Gut

2,3

Nokia 6288 im Test der Fachmagazine

Telefonfunktion / Surfen: „gut“ / „gut“;
    Organizer / Musik / Foto: „sehr gut“ / „befriedigend“ / „gut“.

„Schiebehandy, funkt auch im UMTS-Netz. 512-MB-Speicherkarte, Radio, nur mäßige Tonqualität bei Musik, 2-Megapixel-Kamera, sehr vielseitig.“

• „gut“ (67 von 100 Punkten)

• „gut“ (387 von 500 Punkten)

„Testsieger“

„Für den Business-Einsatz ist bei Nokia Eigentlich die S-Serie zuständig, doch das 6288 erweist sich in mancher Hinsicht als die bessere Lösung.“

• Erschienen: 01.04.2007

„befriedigend“ (75%)

„... umso ärgerlicher, dass weder die Kamera (schwache Qualität), der Browser (featurearm und langsam) noch der MP3-Player (keine Playlisten und Cover-Arts, fummeliges Frontend) überzeugen können. Gut, dass das 6288 als Pfund seine für finnische Verhältnisse äußerst angenehmen Lookings und haptisch einwandfreies Handling in die Waagschale wirft.“

• Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 1/2007

„Am Nokia 6288 ist alles drin und alles dran, was zu einem einfach zu bedienenden Multimedia-Handy gehört. ...“

• Erschienen: 01.01.2007

„gut“ (336 von 500 Punkten)

„ Als Nicht-Slider wäre das 6288 sicher ein Hit, mit seinem wackeligen Deckel allerdings gewinnt es keinen Blumentopf.“

• Erschienen: 08.12.2006 | Ausgabe: 1/2007

4 von 5 Sternen (500 von 700 Punkten)

„Gelungene 6280-Überarbeitung mit hochwertiger Verarbeitung und Speicherplatz satt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 6288

• Nokia 110 2G (2023) Handy (4,5 cm/1,77 Zoll, 0,02 GB Speicherplatz)

Kundenmeinungen (9) zu Nokia 6288

• von StefanR

Nix Halbes und nix Ganzes!

• Vorteile: Ausstattung
    • Nachteile: Akku schnell leer, etwas zu groß und etwas zu breit
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe das 6288 mittlerweile 1,5Jahre. Die Ausstattung ist gut mit einigen, leider für mich ärgerlichen, Schwächen. Der MP3-Player ist umständlich zu bedienen und klingt über Bluetooth grausam! Tastensperre lässt sich nur über Zeitverzögerung an den wackeligen Slider-Mechanismus koppeln und man hat Diese dann auch im aufgeschobenen Zustand. Zwischen Display und Schale ist dauernd Staub. Für seine Funktionen ist Es auch einfach zu groß. Nutze Es, neben meinem Elson SL900a, das fast alles besser kann und halb so groß ist, nur noch als 2.Gerät. Gute Ansätze schlecht umgesetzt! Schade!
  • von Spy

Wo bleibt Garantie bei Display Schaden?

Das Handy ist nicht schlecht und würde bei mir eine 2 bekommen doch mir ist das Display nach einen halben Jahr gesprungen und das ohne Gewalteinwirkung von daher auch von mir die Note 5.
    60€ Reperatur kosten und keine Garantieleistung sind Grund genug für mich kein Nokia mehr zu kaufen.
  • von Parafinx1

,Software

Seit dem ich das NOKIA 6288 habe habe ich bisher nur ein Problem gehabt und das ist die Software gewesen und sonst bin ich mit diesen Handy total zufrieden. NOKIA muss versuchen das bei den neuen Handys die Software nicht so schnell streikt.
  • Weitere 6 Meinungen zu Nokia 6288 ansehen

Datenblatt zu Nokia 6288

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.