Gut

2,2

Variante von iPod Nano 3G

iPod Nano 3G (8 GB)

iPod Nano 3G (4 GB)

Nachfolgeprodukt iPod Nano 6G (2011)

Apple iPod Nano 3G (8 GB) im Test der Fachmagazine

• „gut“ (76 von 100 Punkten)

Der kleine Musikabspieler kann bei der Ausdauer nicht ganz mit der Touch-Variante mithalten. Die große Bedienknopf in der Mitte des Geräts erwies sich zudem als etwas widerspenstig. Ansonsten gab es nichts auszusetzen, zeigte er als MP3-Player doch auch seine hohe Vielseitigkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... In der 8 GB Variante und mit dem separat erhältlichen Cardreader für CF- und SD-Karten lässt er sich auch als Fotospeicher zweckentfremden. Das Minidisplay macht eine Bildbeurteilung jedoch fast unmöglich. ...“

• Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„befriedigend“ (2,6)

„8-Gigabyte-Flash-Speicher, Variante mit 4 GB erhältlich. Gute Tonqualität auch über die mitgelieferten Kopfhörer, gute bis sehr gute Akkulauf- und -ladezeiten. Zum Bespielen ist die iTunes-Software erforderlich, die nicht mitgeliefert wird.“

• „durchschnittlich“ (49%)

Tragbarkeit (4%): ‚gut‘;
    Verarbeitung: (2%): ‚sehr gut‘;
    Vielseitgkeit (4%): ‚gut‘;
    Stromversorgung (6%): ‚gut‘.“

• „gut“ (70 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“, „Kauftipp“

„Plus: sehr scharfes und helles Display; bewährt einfache Bedienung; lange Akku-Laufzeit mit Musik.
    Minus: kein Video-Konverter mitgeliefert; sehr kleines 4:3-Bild.“

• „gut“ (77 von 100 Punkten)

„Schick und handlich, lange Akkulaufzeit. Etwas wenig Bass über Serien-Ohrhörer.“

• Erschienen: 02.11.2007 | Ausgabe: 12/2007

„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Outfit und Bedienung des iPod nano sind nach wie vor sensationell. Der stylische Player bietet mehr Leistung als sein Vorgänger. Bedauerlich nur, dass das Zubehör immer noch so spartanisch ausfällt.“

• „gut“ (Oberklasse; 65 Punkte)

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Klein und schick, ein echtes Multimedia-Accessoire.
    Minus: Etwas dünner Bass; sehr leise durch Lautstärkebegrenzung (maximal 95 dB).“

• „gut“

„... Vorzüge: einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit, viele Funktionen.
    Nachteile: kein Ladegerät im Lieferumfang, Videowiedergabe am Fernseher nur mit Apple-Dock oder -Videokabel.“

„... Zieht man in Betracht, dass man für den Preis der Vorgänger nun die Videofunktion, Spiele, doppelten Speicher und neue Features bekommt, ist Apple mit den Next-Generation-nanos ein großer Wurf gelungen.“

„... Der iPod nano ist durch die Videoabspielfunktion endlich flügge geworden. Das wurde Zeit, denn inzwischen kann fast jedes Handy unterhaltsame Videoschnipsel zum Besten geben. Für längere Kinositzungen ist das Täfelchen mit dem Mini-Display ohnehin nicht gedacht. ...“

• „gut“ (66 Punkte)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Image-Tipp“

„... Ein Nachteil ist die fehlende PC-Ordnerstruktur, Vorteile sind der große Flash-Speicher und der Zugriff auf den iTunes-Store.“

• Erschienen: 09.09.2010

„sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

„Der neue winzige iPod nano ist wirklich schlicht und einfach sexy und löst dieses wohlige ‚Muss ich haben‘ Gefühl aus. Einfache Bedienung, klein und leicht - sollte immer mit dabei sein...“

„Guter Sound, schöne Benutzerführung, gute Kopfhörer.“

Preis/Leistung: „günstig“

„Plus: Beste Kopfhörer-Hörtestnote; Zeigt Videos und Bilder in ordentlicher Qualität.
    Minus: -.“

Weitere Tests (3)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Apple iPod Nano 3G (8 GB)

Kundenmeinungen (127) zu Apple iPod Nano 3G (8 GB)

• von coralina

Ist ein schönes und gutes Spielzeug!

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: komplizierte Bedienung
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Ich kann den gute Testergebnissen voll zustimmen, bin auch sehr froh über meinen Ipod und freue mich immer über die schicken Videos. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist, dass mein letzter Ipod nach weniger als einem Jahr kaputt gegangen ist. Ich hatte ihn mir in den USA kaufen lassen und konnte somit nichts machen. Aber trotz dieser Enttäuschung habe ich mir nochmal einen gekauft, ich hoffe, dieser hält länger, ansonsten lasse ich für immer die Finger von Apple.

von coralina
    Sorry! habe aus Versehen auch einfache Bedienung angeklickt, das wollte ich nicht. Ich finde es schon eher etwas kompliziert mit dem Rädchen manchmal, weil es so sensibel ist. Aber trotzdem sehr originell!

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player

Datenblatt zu Apple iPod Nano 3G (8 GB)

Typ MP3-Player
Speichermedium Flash-Speicher