** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

Sicherheit (10%): „mangelhaft“ (5,0);
    Bezug (10%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „ausreichend“ (4,1);
    Gesundheit und Umwelt (0%): „gut“ (1,7).

Liegeeigenschaften (35%): „gut“ (2,5);
    Schlafklima (5%): „gut“ (2,3);
    Haltbarkeit (20%): „befriedigend“ (2,7);
    Bezug (10%): „gut“ (1,9);
    Gesundheit und Umwelt (10%): „gut“ (1,8);
    Handhabung (10%): „sehr gut“ (1,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „ausreichend“ (3,6).

„Noch gute Liegeeigenschaften, mittlere Härte. Acht Zentimeter breite, trittfeste, umlaufende Kante. Anfangs leichte Geruchsbelästigung. Überzogene Werbeaussagen und spärliche Pflege- und Nutzungshinweise. Relativ preisgünstig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MFO (Matratzen Factory Outlet) Ascade Dornröschen

Kundenmeinungen (27) zu MFO (Matratzen Factory Outlet) Ascade Dornröschen

Zusammenfassung

Gut 90 Prozent der Rezensenten auf Amazon sprechen der Matratze MFO (Matratzen Factory Outlet) Ascade Dornröschen ein uneingeschränktes Lob aus. Zufriedene Kunden geben die Bestnote für die Qualität der Verarbeitung. Anerkennung findet die ausgewogene, mittlere Härte der Kindermatratze und das geruchsfreie Material, auch beim neuen Produkt. Mehrfach erwähnt ist der bequeme und ruhige Schlaf, den Kinder auf der Matratze finden. Für besonders vorteilhaft halten die Käufer den waschbaren Bezug, der eine unkomplizierte, hygienische Reinigung ermöglicht. Positiv gestimmte Rezensenten sehen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine vereinzelte Kritik an der Kindermatratze bezieht sich auf eine intensive Geruchsentwicklung beim neuen Produkt, die auch nach längerem Gebrauch nicht nachlässt.

• von MrsPlum

meine stinkt auch

• Vorteile: geringes Gewicht
    • Nachteile: stinkt
    • Geeignet für: Kinder
    Habe am 29 März Dornröschen gekauft. Habe auch gedacht: Toll Stiftung waren Test und Öko Standart. Nach 8Wochen auslüften habe ich mein Kind auf der Matratze schlafen lassen. Ihre Kleiung riecht nach etwas säuerlichem, Gummi...
    War gestern bei MFO, die meinten dass ich die einzige bin die diese Matratze reklamiert. In dem Laden konnten die den Geruch nicht feststellen. Meinten, dass ich überempfindlich bin.
    Ich habe auch an den anderen Matratzen geschnupert - riechen alle ziemlich stark.
    Die Ware wurde nicht umgetauscht mit der Einigung nach einer Woche wieder zu kommen.
    Heute schläft mein Kind wieder drauf. Kann nicht den gestank ab.
    Rufe morgen die Verbrauche Zentrale an...
  • von Grashüpfer

starke Geruchsbelästigung

Ich habe vor 4 Monaten (im November 2009) die Kinderbett-Matratze „Ascade Dornröschen“ gekauft, da sie von Ökotest 10/2009 als die Beste im Test bewertet wurde. Im Geschäft fragte ich, ob man die Matratze lange auslüften lassen muss und man verneinte. Zu Hause nach dem Auspacken stellte ich eine erhebliche Geruchsbelästigung fest – lüftete die Matratze daraufhin mehrere Tage an der frischen Luft – ohne Erfolg. Selbst jetzt, 4 Monate nach dem Kauf, riecht die Bettdecke und der Schlafsack meines Kindes immer noch erheblich nach der Matratze. Das Kopfteil der Matratze habe ich mit einer luftdichten Unterlage abgedeckt, so dass meine Tochter einigermaßen ohne Geruchsbelästigung schlafen kann. Ich finde es nicht korrekt, dass die Matratze im Test mit „Gut“ bewertet wird, obwohl sie durch die Ausdünstungen kein angenehmes Schlafen ermöglicht.

Passende Bestenlisten: Matratzen

Gesamthöhe 11 cm
Gebrauchseigenschaften
Trocknergeeignet k.A.
Trage-/Wendeschlaufen k.A.
Als Duo-Matratze verwendbar k.A.
Trittkanten k.A.
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema MFO (Matratzen Factory Outlet) Ascade Dornröschen können Sie direkt beim Hersteller unter mfo-matratzen.de finden.