Hexal Fluspi 1,5/-Stechampulle Injektionssuspension im Test der Fachmagazine

„Geeignet bei Psychosen und Schizophrenie. Stark wirkendes klassisches Neuroleptikum.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hexal Fluspi 1,5/-Stechampulle Injektionssuspension

Kundenmeinungen (2) zu Hexal Fluspi 1,5/-Stechampulle Injektionssuspension

• von Heidzi

Fluspi - Eigenerfahrung

Ich habe schon öfter Fluspi gespritzt bekommen,
    Früher hess die Spritze IMAP, heute ist der geleiche Wirkstoff in Fluspi.

Mein Hausarzt ein sehr sehr erfahrener Mann hat mir sehr geholfen damit.

Ich erhalte jeweile 6 spritztn, wobei ich die2. Spritze nach 14 Tagen bekomme und die letzte im Abstand von 3 Wochen. Bereits am nächsten Tag bemerke ich, wie ich ruhiger und ausgelichener werde. Nach den 6 spritzen, mach ich einen Pause von 8-12 Monaten , dann wieder eine Thearpie.
    Bisher hatte ich schon mehrere Antidepressiva verschrieben bekommen und diese sind das Letzte, man wird noch depressiver und es gibr solche Nebenwirkungen, die man bei Fluspi nicht hat.
    Ich reagiere normalerweise sehr wmpfindlich auf Medikamente, aber Fluspi ist sehr gut verträglich.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.
  • von larry77

Meine Erfahrung mit Fluspi 1,5

ich habe zweimal Fluspi 1,5 gespritzt bekommen, leider hält die Wirkung nur 2 Tage an. Mein Arzt meinte es wird nach jeder Behandung besser, ich hoffe es ja auch aber so richtig glaube ich auch nicht daran.

Passende Bestenlisten: Nervensystem-Medikamente

Datenblatt zu Hexal Fluspi 1,5/-Stechampulle Injektionssuspension

Anwendungsgebiet
  • Psychosen
  • Schizophrenie
Weitere Produktinformationen: Die Suspension ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Fluspirilen 1,5 mg pro 0,75 ml bzw. 12 mg pro 6 ml (Stechampulle)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Fluspirilen wird bei Psychosen nur als Mittel zum Spritzen eingesetzt. Schon nach der ersten Injektion wirkt es stark antipsychotisch; in den ersten Behandlungstagen dämpft es auch deutlich. Fluspirilen eignet sich bei akuten Psychosen und um erneuten Schüben vorzubeugen. Bewegungsstörungen treten bei Langzeitbehandlung häufig auf.