Gut

Nachfolgeprodukt Lumix DMC-FZ150

Panasonic Lumix DMC-FZ50 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (78%)

„Noch immer spielt die drei Jahre alte Lumix FZ50 weit vorne im Testfeld mit, obwohl ihr Monitor mittlerweile zu den kleinsten gehört und sie keine Gesichts- oder Motiverkennung bietet.“

• 85,82%

„... Das dreh- und schwenkbare LCD bietet 207.000 Pixel auf 2 Zoll Größe, der elektronische Sucher kommt mit 230.000 Pixel daher. An der Kamera lassen sich ISO-Werte zwischen 100 und 3.200 einstellen, die Verschlusszeiten liegen zwischen 60 und 1/2000 Sekunde. ...“

• Erschienen: 01.05.2008

„... Das nicht wechselbare Zehnfach-Zoomobjektiv (Anbieterangabe zwölffach) bietet zwar eine imposante Telebrennweite, aber nur wenig Weitwinkel. Die Kamera ist vielseitig einstellbar (Fokus, Belichtung, Weißabgleich) und einfach zu handhaben. ...“

• 5 von 6 Punkten

„Testsieger“

„Die Bildqualität und Haptik ... ist gut. Mithilfe der stufenlosen Brennweitenwahl ist der Bildausschnitt flexibel wählbar. Ihre gute Ausstattung und die Möglichkeiten zur kreativen Belichtung ...“

• Erschienen: 29.03.2007 | Ausgabe: 2/2007

„{sehr} empfehlenswert“ (6,5 von 10 Punkten)

„Schnell und zuverlässig sind die Eigenschaften, welche die Lumix nicht nur auf Reisen auszeichnen. ...“

• 68,5 von 100 Punkten

„Kauftipp (Ausstattung)“

„Ein Leica-Zwölffachzoom mit 10 Megapixeln und Bildstabilisator zeichnet die FX50 für 550 Euro aus. Trotz ihres Volumens liegt sie sehr gut in der Hand. ...“

„Bildqualität: ‚gut‘ (2,4).
    Videosequenzen: ‚ausreichend‘ (4,0).
    Blitz: ‚gut‘ (2,0).
    Sucher und Monitor: ‚gut‘ (2,4).
    Handhabung: ‚gut‘ (2,2).
    Betriebsdauer: ‚sehr gut‘ (0,5).
    Vielseitigkeit: ‚gut‘ (1,6).“

• 68 Punkte

„Kauftipp“

„Die teuerste Kamera unter den Kompakten, fast so groß wie eine Spiegelreflex. Hochwertige Technik und 12-fach-Leica-Zoom mit Bildstabilisator.“

• „gut“

„Plus: Viele manuelle Einstellungen; Bildstabilisator; Extreme Teleleistung; 2,0-Zoll-Dreh-/Schwenk-LCD.
    Minus: großvolumiges Gehäuse, gegenüber SLR-Kameras kaum Platzeinsparung.“

„Positiv: erweitertes optisches Zoom bei Reduzierung der Auflösung; Blitzschuh; optimierter Bildstabilisator ...
    Negativ: teuer; relativ groß und schwer; vergleichsweise kleiner Kontrollmonitor ...“

• Erschienen: 30.08.2006 | Ausgabe: 10/2006

„sehr gut“ (1,3)

„Plus: Großer Brennweitenbereich; Drehringe für Zoom und Fokus; Bildstabilisator; Schnell einsatzbereit.
    Minus: Kein echter Weitwinkel.“

• „sehr gut“ (76%)

„Noch immer spielt die bereits im Sommer 2006 vorgestellte Lumix FZ50 ganz vorne im Testfeld mit. Ihre Ausstattung war und ist maßgebend für anspruchsvolle Superzoom-Kameras.“

• „sehr gut“ (76%)

„Sieger Superzoom“

„Die FZ50 erreicht im wesentlichen die gleichen Testergebnisse wie die weitgehend baugleiche Leica V-Lux 1 und landet zusammen mit dieser auf dem ersten Platz.“

Info:  Dieses Produkt wurde von fotoMAGAZIN in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• 187,5 von 200 Punkten

„Gesamtergebnis Labor (max. 100): 77,5;
    Gesamtergebnis Praxis (max. 100): 90,0.“

• „super“ (167,5 von 200 Punkten)

„Testsieger“

„Pro: optischer Bildstabilisator, schnell, sehr hohe Auflösung, gut korrigierte chromatische Aberration ...
    Contra: rauschunterdrückung ab ISO 400 zu aggressiv, RAW-Speicherzeit zu lang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic Lumix DMC-FZ50

zu Panasonic Lumix DMC-FZ50

Kundenmeinungen (145) zu Panasonic Lumix DMC-FZ50

• von Deku 1952

Panasonic FZ 50 - Alt aber bewährt !

• Vorteile: einfache Bedienung, Autofokus, Bildqualität im manuellen Modus
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich bin der Meinung dass die Pana FZ 50 noch heute mit den "neuen" Modellen der anderen Hersteller noch mithalten kann. Das "Rauschen" ist zwar gegenueber einer SLR ein klein wenig ausgeprägter aber fuer einen Normalknipser find ich es ok. Makroaufnahmen gelingen Super (Schmettelinge,Bienen). Als Zusatz noch den Telekonverter von Raynox und es ergibt sich ein aussergewöhnlicher Telebereich. Qualitätsverluste sind kaum bemerkbar.Das Display könnte ein wenig groeßer sein aber die ganze Handhabung der Pana finde ich i.O.
    Einige gut erhaltene Modelle (auch neuwertiger Zustand) gibts noch bei Amazon oder Ebay sehr preisguenstig (200 - 300 €).
  • von Martin1313

Immernoch super

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Nachteile: kleines LCD-Display
    • Geeignet für: Foto-Journalismus, Portraits, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich habe die Kammera jetzt schon über 2 Jahre und sie macht immer noch sehr gute Fotos und ist nicht so groß und schwer ´wie die Spiegelreflexkammeras.
    Zudem hat sie eine warnsinnige Akkulaufzeit.

Die Kammera ist wahrscheinlich der beste Kauf den ich machen konnte.
    Sie war zwar nicht die günstigste von den Technischen Daten aber das Ergebnis ist der Preis auf jeten fall wert.

Wenn sich jemand noch überlegst sich die kammera zu kaufen, ich kann sie nur bestens empfehlen für denjenigen der keine Spiegelreflexkammera möchte aber auch keine kleine kopakte an der man nmicht einstllen kann.
  • von Carsten Müller

sehr gut

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Displaybeleuchtung, gutes Display
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    ich habe mir die fz50 gleich nach erscheinen im Jahre 2006 gekauft und ich denke der fakt das nach dem jährlichen modellwechsel der fz, dieses Modell nach 3 Jahren immmer noch Produziert wird spricht für ihren Erfolg.

Ich stimme dem bericht unter mir in alle Punkten zu und habe vor kurzer Zeit auf dslr gewechselt, die panasonic aber trotzdem zum filmen und für extrem lange Brennweiten bereiche behalten. Super Kamera !
  • Weitere 24 Meinungen zu Panasonic Lumix DMC-FZ50 ansehen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Panasonic Lumix DMC-FZ50

Auflösung

10 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist sehr gering, der Durch­schnitt liegt mit 17 Mega­pi­xeln wesent­lich höher.

Optischer Zoom

12 x

Im Ver­gleich ist das ein hoher Zoom­fak­tor, der Durch­schnitt liegt bei 3-​fach.

Akkulaufzeit (CIPA)

360 Aufnahmen

Die Akkualauf­zeit ist sehr hoch und liegt deut­lich über dem Durch­schnitts­wert von 278 Auf­nah­men.

Gewicht

714 g

Die Kamera ist sehr schwer, im Schnitt wie­gen andere Modelle nur 233 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Bridgekamera
  • Serienbildfunktion
  • Rauschunterdrückung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DMC-FZ50
Weitere Produktinformationen: - 10-MP-Sensor
- 12fach optischen Zoom (KB Brennweite von 35 - 420 mm)