MSD SHARP MAXALT 5 mg/10 mg Tabletten im Test der Fachmagazine

„Geeignet bei einem mittelschweren bis schweren Migräneanfall, wenn Schmerzmittel nicht ausreichen oder nicht angewendet werden können.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSD SHARP MAXALT 5 mg/10 mg Tabletten

Kundenmeinung (1) zu MSD SHARP MAXALT 5 mg/10 mg Tabletten

• von Walter F.

Maxalt, ein gut verträgliches Medikament !

Ich habe über mehrere Jahre Maxalt genommen und war immer zufrieden, was die Verträglichkeit angeht. Über die Wirkung von Maxalt war ich meist verblüfft, da zu 95 % meiner starken Kopfschmerzen und Migränen nach spätestens 1,5 oder 2 Stunden verschwunden waren. Leider wird mir das Medikament aus Kostengründen nicht mehr verschrieben, was ich sehr bedauere. Ich könnte das Medikament selber zahlen, was mir aber zu teuer ist und ich nicht einsehe, dass ich zu den hohen Kassenbeiträgen auch noch ein Medikament selbst zahlen soll.

Passende Bestenlisten: Nervensystem-Medikamente

Datenblatt zu MSD SHARP MAXALT 5 mg/10 mg Tabletten

Anwendungsgebiet Migräne
Weitere Produktinformationen: Das Präparat ist rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Rizatriptan 5 mg bzw. 10 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wenn Sie noch andere Medikamente nehmen, ist zu beachten:
- Zwischen der Einnahme von Triptanen und Ergotamin müssen mindestens 24 Stunden vergehen. Die beiden Migränemittel können sich in ihrer Wirkung auf die Hirngefäße so verstärken, dass ein Schlaganfall droht.
- MAO-Hemmer (bei Depressionen) dürfen Sie nicht gleichzeitig mit Rizatriptan, Sumatriptan oder Zolmitriptan einnehmen, wenn die Dosis innerhalb von 24 Stunden über fünf Milligramm liegt.