Gut

2,1

Note aus

Varianten von S-Max [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (129 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (103 kW) [06]

  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

    S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

  • S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

    S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [06]

  • S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

    S-Max 2.0 5-Gang manuell (107 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

  • S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06]

    S-Max 1.6 TDCi BVM6 Titanium (85 kW) [06]

  • S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 SCTi (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Powershift Sport Edition (120 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Powershift Titanium (120 kW) [06]

  • S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06]

    S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell Titanium S (129 kW) [06]

  • S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06]

    S-Max 2.3 Durashift Titanium (118 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi Automatik (96 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (96 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (103 kW) [06]

  • S-max LMC (191 kW)

    S-max LMC (191 kW)

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell Titanium (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06]

    S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (96 kW) [06]

  • S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]

    S-Max 2.5 6-Gang manuell Trend (162 kW) [06]

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

  • S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach

    S-Max 2.0 TDCi (120 kW) [06] getunt von Eibach

  • Mehr...

Ford S-Max [06] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium S (149 kW) [06]

    „Das Facelift steht dem S-Max gut zu Gesicht. Es betont noch mehr die Sportlichkeit. Dazu passt der neue, kräftige Zweiliter vor allem in Kombination mit dem Automat. Nur beim Verbrauch schlägt sich die neue Technik zu wenig nieder.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [06]

    „Trotz enormer Agilität bietet der S-Max einen hohen Federungskomfort sowie klassentypische Variabilität. Der neu eingeführte Vierzylinder-Benziner mit Turbo-Aufladung ist weder besonders kräftig noch sparsam.“

  • 5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test

    „... Beim Frontalcrash sorgt neben den großen Airbags, die Kopf und Brust der vorn Sitzenden schützen, ein extra Fahrer-Knieairbag für ein geringes Verletzungsrisiko der Beine. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: üppiges Platzangebot, tolle Variabilität; bequeme Sitze; niedrige Ladekante; für einen Van präzises Fahrverhalten; ausgewogener Federungskomfort; zielgenaue Lenkung; in Relation zur Transportkapazität günstiger Verbrauch; hohe Zuladung ...
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit nach vorn; Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit; schwache Heizleistung; umständliche Infotainment-Bedienung ...“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Nach elf Jahren der Zusammenarbeit mit VW scherte Ford aus dem Gemeinschaftsprojekt Galaxy/Sharan aus und landete mit den Van-Brüdern Galaxy und S-Max auf Mondeo-Basis einen Hit. Gegenüber dem in Portugal gebauten Vorgänger verbesserte sich das Qualitätsniveau, was sich auch bei der Hauptuntersuchung positiv bemerkbar macht. Wenn überhaupt Probleme auftreten, handelt es sich in der Regel um Verschleiß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der S-Max ist mit seinem flachen Dach und der dynamischeren Optik der sportliche Bruder des Galaxy. Innen bietet er dennoch kaum weniger Platz und ist auf Wunsch ebenfalls mit einer dritten, allerdings beengten Sitzreihe zu haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2

    Platz 4 von 15

    „... die großen Brüder des C-Max lassen sich flott bewegen, wobei der S-Max (Kofferraumvolumen: 854 bis 2100 Liter) agiler fährt ...“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [06]

    „... Der stämmige S-Max und der eher zierliche 1.6-Liter-Ecoboost gehen eine ausgesprochen harmonische Verbindung ein. Keine Spur von Schmalbrüstigkeit, vielmehr präsentiert sich der Vierzylinder mit geschmeidiger Kraftentfaltung und williger Gasannahme, was angesichts eines steilen Drehmomentanstiegs, der schon bei 1600 Umdrehungen sein Maximum erklimmt, nicht wirklich erstaunt. ...“

  • Note:2,25

    Preis/Leistung: 2,5

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: S-Max 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [06]

    Fahren: 1,9;
    Komfort: 1,7;
    Funktion: 2,0;
    Design: 2,1;
    Image: 2,8;
    Kosten: 2,6.

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mit seiner dynamischen Ausrichtung zählt der S-Max zu den sportlichen Vans. ... Technisch gleich der S-Max dem Galaxy, doch trotz des flacheren Dachs können auch im S-Max bis zu sieben Personen reisen. Aufpreis für die dritte Sitzreihe: ab 835 Euro.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Sehr agiles Fahrverhalten, lebendige Motoren.
    Minus: Unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, variables Sitzkonzept, wahlweise versenkbare dritte Sitzreihe, agiles Handling, präzises Fahrverhalten.
    Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, wenig Platz in Reihe drei.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2 (523 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (45 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanum (120 kW) [06]

    Karosserie: 2 (78 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (75 von 100 Punkten);
    Komfort: 2+ (82 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (45 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (85 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 10.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift (185 kW) [06] getunt von Wolf Racing

    „Mit wenigen sinnvollen und preiswerten Eingriffen wird der von Haus aus sportliche S-Max noch dynamischer. Den etwas schlaffen Charakter des Motors ändert die Leistungssteigerung grundsätzlich nicht, dennoch ist der Wolf S-Max einer der schnellsten Vans.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    15 Produkte im Test
    Getestet wurde: S-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [06]

    „Ausgewogen - Auch im S-Max ist die 140-PS-Version der goldene Mittelweg. Sparsam, kräftig und kultiviert - mehr braucht man nicht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford S-Max [06]

Kundenmeinungen (2) zu Ford S-Max [06]

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Pfalzdevil

    Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze, Platz für 7 Leute, Liegefläche 2 m x 1,40 m bei umgel. Sitzen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Das Beste was ich bisher an Auto gekauft habe. Sehr durchdacht, zur Not auch mal 7 Leute durch 2 versenkte Sitze in der 3. Reihe, sehr starker Motor für 140 PS, sehr guter Verbrauch von unter 6 Litern.

    Rost scheint für dieses Auto auch ein Fremdwort zu sein, bin mit der Verarbeitung sehr Zufrieden, in 9 Jahren seit Erwerb bisher erst 3 Defekte, Auto ist jetzt fast 13 Jahre alt.

    DEr S-Max ist für mich eines der besten, schönsten und durchdachtesten Fahrzeuge in der VAN-Klasse!
    Antworten
  • von Bluelion

    Einfach Geniales Auto

    Da baut Ford endlich mal ein vernünftiges Auto und es gibt immer noch Leute die den Antiken und Technisch überholten Sharan mit der antiquierten TDI-Technik kaufen ( der Euro 4 nur durch Auflastung erreicht ) unfassbar
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford S-Max [06]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf