422 bisher vergeblich.
    Für den Versand von benötigten Medikamenten ist das unterirdisch.
    Per E-Mail an Apotal jetzt eine Anfrage geschickt zum Status der Bestellung und Frist zur Information bis zum Freitag, 12.Mai gesetzt.
    Wenn Frist ergebnislos verstreicht, informiere ich den Verbraucherschutz bzw. frage dort, was zu tun möglich ist.
  • von her

apotal

• Vorteile: bester Preis, viele Medikamente 70% billiger!
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Ich bestelle seit Jahren bei Apotal. Insbesonders die vielen Medikamente mit 70% Preisnachlass sind einmalig und sensationell!
    Dabei (70% billiger) ist es mir schon vorgekommen, dass die Haltbarkeit nur noch begrenzte Zeit (z.B. 2 Monate) gegeben ist. Dies ist jedoch kein Problem! Vgl. "Test" der Stiftung Warentest vom Juni 2022, meist sind Medikamente weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus haltbar.
    Die Lieferung erfolgt binnen 2-4 Tagen! Meine letzte Lieferung war ausnahmsweise nach 8 Tagen nicht da, Anruf ohne Wartezeit!!, die Lieferung war dann zwei Tage später da!

Stiftung Warentest hat übrigens auch Versandapotheken getestet. Apotal wurde schlecht bewertet, das sie nicht von sich aus berät, nur nach telefonischer Anfrage (war aber wohl am günstigsten, Heft gerade nicht zur Hand!)!

Fazit: Apotal bietet wirklich beste Preise für mündige Kunden!
  • von Frustrierter Kunde jede Stunde

Hundsmiserabler schlechter Service

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: jeden
    Ich hatte vor ein paar Wochen 2 Wärmepflaster bestellt. Bei der ersten Anwendung bemerkte ich die überaus schlechte Qualität...keine gute Haftung, keine gute Wärmeentwicklung und auch zu globig.
    Als ich dies reklamieren wollte, wurde die Telefonmitarbeiterin frech, sagte, ich solle das Produkt selber beim Hersteller beanstanden und nach der Adresse googeln. Sie wären da nicht zuständig. Auf Nachfrage zu ihrem Name legte die Mitarbeiterin einfach auf. Das ist eine Frechheit..ganz mieser Kundenservice. Auf weitere Schreiben an Apotal wurde mir versprochen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Das ist nun schon 9 Tage her. Dieses"glanzvolle" Unternehmen ist der Ausbund an Kunden verkraulen. Ich kann nur hoffen, das der Truppe bald die Luft ausgeht. Nie wieder Apotal!! Warnung: Es tut nicht gut, bei Apotal seine Nerven zu lassen!!!!
  • von Christina_1

Hier bitte niemals bestellen!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Ich empfehle hier JEDEM, NIEMALS zu bestellen. Der Service ist unterirdisch und ich kann nur jedem davon abraten ich erhielt ein unbrauchbares Medikament, weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde und erhielt vom Service sogar noch fehlerhafte Aussagen. Geschweige denn eine Erstattung oder einen Ersatz!
    Ich habe hier etwas bestellt. Leider wurde ich an keiner Stelle darauf hingewiesen, dass das Produkt zu kühlen ist.
    Das Paket wurde vor dem langen Pfingstwochenende verschickt und natürlich gab es keine Paketbenachrichtigung wie bei seriösen Anbietern. Am Pfingstsamstag konnte ich es nicht entgegen nehmen. Das Päckchen war zwar mit einem Kühlpack ausgestattet, dies hielt aber so lange nicht kühl, bis das Paket abgeholt wurde. Im Internet wie auch im Beipackzettel heißt es, dass die Keime darin bei längerer Kühlunterbrechung als 2 Tage kaputt gehen.

Als ich mein Anliegen vorbrachte wurde mir von der Callcenter Dame mitgeteilt, dass hier nichts passieren würde, ich könne das Medikament bedenkenlos einnehmen und es hätte volle Wirkung. Leider fällt es mir schwer, zu glauben, dass Sie es besser Wisse als der Hersteller. Als ich um einen Ersatz bat, wurde dies abgelehnt, Sie machen hier nichts, sie haben ja rechtzeitig verschickt (VOR EINEM FEIERTAG!!! EIN ZU KÜHLENDES MEDIKAMENT!!!) Und dann bestätigte sie Ihre Unwissenheit, in dem sie mir mitteilte, bei der Post sei es ja gekühlt. Bei der Post ist definitiv nichts gekühlt.
    Ich werde hier NIE wieder bestellen und kann auch nur jedem dringend davon abraten.

von Frustrierter Kunde jede Stunde
    Ich hatte ähnliche böse Erfahrung mit "Apotal" gemacht
  • von I.Kemper

Nie wieder Apotal...!

Betrifft : Re.- Nr. 22-0320450

Sehr geehrter Herr F.,

ich hatte heute Nachmittag ein Telefonat bezüglich meiner Bestellung mit einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin Ihrer Apotheke. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken. Ich habe ihr gesagt, dass zwei meiner bestellten Medikamente ein sehr kurzes Haltbarkeitsdatum haben. Ihre Antwort: " Da müssen Sie demnächst woanders bestellen!" Sie hat dann einfach aufgelegt und gesagt, sie beende jetzt das Gespräch, da ich sie nicht zu Wort kommen lasse und sie wünsche mir viel Glück.
    Ich muss schon sagen, so ein freches und inkompetentes Verhalten im Umgang mit Kunden hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin seit Jahren Kundin bei Ihnen und immer höchst zufrieden. Und jetzt hat man ein wirklich kleines Problem, da soll man demnächst woanders bestellen?
    Ich bin erschüttert und tief traurig über so ein Geschäftsgebaren in diesen Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ines Kemper

von her
    Waren die Medikamente mit kurzer Haltbarkeit etwa um 70% ermäßigt??
  • von Arcobalenowolf

Lange Lieferzeiten und keine Antwort wenn man nachfrägt

Die wochenlangen Bearbeitungszeiten und bis die Ware endlich versendet wird, ist eine Zumutung! Bei schriftlicher Nachfrage bekommt man auch keine Antwort
  • von Monika P.

Einmal und nie wieder

• Vorteile: bester Preis
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Selten melde ich mich auf einem Portal an - doch diesmal ist es mir das wert und möchte auch meine Meinung über diese Online Apotheke dalassen. Vor 3 Wochen! habe ich bei Apotal ein Schmerzöl und 2 Vitaminpräparate bestellt, deutlich günstiger als bei anderen Apotheken. Der Name sagte mir etwas, das kann also nicht verkehrt sein, dachte ich mir. Die Artikel seien sofort verfügbar. Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass es länger dauert, Lieferzeit leider unbekannt. Abwarten dachte ich mir. Nach 2 Wochen rief ich dort an, leider ohne Erfolg. Entweder wurde man aus der Leitung geworfen oder es ging niemand ran. Eine E-Mail von mir folgte. Als Antwort bekam ich, dass sie mir keine nähere Auskunft geben können und stornieren möglich sei. Einen Tag später rief ich wieder an, sogar mit Erfolg. Da hieß es, dass 1 Artikel noch fehlte und er am Wochenende eintreffen sollte. Also wartete ich weiterhin, denn stornieren und auf das Geld warten erschien mir ebenso toll.
    Nun sind genau 3 Wochen rum, erneut rief ich dort an. Ende der Geschichte : 2 Artikel gingen raus, der dritte Artikel kann leider nicht verschickt werden, da nicht lieferbar (auf der Seite übrigens immer noch als lieferbar zu bestellen).
    Supi, nun bin ich gespannt, ob ich die Differenz auch so schnell erstattet bekomme. Mein Fazit: nie wieder, lieber paar Euros mehr ausgeben, keine 3 Wochen warten, um dann doch in die Apotheke zu laufen, da nur teilweise geliefert wird. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber es ging total in die Hose. Der Service ist nicht der beste, schwammige E-Mails und kaum erreichbare Hotline.
    Nein Danke.

von Arcobalenowolf
    Wie wahr was sie schreiben. Mir geht es gerade genauso. Vor 1 Woche bestellt und immer noch in Bearbeitung! Ich habe E-Mail geschrieben, keine Antwort bekommen, wie lange es noch dauert.
  • von Mueffchen

Seit 2018 gibt es bei uns keine Probleme

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, Keine Abgabe an Nachbarn, Angemessene Verpackung = Keine Ressourcenverschwendung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Drogerieartikel, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die gern online shoppen, jedes Alter, Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Bin 2018 von einer anderen Online-Apotheke zu Apotal gewechselt und in all' den Jahren immer noch sehr zufrieden mit dieser.

Auch in der schwierigen Corona-Krisenzeit konnte ich auf diese Apotheke vertrauen.
    Schnelle Lieferung, alles komplett daher keine lästigen Nachsendungen, günstig, hervorragendes Sortiment, sehr netter Kundenservice der zu Gunsten des Kunden entscheidet sowie angemessene Verpackung der Produkte und somit keine Ressourcenverschwendung.

Diese Apotheke kann ich uneingeschränkt empfehlen. Daumen hoch.
  • von SReit

Kein Fehlermanagement

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Fehler können passieren. Aber wenn ein bei apotal ein Fehler passiert reagiert die Versandapotheke gar nicht mehr, egal ob man sich am Mitarbeiter oder den Chef wendet. Herr ... scheint ein Schöwetter-Manager zu sein. Einfach nur schäbig.
  • von trottelchen

Nicht empfehlenswert

• Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    nach der bestellung, die ich leider mit creditcard direkt beglichen habe, tagelang nix nehr gehört, email erinnerung blieb auch unbeantwortet.
    lieferversprechen entspricht nicht der realität.
  • von SReit

Zweifel an der Seriosität

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Als kleines Dankeschön für meine regelmäßigen Bestellungen wurden mir zwei kostenlose Exemplare einer Zeitschrift angeboten. Nach dem zweiten Sendung schrieb ich Verlag und Vertrieb, dass ich keine weiteren Sendungen möchte. Trotzdem Sendungen, Rechnungen, Mahnungen. Apotal ist das völlig egal, obwohl die Vermittlung durch Apotal zustande kam.
  • von Tanja M.

Positiv überrascht!!!

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: jeden
    Auf Grund der schlechten Bewertungen hier , hab ich angefangen zu bereuen hier bestellt zu haben wollte dennoch meine Bestellung nicht stornieren um mir eigene Meinung bilden zu können.
    Bin positiv überrascht meine Bestellung ist relativ schnell angekommen bin rundum sehr zufrieden.
    Werde definitiv ab jetzt nur noch hier bestellen.
    Besten Dank an das Team....!!!
  • von dweingarten

Nicht zu empfehlen

Leider musste ich des Öfteren länger auf eine Lieferung warten, obwohl angezeigt wurde, das dieses Produkt vorrätig sei. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, das ein von mir bestelltes Medikament erst beim Großhandel bestellt werden müsse. Da war meine Bestellung schon fünf Tage alt. Da dies kein Einzelfall ist, werde ich hier nun nichts mehr bestellen. Im letzten Fall war meine Bestellung am 26.3.21, mittlerweile ist der 06.04.21, und ich habe noch immer keine Ware.
  • von Laurentiu Serban

Der Händler will nicht für ein überholtes Produkt, das er mir geschickt hat, verantwortlich gemacht.

Bestellnummer: 49783581

Dieser Händler versucht, mit mir am Telefon über eine Salbe zu verhandeln, die ich erhalten habe und die von jemand anderem vor mir mit seinem Finger getestet wurde... Ich habe einfach ein Ersatzprodukt angefordert, aber sie fordern mich immer wieder auf, ihren Hotline-Service anzurufen, um über das Problem zu sprechen, das ich habe... da gibt es nichts zu diskutieren, ich möchte einen Ersatzartikel oder eine volle Rückerstattung für meine Bestellung, das ist ein unkompliziertes Verfahren, wählen Sie, welche Optionen Sie mögen!
  • von Sharkey

Bei Problemen zeigt Apotal sein wahres Gesicht: ignorante Amateure

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Lieferungen erfolgten immer schnell.
    Das wahre Gesicht aber zeigt Apotal, wenn Probleme auftreten.
    Bei Fehlern in der Abrechnung hörten dann die Zuverlässigkeit und der Service auf.
    Ich wurde an die 0800er Nummer verwiesen.
    Mehrmalige vergebliche Anrufversuche mit insgesamt fast eine 1/2 Std. in der Warteschleife.
    Dann in den letzten 3 Wochen 2 E-Mails geschrieben, mit der Bitte um Problemlösung.
    KEINE Reaktion.
    Das ist miserabler Service und praktizierte Ignoranz.
    Wir werden bei Apotal nicht mehr bestellen!
  • von BeSu

Kritik am Service

• Vorteile: Kleiner Bestellwert = kostenfreier Versand
    Also, hier schildere ich in Kurzform meine Erfahrungen mit der letzten Bestellung, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass ich solche Erfahrungen aus den Jahre 2015 + 2017 nicht gemacht habe. Aber dieses Jahr hat es wirklich den guten Servicegedanken gesprengt.
    10.02.2021: Bestellung getätigt. OK, es waren keine lebenswichtigen Medikament und ich habe nicht erwartet, dass die Bestellung umgehend versandt wird.
    12.02.2021: Antwort von der Apotheke. Es kommt zu Lieferverzögerungen und man bittet mich um Geduld. Bis hier hin noch alles gut, denn es war ja nix dringendes.
    18.02.2021/10:01 h: Meine Bestellung ist immer noch im Bearbeitungsstatus, ich finde, ein guter Grund um höflich nachzufragen, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, zumal ich über PayPal schon die Ware bezahlt habe.
    18.02.2021 /12:20 h: Ich erhalte eine Lesebestätigung meiner Mail und gehe davon aus, dass ich im Laufe des Tages eine Antwort bekomme. Nix tut sich.
    19.02.2021/gegen 18:00 h: Jetzt probiere ich es mal über die kostenfreie Rufnummer, um mehr über meine Bestellung in Erfahrung zu bringen und lande in der Warteschleife, lege nach einer kurzen Weile wieder auf und probiere es ca. ½ Std. später nochmal. Wieder Warteschleife…..jetzt warte ich und nach 15 Min. ertönt eine Stimme, die mir sagt, dass alle Mitarbeiter nach wie vor in Beratungsgesprächen sind, ich aber auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen kann und diese so schnell wie möglich beantwortet wird. Na gut, so mache ich das dann (denke ich), aber nachdem ich von der Warteschleife auf die Mailbox geleitet werden soll, höre ich nur noch: Die Mailbox ist voll.
    Respekt; scheinbar läuft hier was nicht rund. Also suchte ich mir die Festnetznummer der vor Ort befindlichen Apotheke (also das Ladengeschäft) heraus, wo mir leider auch nicht weitergeholfen werden konnte, da das eine das Geschäft ist, das andere der Online Handel.
    Die Dame gab mir jedoch eine Rufnummer von der Zentral. Also dort mal fix angerufen und die Dame am dortigen Telefonende hat mich dann wieder mit der Hotline verbunden; die Warteschleife wartete schon wieder auf mich.
    Verständnislos über einen solchen Servicegedanken, schilderte ich bei PayPal mein Anliegen; dieser Schriftverkehr wird an die Apotheke weitergeleitet.
    22.02.2021: Fazit  Ich erhalte eine Antwort via PayPal, dass mir das Geld zurücküberwiesen wird.
    23.02.2021: Der Betrag wurde meinem Konto wieder gutgeschrieben und die Apotheke hat für mich meine Bestellung geclosed.

Wenn ich nicht bei PayPal eine Nachricht hinterlassen hätte, dann würde meine Bestellung immer noch im Bearbeitungsstatus hängen und ich hätte bis heute wohl auch keine Nachricht von der Apotheke erhalten. Wie man hier ja schon lesen kann, lässt die Apotheke oft verlauten, das die Auftragslage extrem erhöht ist, es zu Verzögerungen kommen kann und deren Mitarbeiter alles tun, um die Ware schnell zu versenden. Ach hier sei auch noch mal schnell erwähnt, dass meine Ware LIEFERBAR war; so zu erkenne aus der grünen Ampeln bei dem Produkt!

Für mich fühlt sich das wie pure Überforderung an, denn andere Apotheken schaffen es ja entweder umgehend oder in 2 – 3 Tagen zu versenden. Diese Apotheken sind immer erreichbar, auf welchem Wege auch immer.
    Für mich ist die Apotal Apotheke nun leider keine Adresse mehr, wo ich meine Bestellungen aufgeben werden. Eigentlich ganz schön schade!
  • von Herr sehr Enttäuscht

Niemals wieder

Ware bestellt. 19.01.2021
    Bislang sind 7Tage vergangen und keine Lieferung erfolgt.Anfragemail von mir wurde nicht beantwortet.Daraufhin habe ich es heute ( 26.01.21) über das Telefon versucht.
    29 Minuten mußte ich warten bis ich mit einer Mitarbeiterin verbunden wurde!
    Die stellte nach Einsicht im Programm fest,dass der von mir bestellte Artikel noch beim Vorlieferant sei er aber für morgen bei Apotal erwartet würde.Das sei aber nicht wirklich gesichert.Ich habe daraufhin den Auftrag stornieren lassen und hoffe jetzt,dass mir mein über Paypal vor 7Tagen geleisteter Betrag zurücküberwiesen wird.
    Kann jedem der auf zuverlässige,planbare Medizinlieferung angewiesen ist die Finger von dieser Firma zu lassen.
  • von JF2020202020

Note 6 -

Vor über 14 Tage bestellt... Ware wurde noch nicht mal versendet trotz Vorkasse und Echtzeituberweisung im gleichem Atemzug bei der Bestellung. Angerufen 30 Min Warteschleife die Dame sagte ja hier sind Pakete noch nicht raus wo der Kunde vor 4 Wochen bestellt hat. Unmöglich, verstehe die viele Arbeit wegen Corona, aber man kann auch nicht alles darauf schieben! Völlig überfordert, den Betreiber bringt es ja auch nichts wenn alle weiter bestellen und wie ich nach 14 Tagen oder mehr stornieren. Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme?!

Einmal und nie wieder! Note 6 -

Angeblich wurde durch den Anruf die Bestellung storniert da steht immer noch in Bearbeitung!
  • von dbarthauer

irreguläre Werbung mit Paypal

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Keine Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen,Verarschung
  • von eledo

Mahnung

• Nachteile: lange Warteschleife
    • Geeignet für: wer seine Belege gut aufhebt
    Mahnung nach 4 MONATEN für eine mit PAYPAL gezahlte Lieferung.
    Ein Schelm wer Schlechtes dabei denkt !!!
  • von Sehr schlecht zu erreichen

Völlig unzureichender Kundenservice, schlechtes Shopsystem

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger, Schnäppchenjäger, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Shopsystem sehr anfällig, schlechte Programmierung. Zahlsystem (Visa) langsam und anfällig.
    Fehlermeldungen werden nicht ausreichend beantwortet, sehr schlechter Service. Antwortzeiten des Supports einfach nur kundenunfreundlich. Es handelt sich hier um kurzfristig benötigte Güter. Wenn ich die Bevölkerung nicht damit versorgen kann, würde ich so ein Geschäftsmodell nicht anbieten.
  • von judy2403

Seit neuestem kein Kundenservice mehr

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert
    Bestelle seit mehreren Jahren hier, war eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis immer sehr zufrieden, leider seit Ende Mai funktioniert hier wohl gar nichts mehr.
    Medikamente werden nicht geliefert, aus der Bestellung einfach gestrichen oder Bestellungen erst gar nicht versandt. Nachfragen sehr schwierig, sollte man dennoch einmal durchgekommen sein, wurde ich mehrmals einfach weggedrückt.
    So sieht kein Kundenservice aus.
  • von joe212

Null Kundenservice

• Vorteile: absolute Diskretion
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Von 10 bestellten Medis kamen nach 5 Tagen nur 2 an, der Rest konnte nicht geliefert werden, mein Geld wurde sofort abgezogen, nach 3 Reklamationen immer noch keine Antwort vom Kundendienst erhalten,und natuerlich auch noch keine Ueberweisung, fuer die nicht ausgelieferte Ware. Telefonischer Kundendienst scheint nicht in der Lage zu sein mir zu helfen, ihr Geld haben sie ja..... nie wieder dort bestellen...
  • von Rubicon69

Beste und günstigste Apotheke

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger
    Ich bin seit 1 Jahr Kunde und bestelle für meine Eltern und Schwester auch noch mit. Ich hatte noch nie ein Problem nur Freude.
    Die Preise, das Angebot, die Bedienbarkeit und der Service - alles Top.
    Ich hatte noch nie ein Problem.

Hier klagen mache das die Lieferung 3 oder 4 Tage gedauert hat. Dafür ist sie aber kostenlos.

Was mich auch irritiert sind diese übertrieben schlechten Bewertungen in Relation zu den vielen sehr Guten. Ich denke das hier wie so oft die Konkurrenz ihren Frust ablässt.
    Und wenn man schon so blöd ist und die eigne Kontonummer nicht richtig schreibt, dann braucht man sich nicht beschweren wenn die Rückbuchung Gebühr kostet. Unglaublich.
  • von rolfstgt

Viel zu lange Lieferzeit - aber Geld sofort abgebucht

Auf Medikamente wartet man nicht gerne eine Woche!! Mit paypal bezahlt, sofort vom Konto abgebucht (nun, da kann nun apotal) nichts dafür und dann....... erstmal nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Email kam auch keine Rückanwort - diese kam dann erst nach 6 Tagen, als das Paket in den Versand gegangen ist.

Sehr unbefriedigend!! Haben wohl kein Geld mehr für vernünftiges Personal oder eine gute Versandabwicklung - wird wohl alles in die Werbung gesteckt...
  • von Knorke

Akkurat

• Vorteile: billig, einwandfreie Bestellabwicklung, kostenloser Versand im Inland
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Reibungslose, schnelle Lieferung nach Sofortüberweisung.
  • von clau144

2x Falschen Betrag vom Konto abgebucht

Ich werde nie wieder bei Apotal bestellen - einen Artikel für 39,20€ gekauft, 193€ wurdem vom Konto abgebucht. Nachdem ich den Irrtum bemerkt hatte, habe ich sofort eine email an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte der Rücküberweisung. Nach ein paar Tagen hatte ich immer noch nicht gehört, nicht einmal eine Rückantwort und habe mich telefonisch gemeldet. Dort erst die Info des Callcenters, nachdem ich mein Problem geschildert habe: "ja, was soll ich da jetzt machen, ich sehe nur dass Ihr Kundenkonto ausgeglichen ist." In der Rechnungsabteilung konnten sie mir dann weiterhelfen, das zuviel gezahlte Geld war parallel zurücküberwiesen worden. Wie es zu dem Fehler kommen konnte man mir aber nicht genau sagen.

Fall eigentlich abgeschlossen, bis ich heute bemerkt habe dass mir erneut 39,20€ abgebucht wurden.

Meiner Meinung nach absolut inkompetenter Umgang mit Zahlungen!

Viele Grüße,
    C. Eckstein
  • von wir3

Versand zu lange, Keine Kulanz, schieben alles auf Käufer NIE WIEDER

• Nachteile: hohe Gebühren, Deal nicht einlösbar
    Hatte bei apotal bestellt - war schon mal sehr kompliziert da man weder als Neukunde noch auf Rechnung noch via Paypal zahlen konnte. Also blieb leider nur die Lastschrift. Diese habe ich dann auch gemacht - Ware kam erst sehr spät an 1 Woche nach Bestellung. Für mich war damit alles erledigt. 2 Wochen später lag eine Rechnung von apotal in meinem Briefkasten - mit der Bitte den ausstehenden Btrag von 13,24 zu behebn + 4,50 Rastschriftrückbuchung. Hatte gerde eben umgehend bei apotal angerufen um dies zu klären - ich hatte leider eine 0 bei der Kontonummer vergessen und solle nun die Gebühr für die Umbuchung auch noch tragen.
    Auf meine Frage hin ob keine Kulanz möglich wäre - nein geht nicht - er war ja meine Schuld. kurz um
    - Sehr lange Versanddauer
    - keine Kulanz
    - zum Schluß viel teurer als in der Apotheke um die Ecke

Da lob ich mir Versandapotheken wie - sani.... und My...
    Aber NIE WIEDER Apotal.

von Sarka
    Guten Tag
    obwohl die Preise verführerisch sind, Lieferzeit ist durchschnittlich, und seit heutiger Nicht-kulanz bei Rechnungsproblem von meiner Seite ... Lastschriftzahlungsweg für Ware erfolgt ca. 10 Tage erst NACH Wareerhalt, wo mein Konto nicht mehr gedeckt ist#
    4,50 euro gebühr fällt an, habs am 2.4.2013 mit meinem Bankberater gleich beglichen, an Apotal. gefaxt... es ging im 15 euro Bestellwert
    trotzdem durfte ich am 2.4. nicht weiter bestellen (Bestellwert 14 euro) und die Buchhalterinnen von Apotal sahen erst am 5.4. dass ich nichts schulde

fühlte mich menschlich schon beleidigt und steige aus

Apotal zeigt mir gegenüber Missvertrauen
    dann lieber 40 cent mehr pro Produkt
    es gibt Firmen die nicht superbillig abrechnen aber einen Wert auf Kundengefühl legen

mit freundlichem Gruss
    Sarka N

von Peterle20
    Wegen der Rücklastschrift sind Sie betrogen worden. Bei einer "falschen" Kontonummer entstehen keine Gebühren. Bei den neuen IBAN Nummer kann man keine "vergessene" Null haben, denn die Prüfziffer würde diese Kontonummer ausfiltern.

Statt dessen hätten die einfach den Aufwand berechnen müssen.

Moderne Banking und Zahlungssystem - also so ein Onlineshop - sollte bereits bei der Eingabe die Prüfziffer nutzen....
  • von Neukunde_2011

Schnell und Preiswert

• Vorteile: billig, gute Angebote
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Super schnelle Lieferung, trotz Vorauskasse.
    Tolle Preise, sehr zu empfehlen.
  • von henning neumann

Spitze

• Vorteile: billig, gute Angebote
    Erstklassige Preise, schnelle Lieferung und keine Versandkosten. Leider gibt es keine Apotaler mehr, aber bei jeder Rezept-Bestellung liegt ein kleines "giveaway" dabei.
  • von Suppe

Bin im großen und ganzen zufrieden

• Vorteile: immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Gut, günstig, versandkostenfrei und superschnell. Bitte bedenken, dass man nicht alles geschenkt bekommen kann. Man muss aber aufpassen, da die Preise von Monat zu Monat gelegentlich variieren. Was mich stutzig macht ist, dass beim Vitasprint B12 die Fläschchen nicht immer gleich voll sind?!
  • von consumer

Produkt relativ nah am Verfallsdatum geliefert, schlechter Service

Geliefertes Produkt hatte eine kurze Haltbarkeitsdauer, obwohl bei Bestellung eine Notiz beigefügt war, in der ich ausdrücklich um eine lange Haltbarkeit bat. Das zweite bestellte Produkt konnte erst gar nicht geliefert werden, obwohl grün (=sofort lieferbar) gekennzeichnet. Keine Info vorab erhalten, mit der Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Die Lieferzeit kam mir etwas lang vor. Dies erkläre ich mir damit, dass die Produkte nicht vorrätig waren. Auf meine Reklamation hin, teilte man mir mit, dass ich das Produkt auf eigene Kosten zurücksenden könne, was ohnehin gesetzlich vorgeschrieben ist. Keine Kulanz, keine Einsicht und scheinbar kein Bestreben nach Kundenzufriedenheit.
  • von Steffi2010

Bin SEHR zufrieden!

• Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Keine Versandkosten! Gute Preise! Schnelle Lieferung! Da schreibt man gerne Positives. Zur Bestätigung meiner Bestellung erhalte ich stets sofort eine eMail von der Online-Apotheke. Wenn es so bleibt wie es ist bei apotal.de werde ich denen gerne treu bleiben. Bin froh, dass ich auf Apotal gestossen bin im Internet.
  • von Freemind

Unglaublich schlecht!

• Vorteile: immer portofrei
    • Nachteile: etwas grober Umgang, keine E-Mail-Rückmeldung
    Da wird man nichtmal informiert, wenn eine Bestellung storniert wurde und darf eine Woche später dann anrufen und nachfragen. Da gehts drunter und drüber, absolut nicht empfehlenswert!
  • von Rainbook

meine erste Wahl

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bei Apotal, gibt es zu den meisten Arzneimitteln ausreichende Beschreibungen und außerdem kann man sich die Beipackzettel des jeweiligen Medikamentes anschauen.
    Der Kundenservice ist sehr freundlich, ich habe schon mehrmals mit ihnen telefoniert. Allerdings musste ich zwei mal etwas länger in der Warteschleife ausharren. Aber auch das war nicht übermäßig lange.
    Es gibt verschiedene Arten der Bezahlung, ob nun Überweisung oder per Bankeinzug.
    Das einzige zu bemängeln ist vielleicht, dass die Lieferzeit schneller sein könnte, aber 3 Tage nach Bestellung ist auch noch im Rahmen. Und das ohne Versandkosten!
  • von schwarz,manfred

fam.s... aus dresden...

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei, kompetente Betreuung
    billiger geht es nicht!!!!!!
    super- freundliches personal
    note 1
  • von Susi sorglos

Alles bestens!

• Vorteile: immer aktuell, immer portofrei
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Mit meinen Bestellungen bei apotal bin ich rundum zufrieden. Sehr günstige Preise, KEINE Versandkosten, schnelle Lieferung mit Rechnung, die ich dann (selbst als Erstkunde) bequem online überweisen kann.
    Das nenne ich Service und empfehle apotal gerne weiter. Einfach selbst mal ausprobieren...Artikel bestellen die man kennt...Preise mit anderen Onlineapotheken vergleichen.
  • von corinna17

Nie wieder!! Falsche Werbeversprechen

• Nachteile: nicht zu erreichen, etwas grober Umgang, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein, viel Büroarbeit wegen aufgezwungener Korrespondenz, für Fehler entschuldigt man sich dort nicht, der Kunde ist der Doofe
    Inkompetenter Service ohne Kundenfreundlichkeit, überhöhte und falsche Rechnung, verspätete Lieferung, zudem an die falsche Adresse; dreimalige Abbuchung nach Widerruf der Einzugsermächtigung, inkorrekte Werbung mit falschen Versprechen; unfreundlicher Anruf einer Serviceperson zwischendurch, O-Ton ‘Mir wurde gesagt, ich soll sie anrufen!’; viel Büroarbeit, obwohl die Apotheke das Ganze verbockt hat: Das ist alles inakzeptabel!!
  • von Heydi Grünert

Kulanz

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, netter Kundenservice, immer aktuell, immer portofrei
    Für meinen Teil war ich s e h r zufrieden mit dem Versand und mit dem Service am Telefon. Mir wurde sofort ein Preisnachlass eingeräumt, da ich mit einem Produkt nicht so zufrieden war. Außerdem wurde erst von meinem Konto abgebucht, als der Fall geklärt war.
  • von Elisabeth Kilian

abzuraten

• Nachteile: etwas grober Umgang, hohe Versandkosten
    wir waren mit allem sehr unzufrieden.

von Hutzelputzel
    Wen kritisieren Sie eigentlich oder wo haben Sie gekauft??? Bei APOTAL sind sämtliche Bestellungen versandkostenfrei. Also erst Gehirn einschalten, dann plappern!!

von Chawah
    ins ausland zahlt man versandkosten...
    soviel zu erst gehirn einschalten!
  • von Lulu67

Sehr gute Internet-Apotheke

• Vorteile: preisgünstig, immer aktuell
    • Nachteile: Lastschriftverfahren, lieber auf Rechnung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Bin sehr zufrieden mit den Service und den Lieferzeiten.Weiter so.
  • von kmstoetzel

sehr gut

• Vorteile: preisgünstig, kompetente Gewährleistung, 50% Rabatt auf Kassenanteil, portofrei ab 10 Euro, immer aktuell
    • Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    immer wieder gern tolle preise versand topp!!! sehr zu empfehlen!!!Kirsten
  • von Metz

Kunde

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Unfreundlich und mangelhaft da Rückfragen generell, zumindest meine 2 gestellten Anfragen überhaupt nicht beantwortet wurden!
  • von carl
    • Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, portofrei ab 10 Euro
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich bin sehr zufrieden mit allem.

Tolle Apotheke

Ich bin mit der Apotal-Internet Versandsand Apotheke sehr zufrieden sie gefällt mir sehr gut; 1.die Preise 2. Die Beratung und 3. die Lieferung eine tolle apotheke und günstig ohne Versandkosten hängt auch nicht von der bestellsumme ab.
  • von Philomena

mehr als zufrieden - absolut empfehlenswert!

Habe vor ca. 3 Monaten das erste Mal bestellt (durch Zufall auf google entdeckt) und seitdem mindestens noch 5x - und bin immer sehr zufrieden. Lieferzeiten sind absolut ok - von 2-4 Tagen ca., es sei denn, ein Produkt ist mal nicht auf Lager. Aber supergut - und sehr billig. Auch mit Bezahlung erst eine ganze Weile nach Lieferung ist sehr praktisch. Wirklich empfehlenswert, freundlich und schnell.
  • von hendrik18146

echt zufrieden!

Ich habe vor einiger Zeit von dieser Apotheke eine Werbung im Fernseher gesehen, und mir den Namen notiert. Als meine Tabletten knapp wurden, habe ich dort mal auf die Seite geguckt und gleich einmal bestellt. Ich brauchte keinen Schritt vor die Tür setzen, bezahlte weniger und 3 Tage Lieferzeit sind für eine kostenfreie Zustellung auch nicht zu viel.
    Und nicht nur Medikamente sind dort preiswerter.
    Wer allerdings eine Beratung benötigt, sollte sich an den/die Apotheker/in vor Ort wenden.
  • von spiky
    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Apotheke. Es gibt immer Angebote, die man gut brauchen kann und die kostenfreie Zustellung finde ich super. Bloß die Lieferung dauert manchmal zu lang, so daß man auf niedergelassene Apotheken ausweichen muß
  • von Cornelia H.

Lange Lieferzeit

Ich bin mit ihrem Service sehr zu´frieden, aber die Lieferzeit dauert mir zu lange.(3-4Tage)
  • Re: Lange Lieferzeit Antwort

von Benutzer
    @Cornelia H.: schön, dass du mit dem Service von Apotal zufrieden bist, mir geht es genau so.
    es ist aber auch nicht schlimm, wenn es erwas länger dauert, denn ich spare von 20-zu 70 Prozent

Sehr zufrieden

Ich bin total zufrieden. Die Preise sind sehr gut, prompte Lieferung, diese kostenfrei, immer eine Kleinigkeit als Dankeschön dabei. Kann ich nur empfehlen!!!

SEHR ZUFRIEDEN

Ich bin ebenfalls SEHR ZUFRIEDEN. Prompte Lieferung, keine Versandkosten, gute Preise!!! Ich bleibe bei dieser Apotheke!
  • von Maria H.

Ich finde es toll!

Jede Bestellung und sei sie noch so klein, versandkostenfrei!!
    das hatte ich bisher noch nicht gefunden.
    Nun möchte ich nur noch bei Apotal bestellen.
    Ich kann diese Apotheke nur empfehlen.

Lastschrifteinzug

Ich gebe meine Kontonummer nicht bekannt. Warum kann die Ware nicht per Rechnung versand werden? Es wurden ja alle Daten, Adresse eca. mitgeteilt.

von Schaby
    die Ware kann man auch auf Rechnung erwerben...dann einfach mal zum Telefon greifen und kostenlos die Bestellhotline anrufen!!

Tolle Online Apotheke

Nach meiner Meinung eine der besten Online Apotheken.Vor allem keine Versandkosten,die sind immer frei,auch bei kleinen Bestellungen !!
    Super Service-Umschläge für Rezepte dabei,kleine Zugaben dabei und super schnell!

Was will man mehr!

Gute Preise,prompte Lieferung,Keine Versandkosten.Kompetente Hotline.Bin sehr zufrieden!
  • von Zwilling

kundenbewertung

Service und Leistung sehr gut. Schnellste Bearbeitung
  • von S.B.

TOP

Klasse Beratung, kostenlose Hotline, schnelle Lieferung!!!

Passende Bestenlisten: Onlineshops