2,8

Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3 im Test der Fachmagazine

• „gut“

Die Schall-Zahnbürste Sonic Complete von Braun konnte als einziges Produkt bei der Praxisprüfung mit einer „sehr guten“ Leistung überzeugen. Jedoch wies sie einige weitere Mängel auf: „befriedigend“. Das Produkt enthielt chlorierte Kunststoffe sowie bromierte Flammschutzmittel auf der Platine. Preislich war sie das billigere Gerät im Test. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „durchschnittlich“ (50%)

"Plaqueentfernung (Klinische Prüfung): "gut" (2,2);
    Zahnfleischschonung: "gut" (2,0);
    Handhabung: "gut" (2,2);
    Umwelteigenschaften: "ausreichend" (4,0)."

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

• Oral-B Junior Base Green Elektrische Kinderzahnbürste

Kundenmeinungen (43) zu Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3

Zusammenfassung

Die deutliche Mehrheit der Kunden von Amazon ist überzeugt von der Reinigungsleistungen der Braun Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3. Die elektrische Schallzahnbürste bietet demnach eine gründlichere und effektivere Reinigung als eine herkömmliche Handzahnbürste. Positiv bewertet wird auch die drei Monate anwendbare Aufsteckbürste. Zustimmung findet die angegebene Akkulaufzeit. Verbraucher loben, dass die Bürste 10 bis 14 Tage ohne Aufladen einsatzbereit ist und das bei täglich zweimaliger Anwendung. Anerkennend wird der integrierte Timer erwähnt, der in Form eines stotternden Signals den Nutzer daran erinnert, alle vier Kieferquadranten im Mund gleich lang zu putzen.

Dass der Akku die Garantiezeit von drei Jahren laut Anwender nicht übersteht, ist einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte von rund zehn Prozent der Nutzer. Die Gesamtlebensdauer des Handstücks von zwei bis drei Jahren führt dazu, dass Kunden, die anfänglich noch begeistert sind, ihre positiven Bewertungen überdenken.

• von Matzki

Teures Gerät - keine Aufsteckbürsten mehr

• Vorteile: Aufbewahrungsbox für Bürstenköpfe
    • Nachteile: hohe Anschaffungskosten, hohe Nebenkosten für neue Aufsätze
    • Geeignet für: jeden Tag, zu Hause, empfindliches Zahnfleisch, empfindliche Zähne, Tiefenreinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Es ist schade, dass für dieses Grundgerät, das über € 100,- gekostet hat und perfekt funktioniert, keine Aufsteckbürsten mehr erhältlich sind. Leider ist diesbezüglich ein Vergleich mit anderen Marken zwingend notwendig.
  • von robo19

Volle Zufriedenheit

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Nachteile: lange Ladezeit
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Also ich kann mich meinen Vorvotern nicht anschliessen, ich benutze die Sonic seit mehreren Jahren (4-5) putzte immer bis zum Stillstand ( AKKU leer) lade Sie dann das dauert aber ca. 16.std. mein Akku hält immer noch eine gute Woche als Singleputzer bei 2 tägl. Gebrauch.

Also ich kann nicht schlechtes berichten, der Timer wäre Verbesserungswürdig, es wäre sinnvoll die Zahnbürste beginnt bei jedem putzen mit einem neuen Intervall, anstatt da weiter zu machen wo sie aufgehört hat, da ich das ein oder andere mal länger geputzt habe, als es der Timer vorgesehen hat.

also von mir gint es Daumen hoch.
  • von Polanica

Akkuleistung

• Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, gute Reinigung
    • Nachteile: schlechter Akku
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Senioren
    Habe mir vor ca. 4 Jahren auch ein Set mit 2 Handteilen gekauft. Eines war immer bis zur Tiefenentladung in Gebrauch, wurde aufgeladen und währendessen kam das andere dran, bis zur Tiefenentladung. Also immer im Rundlauf. Jetzt hat eines von den Teilen den Geist aufgegeben. Wird zwar laut Ladeanzeige voll geladen, gibt aber keinen Mux von sich. Gibt es da etwa eine "Sollbruchstelle"?
  • Weitere 8 Meinungen zu Oral-B Sonic Complete DLX S18.535.3 ansehen

Positionserkennung fehlt
App-Steuerung fehlt
UV-Desinfektion fehlt
Künstliche Intelligenz fehlt
Extra Bürstenkopf für Kinder k.A.
Verschiedenfarbige Bürstenköpfe k.A.
Aufhellen fehlt
Zahnfleischschutz k.A.
Zungenreinigung k.A.
Funktionen Timer
Aus nachhaltigem Anbau k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SONIC COMPLETE