3,5

Sony MZ-RH 1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.07.2006 | Ausgabe: 8/2006

Klang-Niveau: 55%

„Klanglich ausgezeichneter Hi-MD-Porti mit dem ganzen Komfort der MiniDisc und erweiterten PC-Kopiermöglichkeiten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sony MZ-RH 1

Kundenmeinungen (4) zu Sony MZ-RH 1

• von Newton2k1

Akku und Admin-Rechte

Ersatzakkus habe ich für den Vorgänger MZ-NH1 aus Hong Kong bestellt. Bei SONY-Switzerland hätte ich für einen Akku 99CHF zahlen müssen und in HKG 1GPB. Da habe ich grad drei Stück gekauft damit sich die 8GPB auch lohnen :-) 10GBP waren damals 25CHF also ca. 19EUR.

Bezüglich fehlenden Admin-Rechten auf einem Firmencomputer könntest Du noch versuchen ein separates Windows in einem Emulator laufen zu lassen. Ich habe schon einige Leute getroffen, die sowas mit diversen, grossen Programmpaketen machen und so z.B. all diese Admin- und Lizenzprobleme umgehen können. Das auszuprobieren steht bei mir ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste.
  • von Frank Girod

Es lebe die MD

• Vorteile: langlebig, Klang und Verarbeitung
    • Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Sport
    • Ich bin: Begeisterter Hörer
    Seit fast 2 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines MZ-RH1. In einer uniformen MP3-Welt hat dieses Gerät (in jeder Hinsicht) einen high-endigen Charakter. Klang, Verarbeitung und die Vielseitigkeit sind TOP!!!
    Das Zurückspielen älterer MD-Aufnahmen ist mit diesem Gerät jetzt auch möglich. Sicher interessant bei persönlichen Aufnahmen (speziell via Mikrofon).
    Stand-alone-Betrieb und plug&play gehören zu den Stärken, die sicher nur sehr wenige MP3-Geräte gut und einfach beherrschen.
    Stimmt jetzt noch die Haltbarkeit (sieht danach aus), dann hat man eigentlich keine weiteren Wünsche mehr in dieser Richtung.
    An dieser Stelle grüße ich alle MD-Fans und die, die es noch werden wollen.
  • von Andysmile

Habe ich mehr von erwartet

Als MD-Fan der ersten Stunde habe ich von dem hochgelobten Gerät mehr erwartet.
    Die Bedienung der Play-Taste gleichzeitig für Titelanwahl zuständig ist sehr hakelig. Andere Tasten sind viel zu klein.
    Der Sound ist nicht viel besser als meine älteren Sony-MD Portables.
    Gegen ein Heimdeck ohnehin chancenlos.
    Einziger Vorteil: Hochladen normaler MD´s auf den PC.
    Ich gebe das Gerät zurück.
  • von bluespress

Ein echter Megastar, der leider nur im verborgenen blüht!

Mit dem Sony MZ - RH1 HI-MD hat Sony mit Sicherheit das Beste in Sachen Supersound produziert. Schlägt MP3 bei weiten, das Ding is was für Profis, Journalisten, Musikschaffende oder Soundfreaks. Man kann mit diesem edlen teil sogar 94 min in PCM Stereo aufnehmen und das zu einer Wahnsinnsqualität, man kommt also zu einem Bootleg in CD Qualität von seiner Lieblingsband Live. WOW, ansonst kannst Du je nach Komprimierung auf eine HI-MD bis zu 45 Std. Musik aufnehmen. Aber in Topqualität immer mal 8 Std., der Sony MZ- RH1 ist ein absoluter hammer - ein echter Megastar der leider dank vergurkter Sony Werbung nur im Verborgenen blüht.

Vergeßt IPod &Co und all die anderen Flachchart 11 fach datenreduzierten Dröselkösel! Wer auf extreme Qualität steht, sollte sich rasch aufmachen diesen Eyecatcher abzuholen.
    Kaufbereuung absolut ausgeschlossen!

Datenblatt zu Sony MZ-RH 1