3,0

Epson Stylus DX4050 im Test der Fachmagazine

„Der in der Anschaffung billige Stylus DX4050 von Epson zeigte sich spartanisch ausgestattet, dabei gut beim Scannen und Drucken.“

• „durchschnittlich“ (55 von 100 Punkten)

„... Scannt recht langsam. Deutliche Schwächen beim Kopieren von Fotos, recht hohe Foto-Tintenkosten. Kein Display, kein Direktdruck von Speicherkarte oder Kamera.“

Preis/Leistung: 2,8

„Das kompakte, sparsam ausgestattete Einstiegsgerät stellt nur den geduldigen Nutzer zufrieden.“

• „befriedigend“ (72,9 von 100 Punkten)

„Der günstige Multi, der über ein Single-Ink-System verfügt. Damit erreicht der Epson noch relativ gute Druckkosten von 4,6 Cent pro Seite.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Epson Stylus DX4050

Kundenmeinungen (20) zu Epson Stylus DX4050

• von herbert jahn

Farbpatronen

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: Fax fehlt
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke
    • Ich bin: Anfänger
    Wenn Farbpatronen ausgewechselt werden, manchmal klappt es daß er sofort funktioniert, dann wiederum zeigt er die Patronen voll an aber eine Patrone liefert die Farbe nicht. Sollten die Patronen zu alt sein, ein halbes Jahr, habe auf vorrat gekauft.
    Herbert
  • von Espelner

Epson Stylus DX4050 - Na ja

• Vorteile: gute Abmaße
    • Nachteile: Fax fehlt, Farbkartuschen mit Tonerverlust, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Kopien
    • Ich bin: Profi
    Ich kann mich den Bewertungen vor mir nur anschließen. Der Drucker sieht zwar gut aus, hat kompakte Maßen und ist auch recht günstig. Doch all das entschuldigt nicht die inneren Werte. Wenn man etwas drucken möchte, klappt dies nur in einem von fünf Fällen. Würde man eine Rückmeldung bekommen, in der steht, wo es hakt, wäre das ganze ja noch in Ordnung, doch immer wieder "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten" wirkt in gewisser Weise regelrecht demütigend. Manchmal, wenn man Glück hat, erhält man die Meldung "Noch 15 Blätter auszugeben", doch was zu tun ist, wird auch nirgends beschrieben. Stärken zeigt der Drucker beim Scannen und Kopieren(dann klappt das Drucken komischerweise immer).
  • von Klaus M.

ungenügend

Schlechter als mein HP 500c, welchen ich mir vor 15 Jahren gekauft habe. (Die 2 HP Drucker dazwischen waren auch alle besser.)
    Drucker kosten zwar heute nur noch einen Bruchteil von damals, der DX 4050 leistet qualitativ jedoch auch nur noch einen Bruchteil.
    Einzelpatronen sind Quatsch, bei normalem Druckverhalten gehen alle 3 Farben fast gleichzeitig aus, dann kann ich auch gleich eine Kombi-Patrone nehmen. Kein Scherz: 1 Liter Druckerfarbe von Epson kostet knapp € 1200.--. In meinem Haushalt, mit zwei Kindern, welche oft etwas für die Schule ausdrucken kann ich 2 Mal im Monat ein Kombi-Pack (alle 4 Farben) für je € 35.-- kaufen.
  • Weitere 4 Meinungen zu Epson Stylus DX4050 ansehen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Epson Stylus DX4050

Maximaler Papiervorrat

100 Blätter

Das Papier­fach fasst ver­gleichs­weise wenig Papier. Für den Gele­gen­heits­druck aber aus­rei­chend.

Es han­delt sich um ein älte­res Modell.

Eignung
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.