** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

Nachfolgeprodukt Nescafé Dolce Gusto KP 2100

Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2000 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„ausreichend“ (4,0)

„Mit Risiko: Sehr einfache, systemgebundene Maschine mit manuellem Wasserstopp und Kaltgetränkehebel. Hat keine Dampfdüse, macht auch Milchvarianten aus Kapseln (viel Müll). Espresso schmeckt etwas malzig. Vorsicht: Bei Fehlbedienung Verbrühungsgefahr durch heißes Wasser.“

• „weniger zufriedenstellend“ (30%)

„Espresso schmeckt etwas wässrig, Crema ist nicht sehr stabil. Einfache, systemgebundene Maschine mit manuellem Wasserstopp und Kaltgetränkehebel. Vorsicht, bei Fehlbedienung besteht die Gefahr von Verbrühung.“

„Durch manuelle Wasserzufuhr superflexibel; für alle Tassen/Gläser muss man aber das ideale Maß erst finden. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2000

• NESCAFÉ® Dolce Gusto® Kapselmaschine KP243B Genio S, 15 Bar, ultra-kompakt,

Kundenmeinungen (197) zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2000

• von Lina.02

Mehr als 4 Punkte wert!

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, sehr leise
    Also ich möchte betonen, das die Bedienung wirklich einfach ist. Und ich es immer für lobenswert empfinde, wenn ein Gerät keine unnötigen Knöpfe hat (3 Knöpfe mehr für klein/mittel/groß...nur damit man nicht daneben steht, wenn die Maschine ihre Arbeit tut?!)

Mit der eigens zu bedienenden Wassermenge kann man doch gleichzeitig auch die Stärke bestimmen. Und extra Kapseln für die Milch spare ich mir mit von eigener Hand erwärmte Milch.

Ich bin der Meinung es wird so oder so alles immer mehr automatisiert, also kann man doch noch ein wenig an Handarbeit festhalten, bevor wir von Knöpfen und bunten LEDs überflutet werden und diese die MACHT an sich reißen.

Ich hätte mir nie einen Kaffeeautomaten/maschine gekauft, aber dieses schöne simple anspruchslose Gerät hat mich durch 2 einfache Milchkaffees überzeugt.

Annett
  • von Kaffeetrinker24

völlige enttäuschung

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung
    • Nachteile: umständliche Bedienung, kaum Einstellmöglichkeiten
    Gestern Brachte der Weihnachtsmann die Nescafe Dolce Gusto
    Der Aufbau war zwar in wenigen Sekunden vollzogen, aber dann kam das erschreckende Ergebnis.
    Bei einem Preis von ca. 110€ könnte man wenigstens eine Abschaltautomatik wie bei der Senseo verlangen.
    Wie schon einmal beschrieben ist die Zubereitung eines Cappuccinos sehr umständlich.
    Erst den Milchtab einlegen, menge der Milch manuell regeln, Tab raus, Cappuccino Tab rein und wieder Manuell regeln bis die Tasse voll ist.
    Somit steht man die ganze Zeit neben der Maschine und muss aufpassen das die Tasse nicht überläuft.
    Meiner Meinung nach hätte man der Dolce Gusto noch 3 Knöpfe (groß mittel klein)für die Füllmenge verpassen können.
    Ich gebe die Maschine auf jeden fall zurück und kaufe mir eine andere.
  • von Frank Markus

Krups Dolce Gusto KP 2100

• Vorteile: einfache Bedienung
    Nach langer Diskussion haben wir uns zum Kauf einer Krups Dolce Gusto KP 2100 entschieden.

Sicherlich sind die Folgekosten sprich: Kapseln ein echtes "Nicht-Kauf-Argument". Aber mal ehrlich, wer einen sehr guten Latte Macchiato, Espresso o.ä. in häuslicher Atmosphäre geniessen möchte, ist mit diesem System perfekt bedient. Also mein Fazit: der Geschmack ist wirklich supertop und kommt den Starbucks, Caffeetieros & Co. supernah. Für ca. 25 Cent (Espresso) oder 50 Cent (Cappucino & Co.) hat man einen superleckeren Profigeschmack. Daher meine Empfehlung: Für Geniesser ein echtes Muss.
  • Weitere 14 Meinungen zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2000 ansehen

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen