Gut

2,4

Nokia 7373 im Test der Fachmagazine

„Drehhandy, eine Speicherkarte mit 128 Megabyte Speicherplatz wird mitgeliefert. Radio integriert. Die eingebaute Digitalkamera hat eine Auflösung von zwei Megapixeln.“

• „gut“ (63 von 100 Punkten)

• Praxisurteil: 4 von 5 Punkten

„Pro: gute Verarbeitung; 1,9-Megapixel-Kamera; EDGE, Bluetooth; UKW-Radio; bis zu 2 GB Speicher; große Tasten ...
    Contra: kein UMTS; kein Infrarot; kein Datenkabel im Lieferumfang ...“

• Erschienen: 11.04.2007 | Ausgabe: 3/2007

3,5 von 5 Sternen (485 von 700 Punkten)

"Das Nokia 7373 ist ein würdiger Nachfolger des 7370s und weicht optisch kaunn vom "älteren Bruder" ab. An der Ausstattung wurde hingegen ordentlich gefeilt, was nicht nur aufgrund des Kamera-Updates und den umfangreichen Speicherbedingungen gut gelang. Technisch hadert das Designmodell lediglich mit einer eher bescheidenen Rufbereitschaft, wobei vier Tage aber auch keine Katastrophe sind."

„... Sie klappen dieses Modell fast wie eine Schere auseinander, dank strukturierter Oberflächen sieht's verdammt edel aus. ...“

• Erschienen: 10.01.2007 | Ausgabe: 1/2007

„befriedigend“ (2,5)

„Dass Mode-Handys auch gute innere Werte bieten können, hat das Schwestermodell Nokia 7390 ... bewiesen. Das gilt jedoch nicht für jedes Fashion-Phone, wie das neue L'Amour-Handy 7373 zeigt ...“

• Erschienen: 19.10.2006 | Ausgabe: 6/2006

Tendenz: 3 von 5 Punkten

„... Natürlich liefert Nokia passend zum Design auch Content, wie Klingeltöne und Hintergrundbilder. Ein Gerät, um sich rundum zu verlieben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nokia 7373

zu Nokia 7373

• Nokia 7373 Bronze Handy

Kundenmeinungen (13) zu Nokia 7373

13 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von monileinchen

passt

• Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    also.. ich habe mir das handy gleich nachdem gekauft, nachdem es rauskam..
    so gehsen hab ich es jetzt schon 4 jahre ca.
    ich bin mit dem handy wirklich zufrieden
    nachdem ich eine 1 GB speicherkarte hinzugefügt habe klappte alles wie am schnürchen.
    das auf und zu klappen bzw eben drehen funktoniert super; irgendwann hat man den dreh raus^^
    hatte damit auch nie probleme.
    die dazugelieferten ohrstöpsel sind jedoch eine qual.. sie halten nicht, sind zuleise und naja eher mäßig.
    zudem hat es find ich einen guten mp3 player, der sowohl mp3, als auch acc die man vorher auf den pc umwandeln kann, abspielt. je nach pc ist das konvertieren eben unterschiedlich schnell.
    enttäuscht war ich jedoch etwas von der kamera. die zwar relativ gute bilder liefert, aber einfach nciht an ein cybershot rankommt.

im großen und ganzen bin ich echt gut zurecht gekommen..und würd es auch jeden empfehlen..nur nicht unbedingt business leuten..^^
  • von derschwarzemann

Software-Probleme 1 Monat nach Ablauf Garantie

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Handy funktionierte während der Garantiezeit super obwohl ich von zwei Freundinnen mit gleichem Handy mit Software-Problemen erfahren habe. Es bestätigt sich, daß die Handys bis zu zwei Jahre nach Inbetriebnahme funktionieren und man mit Auslaufen der Garantie wieder ein neues Handy kaufen muss. Mein Nokia 7373 ging ohne Vorwarnung aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Habe es zur Reparatur eingeschickt. Die sagten das Handy sei SCHROTT.
    Es ist mir nie herunter gefallen, es kam nie mit Flüssigkeit in Berührung und ich bin sehr sorgsam damit umgegangen.
    Schade. Großer Minuspunkt für NOKIA!
  • von hahahahahaaaaaa

SUPER HANDY!!!

Dieses Handy ist einfach nur klasse!
    Habe beim Bestellen des Handys erst Bedenken gehabt, dass es beim "Aufdrehen" beschädigt werden könnte,diese Sorgen habe ich jetzt nicht mehr, da es wirklich sehr stabil ist.
    Die Optik ist 1a, die programme sind super...ein besseres Handy kann ich mir gar nicht vorstellen...

Kann es zu 10000000 weiterempfehlen!
  • Weitere 10 Meinungen zu Nokia 7373 ansehen

Datenblatt zu Nokia 7373

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio vorhanden