Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von R-Klasse [05]

  • R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

  • R 280 CDI 7G-Tronic (140 kW) [05]

    R 280 CDI 7G-Tronic (140 kW) [05]

  • R 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (195 kW) [05]

    R 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (195 kW) [05]

  • R 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    R 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • R 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [05]

    R 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [05]

  • R 300 7G-Tronic (170 kW) [05]

    R 300 7G-Tronic (170 kW) [05]

  • R 300 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

    R 300 CDI BlueEfficiency 7G-Tronic (140 kW) [05]

  • R 63 AMG 4Matic 7G-Tronic (375 kW) [05]

    R 63 AMG 4Matic 7G-Tronic (375 kW) [05]

  • R 350 7G-Tronic (200 kW) [05]

    R 350 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • R 280 7G-Tronic (170 kW) [05]

    R 280 7G-Tronic (170 kW) [05]

  • R 500 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

    R 500 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [05]

  • R-Klasse [05]

    R-Klasse [05]

  • R-Klasse lang [05]

    R-Klasse lang [05]

  • R 320 CDI lang 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    R 320 CDI lang 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

  • R 350 BlueTEC lang 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    R 350 BlueTEC lang 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

  • R 350 CDI lang 4Matic 7G-Tronic (195 kW) [05]

    R 350 CDI lang 4Matic 7G-Tronic (195 kW) [05]

  • R 350 lang 7G-Tronic (200 kW) [05]

    R 350 lang 7G-Tronic (200 kW) [05]

  • Mehr...

Mercedes-Benz R-Klasse [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.02.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer Lust auf Agilität hat, sollte einen weiten Bogen um die R-Klasse machen. Das Fahrverhalten ist sicher, aber behäbig. Der große Mercedes-Kombi beherrscht vor allem drei Dinge: Komfort, Komfort und nochmals Komfort.“

    • Erschienen: 11.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die R-Klasse ist ein Reisewagen für alle Unwägbarkeiten. Schön, dass man in Stuttgart nach wie vor und verstärkt auf permanenten Allrad setzt.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „Kraftstoffverbrauch: gut.
    Abgaswerte: gut.
    Technik: gut.
    Komfort: gut.“

    • Erschienen: 28.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Viel Platz für vier Personen. Hoher Fahrkomfort. Sehr großer Kofferraum. Hohe Anhängelast (2100 kg).
    Minus: Nach hinten schlechte Sicht. Dritte Sitzreihe nur für Kurzstrecken geeignet. ...“

  • 5 von 6 Punkten

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „Wirklich ein Reiseauto in neuer Dimension mit einem tollen Antrieb, aber etwas rätselhaftem Ausstattungsumfang.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Die R-Klasse passt in keine bekannte Schublade: groß wie eine S-Klasse, variabel wie ein Van, geräumig wie ein Kombi. Zur Wahl stehen zwei Radstände, drei Sitzkonfigurationen mit bis zu sieben Plätzen und Allrad- statt Heckantrieb.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Verarbeitung, umfangreiche Sicherheitsausstattung, sicheres Fahrverhalten, hoher Reisekomfort.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, geringe Handlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.12.2011 | Ausgabe: 48/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    „Fahrkomfort und Platzangebot sind absolut Oberklasse. Das gilt leider nicht für die Qualität, das Rostproblem der R-Klasse beweist es. Wichtig ist deshalb die genaue Inspektion aller Tür- und Haubenkanten. Damit aus dem Raumgleiter keine Ruine wird.“

    • Erschienen: 24.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 350 CDI 4Matic 7G-Tronic (195 kW) [05]

    „... Traktion ist dank Allrad kein Thema, Fahrstabilität in gefühlt endlosem Maße vorhanden und elektronisch abgesichert und der Komfort dank optionaler Luftfeder hoch. ... Die R-Klasse ist tatsächlich für all jene interessant, denen die E-Klasse zu normal, die M-Klasse zu klein, der GL ein Stück zu wuchtig ist. ...“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, gute Variabilität, hoher Reisekomfort, bequeme Sitze, sichere Fahreigenschaften.
    Minus: Mäßig übersichtlich, sperrige Abmessungen, geringe Handlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R 350 BlueTEC lang 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    „Was wir mögen: Wir sind Würdenträger. Wenn die R-Klasse schaukelt, dann nur, um eine freche Bodenwelle platt zu bügeln.
    Was uns fehlt: Uns nichts. Aber Mercedes die Marktanteile. Leichte Retuschen ändern am Konzept nichts. Und das ist nicht europäisch.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 500 lang 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [05]

    „DURSTIGER SOUVERÄN - Als einziger V8 im Programm bietet der nur in Langversion angebotene R 500 neben Platz auch Leistung (388 PS) im Überfluss - bei entsprechendem Verbrauch. Sein leises Säuseln legt der V8 nur bei Volllast ab und katapultiert den 2,3-Tonner in 6,3 Sekunden auf Tempo 100.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 350 4Matic 7G-Tronic (200 kW) [05]

    „KRÄFTIGER MITTELWEG - Zusätzliche Reserven können bei der zu bewegenden Masse nicht schaden. Der 3,5-Liter geht kraftvoller, aber ebenfalls kultiviert ans Werk. Allradantrieb ist beim R 350 obligatorisch, ändert aber nichts an der Anhängelast. Alle R-Klasse-Varianten dürfen 2,1 Tonnen ziehen.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 350 BlueTEC lang 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [05]

    „SAUBERE EMPFEHLUNG - Der R 350 Bluetec mit 211 PS fühlt sich trotz geringerer Leistungsdaten ähnlich temperamentvoll wie der 350 CDI an. Dank Harnstoffeinspritzung und SCR-Katalysator erfüllt er aber schon heute die strengeren Abgasgrenzwerte der Euro 6-Norm - für einen Aufpreis von 1666 Euro.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: R 300 7G-Tronic (170 kW) [05]

    „AUSREICHENDE BASIS - Mit dem kleinsten Benziner wirkt die R-Klasse keinesfalls untermotorisiert, obwohl das zulässige Gesamtgewicht bis zu 2,9 Tonnen betragen darf. Auch mit dem unaufdringlichen 231-PS-V6 eignet sich die R-Klasse als gelassener Gleiter - die Siebenstufen-Automatik ist ohnehin Serie.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz R-Klasse [05]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz R-Klasse [05]

Typ
  • Van
  • Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf