Gut

Pentax *ist DL2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007

„gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Plus: Attraktiver Pries, Objektiv im Set enthalten; Unkomplizierte Bedienung.
    Minus: kein Akku im Lieferumfang; Nur 6,1 Millionen Bildpunkte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pentax *ist DL2

• Pentax K-3 III Monochrome

Kundenmeinungen (19) zu Pentax *ist DL2

• von Muckraker

Viel gute Kamera für wenig Geld!

Pentax verkauft seine Produkte unter Wert. Diese sehr robuste (Edelstahlchassis), trotzdem leichte (470 g o.Batt.),gut ausgestattete (neben der Vollautomatik viele Motivprogramme sowie Blenden- und Zeitautomatik, Nachbearbeitung, Vorschau, guter Blitz, hohe Empfindlichkeit - bis Iso 3200 - usw.) D SLR mit sehr intuitiv aufgebauter Bedienung (für mich viel besser als bei Konkurrenz-Produkten) ist jeden Cent wert. Die 6,1 MP eff. reichen für Plakatgröße. Auch für Ausschnittvergrößerungen reicht es noch sehr gut. Mehr Pixel bläht nur die Dateien auf und führt zu Rauschen, jedenfalls, wenn man etwa in der Preisklasse der Pentax sucht, wobei die Konkurrenz mind. 100 Euro teurer ist. Auch das mitgelieferte SMC 18-55 Pentax-Objektiv genügt normalen Ansprüchen vollauf. Noch ein 55-200 Objektiv oder, wie ich es tat, 70-300 mm Objektiv mit K-Anschluss dazugekauft und man ist für alle fotografischen Situationen ausgerüstet. Ich habe in jetzt über einem halben Jahr bei über 3000 Bildern noch keinen Nachteil gefunden, außer der manchmal trägen Fokussierung bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Das "Problem" haben aber auch alle anderen günsstigen D SLR. Deshalb eine glatte 1 für diese wirklich gelungene Kamera.
  • von Tastenrox

Erfahrungsbericht

Ich habe die DL2 seit ca 2 Monaten, was mir sehr gut gefällt sind die kurzen Verschlußzeiten, die für "nur" 6 Mp sehr gute Bildqualität, Bedienfreundlichkeit und die Funktion der Belichtungsreihen.

Was nicht so optimal gelungen ist: Bei dunkleren Bereichen taucht unschönes Bildrauschen auf und die Messpunkte für die Belichtung könnten etwas feiner ausfallen..

Im großen und ganzen ist sie für das Geld eine klasse Einsteiger DSLR..

Sehr zu empfehlen

Spitzen Kamera

Eine Tolle kamera wie ich finde. Super Preis und super Leistung. Wir sind sehr zufrieden damit. Nur zu empfehlen.
  • Weitere 5 Meinungen zu Pentax *ist DL2 ansehen

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras