1,4

Ciclo Sport HAC5 im Test der Fachmagazine

„Ciclosports Topmodell ist mit über 90 Funktionen (inklusive Trittfrequenz) üppig ausgestattet und somit vielseitig einsetzbar. Ein weiteres Feature ist die Auswertungssoftware Ciclo Trainer, die einem das lästige Pflegen eines Trainingstagebuchs erspart. ...“

„... Als Multifunktionscomputer sehr gut. Ansonsten eröffnet der HAC 5 Einsteigern ein Gefühl für Leistung. Für ambitionierte Sportler ... ist er dagegen nicht zu empfehlen.“

• „überragend“

„Testsieger“

„... überzeugt der neue HAC 5 in allen Kategorien. Inklusive Trittfrequenzmesser!“

• Erschienen: 27.06.2007 | Ausgabe: 7/2007

„Plus: Individualisierung.
    Minus: Batterieverbrauch.“

„... ist mehr als ein Trainingspartner mit PC-Analyse als Radcomputer zur Datenabfrage.“

• Erschienen: 22.05.2007 | Ausgabe: 6/2007

„gut“

„Vielseitige Allrounduhr für Wanderer und Biker. Der Stromverbrauch ist allerdings zu hoch.“

• „überragend“

„Testsieger“

„... überzeugt der neue HAC 5 in allen Kategorien. Start-Ziel-Sieg!“

• Erschienen: 06.02.2007 | Ausgabe: 3/2007

„Überaus vielseitiger Allroundcomputer für Racer und Technikfreaks - hoher Stromverbrauch.“

„Positiv: Zahlreiche Funktionen. Multisport-einsatztauglich. Codierte HF-Übertragung.
    Negativ: Großes Gehäuse; sehr aufwändige Bedienung; hoher Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ciclo Sport HAC5

Kundenmeinungen (19) zu Ciclo Sport HAC5

• von bulli-fan

Vergleich HAC4 (Hui) zum HAC 5 (Pfui)

mit dem HAC 4 war ich lecker zufrieden. OK, hoher Stromverbrauch und etwas klobige Gestalt, aber die Funktion war einwandfrei - ebenso die Bedienung: keinerlei Ausfälle. Nach ca. 10 Jahren Betrieb (Rennnrad/Running/Indoor cycling/Snowboard) kam dann 2011 das AUS (Feuchtigkeit). Also erstand ich bei E-bay einen ca. 3 Jahre alten HAC5. Funktion war OK, aber nach ca. 5 Monaten hingen nahezu alle Tasten. Ein Ersatzgehäuse gibt´s lt. CICLO nicht, Die Reparatur würde lt. Service mindestens 60€ (zuzgl. Versand) kosten. Also erwarb ich bei e-bay ein weiteres Gerät, ca. 12 Mon.alt. Optisch wie neu, aber: Lichtmanager defekt, Trainings-Aufzeichnung nicht zu starten, 2 Tasten hängen. Der Verkäufer nimmt´s zurück, aber mein Vertrauen in CICLO/HAC5 ist dahin. Alternative ?
  • von Leadharry

Material-Schrott

Habe den Hac 5 gekauft, weil ich mit dem Vorgängermodell recht zufrieden war. Den 5er hatte ich 3 Mal zur Reparatur. Anzeigeaufälle, zuletzt Korrosionsschäden.
    Wurde gegen Modell Platinum getauscht, der auch 2 oder 3 Jahre gut funktionierte. Sehr gute Kommunikation, sehr kulante Abwicklung. Dann fiel der Brustgurt aus, Kondensat drang ins Batteriefach ein, führte ich auf meine Falschbehandlung zurück.Ein Bedienknopf hing schon immer etwas, ließ sich jedoch mit etwas Waffenöl für 1 Jahr reaktivieren. Hatte das Gerät jetzt ca. 6 Wochen außer Betrieb. Batterie war trotz Energiesparmode leer!
    Nun hatte ich die Faxen dicke. Habe das Teil zerlegt, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Als ich den Bedien-Knopf ausbaute, packte mich das pure Entsetzen.
    Eine völlig verrostete Druck-Feder fiel mir entgegen.
    Ein solches Gerät mit derart lausigem Material verarbeitet, unglaublich!!!

Lieber HAC Hersteller. Wenn ihr schon in Billigstland produziert, dann hört doch wenigstens auf eure sicher sehr kompetenten Entwickler bei der Materialwahl und lasst euch eure, an sich, guten Produkte nicht von völlig inkompetenten Sparmeistern ruinieren.
    Ich habe mir einen kompletten Satz Edelstahlfedern für 18€ gegönnt. Möglicherweise eine Fehlinvestition doch als grenzenloser Optimist stirbt bei mir die Hoffnung zuletzt.
    Allen Kaufinteressenten sei Vorsicht angeraten. Ob die anderen Hersteller höherwertig produzieren, können nur Langzeit-Erfahrungen zeigen. Ich habe da (berufl. background) massive Zweifel.
  • von Schumann I

CICLO HAC5 Batteriefresser

Nur wer ein eigenes Kraftwerk hat, soll den Batteriefresser kaufen.
    Ihabe den Computer mehrmals zur Reparatur einschicken müssen.
    Nach ca. 2.5 Jahren hat erganz seinen Geist aufgegeben.

Ciclo will für den Eratz durch ein kleiners Gerät auch noch 100 € Zuzahlung. Eine Unverschämtheit bei einer solchen Schrottimmobilie.

Ich bin auf eine andere Marke ausgewichen.
  • Weitere 6 Meinungen zu Ciclo Sport HAC5 ansehen

Drehbare Lünette k.A.
Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Pulsmessung per Brustgurt k.A.
Pulsmessung am Handgelenk k.A.
Pulsoximeter (Blutsauerstoff) k.A.
Distanzmesser vorhanden