Gut

TechniSat DigiPlus STR 1 im Test der Fachmagazine

• Klang-Niveau: 80%

Preis/Leistung: „gut“

„...klanglich bleibt der STR1 deutlich hinter seinem großen Bruder Digicorder S2. Erst an einem externen Wandler wie dem Aqvox kann er so richtig überzeugen.“

• „gut - sehr gut“ (77 Punkte)

„Der rundum in Kunststoff gewandete und nur 600 Gramm schwere Technisat eignet sich mit seinem Grafik-Display für den ambitionierten Radiofan besonders. ...“

„Anwenderfreundlichkeit sehr gut“

„Die TechniSat DigiPlus STR1 gehört zu den digitalen Satelliten-Receivern mit gehobener Ausstattung, die besonderen Komfort für Hifi-Enthusiasten und Radiohörer bieten. ...“

„... Er klingt gedeckt und eng, wenngleich grundtonstark und sonor, aber längst nicht so fein und aufgefächert wie der S2. Von einem externen Wandler profitiert der STR 1 aber wie kein anderer Testkandidat.“

• „gut“ (87%)

„Testsieger“

„Plus: Display; Stromverbrauch; Softwareausstattung; tägliche Anwendung, Installation; EPG.
    Minus: kein Netz-Aus-Schalter; Anschlussmöglichkeiten.“

„KaufTIPP“

„Pro: Komfortable Bedienung; Sehr guter Videotext; Gute Radio-Funktionen; Multifunktionales Display.
    Contra: Keine YUV-Ausgabe; Kein HF-Modulator.“

Info:  Dieses Produkt wurde von InfoDigital in Ausgabe 12/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TechniSat DigiPlus STR 1

Kundenmeinungen (26) zu TechniSat DigiPlus STR 1

• von funsportbdsm

Ist ok, bis der Trafo sich verabschiedet. Achtung Technisat leistet keinerlei Service!!!

• Vorteile: gute Ausstattung, gute Abmaße, kompakt, gute Optik
    • Nachteile: billiger Chipsatz, Bild- und Tonaussetzer
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Privatanwender
    Heute hatte ich mal wieder eines von diesen unglaublichen Erlebnissen: Erst hat mein Technisat Receiver ohne erkennbare Ursache seinen internen Trafo gehimmelt, was mein Techniker durch Nachmessen herausfand, und dann kommt von Technisat auf Nachfrage zu dem Ersatztrafo die Aussage: "Ersatzteile für Satreceiver führen wir nicht. Und auch Schaltplanunterlagen können wir nicht zur Verfügung stellen."

Wohlbemerkt: Diese Aussage ging nicht etwa an einen Endverbraucher, sondern an einen zertifizierten Servicetechniker. Auf die Anfrage, wie wir das Gerät dann reparieren sollen, kam die Antwort: "Kaufen sie doch ein Neues."

Eine echte Enttäuschung, finde ich - und das von einem deutschen Unternehmen, welches nicht gerade zu den Billiganbietern zählt.
  • von rudi

Service

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: mangelnde Ausstattung
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Einsteiger
    Das Gerät ist in Ordnung. Nur ist die Firma nicht in der Lage ein Kabel zu Liefern, um die in der Beschreibung angegebenen Angaben auszuführen. Sollte man mehrere Sat Receiver Technisat DigiPlus STR 1 besitzen, kann man laut Beschreibung die Einstellungen von einem Gerät (schon eingestellt) alle Einstellungen auf ein nicht eingestelltes Gerät kopieren. Das sollte laut Beschreibung mittels Kabel ohne Computer funktionieren. Erst nach Anfragen bekam man die Antwort das dieses Kabel nicht geliefert werden kann, auch keinerlei Angaben wie das Kabel bei Selbstbau oder Anfertigung geschaltet werden soll.
    Sollte man daher die Absicht haben mehrere Geräte von dieser Marke zu Kaufen um sich die mühsamen Einstellungen zu ersparen kann man nur davon Abstand nehmen
  • von chaster

Geniales Gerät ,,Nicht schlecht"

Ich haben das Gerät schon Zwei Jahre in Gebrauch und das Gerät ist besser als die Ufs serie von Kathrein.Außerdem hat das Garät auch wie fast alle Geräte von Technisat SieheFernInfo ,Technimatic,ISIPRO und Autoinstall.
  • Weitere 3 Meinungen zu TechniSat DigiPlus STR 1 ansehen

Permanentes Timeshift k.A.
Fernprogrammierung k.A.
Netzwerk
TV-Mediatheken (HbbTV) k.A.
Online-Dienste & Apps k.A.
Media-Streaming k.A.
Internetbrowser k.A.