Gut

De Longhi ESAM 6600 PrimaDonna im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (96,5%)

„Testsieger“

„Pro: One-Touch-Funktion.
    Contra: Teuerste Maschine im Test.“

• Erschienen: 01.12.2006

„Einzigartig in dieser Liga ist die Direktbezugsmöglichkeit von gleich drei verschiedenen Kaffee/Milchspezialitäten, was im Test problemlos funktioniert hat. Die Maschine gibt hier keine Rätsel auf, sondern macht einfach das, was man will.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi ESAM 6600 PrimaDonna

• De'Longhi Kaffeevollautomat Dinamica Plus ECAM 380.95.TB, inkl.

Kundenmeinungen (235) zu De Longhi ESAM 6600 PrimaDonna

Zusammenfassung

Der Kaffee-Vollautomat OneTouch ESAM 6600 PrimaDonna von De'Longhi überzeugt die absolute Mehrheit der Anwender. Fast drei Viertel der Rezensenten vergeben dem Produkt vier oder fünf Sterne. Die Zahl der Fünf-Sterne-Rezensionen beläuft sich auf mehr als die Hälfte von allen Bewertungen. Gelobt wird von den zahlreichen Nutzern die unkomplizierte Inbetriebnahme und das einfache Handling. Die Mehrheit der Käufer zeigen sich von dem Geschmack des Getränks und der Crema überzeugt. Auch der Milchschaum erntet das Lob der Käufer. Die niedrigen Betriebskosten und einfache Reinigung gehören aus der Sicht der Käufer zu den weiteren Vorteilen des Kaffee-Vollautomaten.

In der Kritik stehen dagegen der etwas zu hohe Geräuschpegel und der Umstand, dass zum Gerät nur Gläser bis 12 Zentimeter Höhe passen. Des Weiteren bemängeln manche Nutzer die umständliche Reinigung des Milchbechers. Weiteren Anwendern erscheint die Einstellung der Stärke als zu umständlich.

33 Meinungen bei eBay lesen

• von Mike1703

....einfach rundum zufrieden.....

• Vorteile: beste Crema, beleuchtete Tassenstellfläche, ausgezeichnetes Design, abnehmbarer Wassertank
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, jeden, der italienisches Flair liebt, Espressoliebhaber, Büro, gelegentliche Cappuccinotrinker, Familien, Gelegenheitstrinker, jeden, der wenig Kaffee trinkt, Kaffeegenießer, kleine Büros, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt
    vor gut 3 Jahren kaufte ich diese Kaffeemaschine zu einem unglaublichen Schnäpchenpreis beim Fachhändler für 650.--€ und zwar nagelneu und originalverpackt. Bis zum heutigen Tag genieße ich einen guten Kaffee...einen guten Espresso...und gute Kaffee-Milchgetränke. Sie ist leicht zu handhaben und leicht zu pflegen. Die Entkalkungshinweise werden befolgt, die Maschine wird pfleglich behandelt und gereinigt...aussen wie innen und ich denke, ich werde damit noch lange Zeit Freude haben. Ohne es zu unterstellen, bin ich der Meinung, dass das Thema Pflege hier nicht bei allen gut gehändelt wird bzw. wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, wie sehr die dieser Kaffeeautomat doch von manchen hier beurteilt wird. Ich hatte schon ein paar Kaffeautomaten...privat wie im Büro...doch die 6000PrimaDona ist mit Abstand die beste von allen.Sie funktioniert gut, macht einen sehr guten Kaffee und KaffeGetränke und produziert einen für Kaffeeautomaten hervorragenden Espresso. Und eines darf man nicht vergessen: So gut wie ein Kaffeeautomat auch ist...es kommt immer noch sehr auf die Qualität der Kaffeebohne an und auch auf die Wasserqualität, wie gut der Kaffee wirklich wird. Die 6000PrimaDona kann gute Qualität eben nur sehr gut verarbeiten.
  • von Gudru

Gerät zum wegschmeißen

• Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch
    Habe das Gerät seit ca 4 Jahren.
    Nach ca. zwei Jahren wurde es unheimlich laut im Gerät, das Mahlwerk und die Nachfolgende Funktion waren überlaut, jetzt nun nach knapp 4 Jahren kommt kein Wasserdruck an den gemahlenen Kaffee, irgendetwas ist verstopft. Es wurden alle Reinigungen und Entkalkungen vorgenommen, aber das sch....... Ding läuft nicht mehr.
    Hatte eine Siemens über 10 Jahre ohne Probleme, und die läuft bei meiner Frau im Büro noch wunderbar.
    Im übrigen schmeckt der Kaffee nicht gut, es gibt fast keinen Brühgeruch.
    Ich habe jetzt wieder eine Siemens, und morgens gibt es wieder Kaffeegeruch in der Küche.
  • von RoBou

Sehr Pflegebedürftig

• Nachteile: pflegeintensiv
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, Kaffeegenießer
    Kaffee oder Cappuccino einfach spitze! Vor 7 Jahre gekauft, über 19500 Tassen Kaffee, 3500 Liter Wasser. Reparaturkosten bis Heute nur ca. € 260,00.
  • Weitere 59 Meinungen zu De Longhi ESAM 6600 PrimaDonna ansehen

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu De Longhi ESAM 6600 PrimaDonna

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum vorhanden
Manuelle Dampfdüse k.A.
Verstellbarer Auslauf vorhanden
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik vorhanden
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur vorhanden
Cold Brew k.A.