ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

Dr. Wolff Linoladiol-H N Creme im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    89 Produkte im Test

    „Wenig geeignet zur Behandlung von Veränderungen der Scheidenhaut. Keine therapeutisch begründete Kombination, weil die Veränderungen hormonell, nicht entzündlich bedingt sind. Das Glukokortikoid verstärkt solche Veränderungen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dr. Wolff Linoladiol-H N Creme

Passende Bestenlisten: Medikamente für Geschlechtsorgane

Datenblatt zu Dr. Wolff Linoladiol-H N Creme

Anwendungsgebiete Wechseljahre
Weitere Produktinformationen: Die Creme ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Estradiol 0,05 mg + Prednisolon 4 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

In diesen Mitteln ist ein Östrogen mit anderen Arzneistoffen kombiniert. Mit ihnen sollen die Beschwerden einer trockenen Scheide behoben werden.
Die Kombination von Östrogen und dem Glukokortikoid Prednisolon, wie sie in linoladiol-H N vorliegt, wird als „wenig geeignet" bewertet. Sie ist aus mehreren Gründen nicht sinnvoll. Glukokortikoide können bei Beschwerden durch eine akute Entzündung für kurze Zeit angewendet werden. Eine trockene Scheide ist aber keine Entzündung, sondern beruht auf einer altersbedingt dünner und empfindlicher gewordenen Haut. Wenn dieses mit Östrogen behandelt wird, ist meist eine Langzeittherapie erforderlich. Werden jedoch Glukokortikoide über längere Zeit angewendet, können sich die Beschwerden zudem verschlimmern, weil die Haut durch die Mittel noch dünner wird. Außerdem heilen Entzündungen schlechter ab, weil länger angewendete Glukokortikoide die Abwehrkräfte mindern. Dann können Infektionen mit Bakterien und Pilzen leichter Fuß fassen.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf