Gut

Nokia 6300 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.12.2008 | Ausgabe: 1/2009

„gut“ (389 von 500 Punkten)

„... Der Empfang ist allenfalls durchschnittlich und beim Klang müssen Sie ein Auge zudrücken. Wem das Metallgehäuse gefällt, der kann aber getrost zugreifen.“

• „sehr gut“

„Testsieger“

„Plus: Mustergültig eigenen Bedürfnissen anzupassen; Bedienung sehr einfach und logisch.
    Minus: kleine Tasten, teilweise sehr kleine Schrift.“

„Handy mit hochauflösendem Display und guter 2-Megapixel-Kamera, die auch bei mittlerer Beleuchtung noch gute Bilder macht. Kommt mit 128-MB-Speicherkarte.“

• „gut“ (389 von 500 Punkten)

„... Bei der Ausstattung hat das 6300 zudem so ziemlich alles Wichtige an Bord, was man von einem modernen GSM-Handy erwartet. Im Labor leistet sich das 6300 nur bei der Akustik Schwächen, die Ausdauer ist dafür solide.“

Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 06.10.2008 | Ausgabe: 11/2008

„Plus: das scharfe und helle Display sorgt für viel Freude; günstiger Preis und verschiedene Farbvarianten; die verwendeten Materialien sind sehr hochwertig und die Verarbeitung ist tadellos ...
    Minus: das Display ist etwas klein und bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar; das Metallgehäuse ist anfällig für Kratzer ...“

• Erschienen: 01.10.2007

„befriedigend“ (3,3)

„Solides Handy, das Spielern aber nur Mittelmaß bietet!“

• 4 von 5 Punkten

„Plus: Fällt in der Tasche kaum auf, sehr leicht, kleinstes Gerät im Test; Radio mit automatischer Sendersuche ...
    Minus: Vier-Richtungs-Tasten für große Finger schwer zu bedienen ...“

• Erschienen: 13.06.2007 | Ausgabe: 4/2007

„gut“ (82%)

„Für den Preis, mit dem Display und der Preisleistung sehr empfehlenswert.“

• Erschienen: 23.05.2007 | Ausgabe: 3/2007

„... durchdacht in der Handhabung und hervorragend ausgestattet. Dass es in der Gesamtnote nicht für ein ‚sehr gut‘ reichte, liegt an den leider nur durchschnittlichen Multimediaeigenschaften.“

• Erschienen: 01.05.2007

„Das Nokia 6300 ist solide verarbeitet, einfach zu bedienen und bietet ausreichend Funktionen. Zudem hat es eine gute Akkulaufzeit und standardisierte Anschlüsse für Kopfhörer und Datenkabel. Allerdings hat das Nokia 6300 auch einige Schwächen aufzuweisen, denn bei der Kamera kann man heut zu Tage mehr erwarten - sowohl bei der Auflösung als auch bei der Qualität der Bilder. Und auch bei der Datentechnik kann das Handy nicht punkten, denn UMTS und HSDPA fehlen und somit ist das Nokia 6300 schon jetzt nicht mehr auf dem aktuellen Stand. ...“

• „gut“ (389 von 500 Punkten)

„Testsieger“

„Unterm Strich überzeugt das 6300 trotz kleinerer Schwächen. Es punktet haptisch mit einer guten Tastatur und metallenen Oberflächen, trägt ein exzellentes Display zur Schau und sieht super aus. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 11.04.2007 | Ausgabe: 3/2007

4 von 5 Sternen (515 von 700 Punkten)

„Preistipp“

„Das Nokia 6300 ist der neue Star unter den Mittelklasse-Business-Modellen! Look, Ausstattung, Technik und vor allem Handhabung, bis auf kleine Defizite ist dieser Finne in allen Bereichen gut bis sehr gut aufgestellt. Wer kein UMTS braucht, kann daher bedenkenlos zu reifen.“

• Praxisurteil: 4 von 5 Punkten

„Pro: edle Anmutung; EDGE; UKW-Radio; guter Musicplayer mit 5-Band-Klangregler; erweiterbarer Speicher ...
    Contra: abgespeckte Ausstattung ohne UMTS und Infrarot.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 6300

zu Nokia 6300

Kundenmeinungen (1.009) zu Nokia 6300

1.009 Meinungen (2 ohne Wertung) in 2 Quellen

• von Puella de terra

Völlig ausreichend! :)

• Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich bin mit dem Handy eigentlich seh zufrieden!
    Ich besitze es jetzt seit 4 Monaten und kann mich nicht beklagen.

Das Menü ist halt das übliche Nokiamenü, die Tasten sind gut zu bedienen ( für Frauenhände jedenfalls :] ) und das Design finde ich auch sehr schön.

Es ist sehr flach und passt dadurch auch in jede Hosentasche ohne aufzufallen.
    Man sollte jedoch aufpassen, da es einem durch die glatte Oberfläche sehr schnell auch mal aus den Händen rutscht.

Wie ich gelesen habe, haben einige Akuprobleme, was ich allerdings nicht bestätigen kann!

Ja ansonsten ist halt alles wie immer - notwenidige Funktionen sind vorhanden und funktionieren auch reibungslos.

Manko:
    - Zum Öffnen der Speicherkarte und zum ansehen von Bildern benötigt das Handy viel Zeit und reagiert und langsam.
    - Die Kamera ist nicht so überzeugend, aber ausreichend!
  • von handyfreak

super teil

• Vorteile: einfache Bedienung, edles Aussehen, Bluetooth, Micro-SD-Steckplatz
    • Nachteile: Micro-SD-Steckplatz schlecht zu finden
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    die kamera sollte mehr mp haben sonst alles super aber dass ist geschmakssache
  • von Dietmar123

Gut für den Alltag

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das 6300 ist ein sehr gutes Handy für Den Alltag Es hat alles was man am Tag braucht
    ! Allerdings könnte der Mp-3 Player besser sein wenn mann viele Songs auf dem Handy hat ruckelt es bis der nächste Song kommt ! Das Handy kann nur 3gp videos abspielen ich habe mp4 lieber weil besser bil u ton qualität ! Sonst ist das ein gutes Handy !
    Aber der Vibrationsalarm ist mir zu wenig und der Lautsprecher zu leise beim Klingelton !!
  • Weitere 22 Meinungen zu Nokia 6300 ansehen

Datenblatt zu Nokia 6300

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden