2,6

Sicherheit (5%): „weniger zufriedenstellend“;
    Umwelteigenschaften (5%): „gut“.

• Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 12/2012

„befriedigend“ (3,5)

Das Impressa C5-Modell überzeugt die Tester der Stiftung Warentest nicht wirklich. Das liegt vorrangig an der unsauberen Montage der Komponenten. Denn dadurch, dass sich der Wasserschlauch im Inneren in Nachbarschaft zum Heizelement befindet, kann es schnell passieren, das dieser Schlauch undicht wird. Dadurch wird das Berühren der Dampfdüse am Gerät gefährlich, denn ein Stromschlag kann die Folge sein. Zudem ist der zubereitete Espresso in der werksseitigen Einstellung kein vollkommener Genuss. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„Die Solide: Macht guten Espresso und Milchschaum, Cappuccinodüse hat aber nur eine Einstellung. Sehr gute Gebrauchsanleitung, Programmieren aber etwas gewöhnungsbedürftig (Anzeigen mit Symbolen). Brühgruppe wie bei der J5 nicht herausnehmbar.“

• „gut“ (68%)

„Espresso mit gutem Geschmack. Solides Gerät mit guter Gebrauchsanleitung. Das Display mit Symbolen ist beim Programmieren gewöhnungsbedürftig, die Cappuccino-Düse hat nur eine feste Einstellung.“

• Erschienen: 01.12.2006

„Hinsichtlich der Bedienung des Cappuccinatores ist es schwer, einen Unterschied zu wesentlich teuereren Modellen zu finden. Man verschiebt zwar bei der Zubereitung die kleine Tasse, aber das Ergebnis spricht für sich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jura Impressa C5

zu Jura Impressa C5

Kundenmeinungen (8) zu Jura Impressa C5

Zusammenfassung

Die Rezensenten vergeben dem Kaffee-Vollautomaten Impressa C5 von Jura vorwiegend gute Noten. Die Zahl der Fünf-Sterne-Bewertungen liegt bei knapp 50%. Gelobt werden die Crema, die Qualität des Milchschaums und der Hersteller-Service.

Weniger gut kommt dafür die Gebrauchsanleitung an, zudem scheint sich die Brühgruppe nicht zum Reinigen herausnehmen zu lassen. Außerdem, so einige Nutzer weiter, sei der Automat nur für milde und hochwertige Kaffee-Sorten ausgelegt und die Bedienung der Milchschaumfunktion nicht ganz einfach. Abgerundet wird die Kritik von Hinweisen auf die hohen Betriebskosten.

1 Meinung bei eBay lesen

• von Danny

Empfehlenswert ****

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, große Verbrauchsbehälter
    Als Freund des guten Geschmacks haben wir uns schon seit längerem mit dem Kauf eines Kaffeeautomaten befasst.

Das Zeitalter der Padmaschinen ist langsam vorbei, auch wir hatten eine MyCup Maschine, welche ansich nicht schchlecht war, nur nun nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Also haben wir uns im Netz über die riesige Auswahl an Kaffeevollautomaten informiert und sind zu dem Schluss gekommen, das man aufjedenfall hier nicht sparen sollte wenn man was davon haben will.

Als fiel unsere Wahl nach lagem hin und her auf diese Maschine von Jura. Da die Schweizer ja bekannt sind für Qualität und Zuverläsigkeit und nicht zuletzt das die Machine preislich noch im Mittelfeld liegt haben wir den Kauf vor 2 Wochen nicht bereut.

OK anfangs ist die Eisntellung der Maschine etwas Zeitaufwendig und mam muss sich auch auf jeden fall die Zeit dafür nehmen.

Ganz wichtig ist, die Anleitung vorher gerade für die erste Enrichtung genau zu lesen bevor man an die Machine geht, da doch gerade bei dem Wasserfilter die schritte nicht ganz der Reihe nach erläutert sind.

hat man dass einmal geschafft steht einen ordentlichen Kaffeegenuss nichts mehr im Weg.

Die Möglichkeiten der Maschine sind Klasse, hier ein paar Eckdaten:

Wassermenge für die eigenen Kaffee oder Espressotassen kann selbst eingestellt werden, sol läuft nichts über oder es ist nicht zu wenig drin.

Kaffeestärke kann immer noch dirkt bei jeder Tasse kurz vorher eingestellt werden.

Die Reinigung ist absolut Kinderleicht

Die Cappuchino-Düse leifert aufgeschäumte Milch wie vom Profi.

Rund um kann ich die Maschine wärmstens Empfehlen ***

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Jura Impressa C5

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse k.A.
Verstellbarer Auslauf vorhanden
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik vorhanden
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display k.A.
Kaffeestärke k.A.
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur k.A.
Cold Brew k.A.