1,3

Jabra BT500v im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.10.2006 | Ausgabe: 6/2006

„sehr gut“ (88%)

„Kauftipp“

„... Neben einem 230V-Ladegerät befindet sich auch ein USB-Ladekabel im Lieferumfang. Witzig ist der zuschaltbare Vibrationsalarm: Wenn jemand anruft, kitzelt's am Ohr. Hihi!“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jabra BT500v

• Jabra Evolve 65 SE UC Stereo Headset

Kundenmeinungen (2) zu Jabra BT500v

Hohe Aus­dauer, wenn auch etwas dumpf

Passt das BT500v zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Jabra Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Zu den diskretesten und kleinsten Bluetooth-Headsets gehört das Jabra BT500v sicherlich nicht. Doch hinsichtlich seiner Ausdauer gehört das schnurlose Headset zu den besten auf dem Markt. Der Hersteller verspricht eine Gesprächszeit von bis zu 12 Stunden am Stück sowie solide 300 Stunden Stand-by-Zeit. Und in der Tat: Mehrere Anwender berichten, dass sie das Jabra BT500v problemlos eine ganze Woche lang benutzen können – und das täglich, ohne zwischendrin aufladen zu müssen.

Allerdings soll das Headset ein wenig dumpf klingen und die Lautstärke relativ leise ausfallen. Das könnte bei stärkerem Umgebungslärm ein Problem darstellen. Ansonsten jedoch äußern sich die meisten Anwender sehr positiv über das Klangbild – alleine schon, weil die Rauschunterdrückung dafür sorge, dass einen der Gesprächspartner immer gut verstehe. Leider verfügt das Jabra BT500v nur über Bluetooth 1.2, Musik-Hören in Stereoqualität ist also hiermit nicht möglich. Das BT500v ist einzig und allein für das Telefonieren geschaffen worden.

von Janko

Passende Bestenlisten: Headsets