Zusammenfassung
Beim Philips Café Gourmet Kaffeeautomaten scheiden sich die Geister: Über 50 Prozent der Amazon-Kunden würden die Kaffeemaschine weiterempfehlen. Sie preisen den guten Kaffeegeschmack und das edle Design. Doch es mehren sich auch die unzufriedenen Kunden, bei denen die Maschine ein Problem mit der Heizvorrichtung hat.
Wenn das Wasser nicht mehr aufgeheizt wird, ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass entweder die Sensoreinrichtung oder die Heizvorrichtung an sich einen Defekt hat. Bei mehr als einem Viertel der Käufer hat der Cafe Gourmet Kaffeeautomat diesen Defekt, den sie sehr bedauern. Denn dank des Direktbrüh-Prinzips loben alle Kunden auf Amazon den guten Geschmack des Kaffees, der zudem heiß aus der Maschine kommt. Auch die edle Optik des Geräts gefällt ihnen sehr, wobei es konstruktionsbedingt zur Verkalkung neigt. Zudem ist das Antihaft-Heizelement gegenüber anderen Philips-Modellen verbessert und sehr haltbar – im Gegensatz zur Maschine, so die Erfahrungen der Amazon-Kunden.