2,6

BenQ FP202W im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 2,31

„Mit nur 405 Euro war das Gerät das billigste unter den 20-Zöllern. Dafür erhalten Sie ein solides Office-Gerät ohne auffällige Starken und Schwächen.“

• „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Mit dem schlichten FP202W bietet Benq einen günstigen Einstieg in die Welt der breitformatigen Bildschirme an.“

„... Vorzüge: gute Ergebnisse bei Bewegtbildern. Nachteile: kleiner Farbumfang, mäßige Homogenität.“

• 4 von 6 Punkten

"Als 20"-Widescreen Display bietet der BenQ FP202W eine große Bildschirmfläche zu einem recht günstigem Preis. Die Ausleuchtung des Displays geht in Ordnung. ..."

„Special-Features: Sehr klares Bild; gutes Steuergerät; saubere Software.
    Schwächen: Ziemlich schlichtes Design; kein USB-Hub integriert.“

• „befriedigend“ (74,1 von 100 Punkten)

„Einsteiger-Monitor mit durchschnittlicher Ergonomie und Bildqualität. Helligkeitsabfall zum Rand und deutliche Streifen in Farbverläufen. Dafür kaum Schlieren zu sehen und definitiv spieletauglich.“

Preis/Leistung: „gut“

„Designmonitor, der leider beim Blickwinkel nicht ganz überzeugt.“

„Der BenQ FP202W ist für jene PC-Anwender geeignet, die nur gelegentlich den Rechner einschalten - er taugt nicht für den Dauereinsatz. Wegen der langen Reaktionszeit muss man ein Fan von ruhigen Spielen sein, wenn nicht die sorgsam und teuer berechneten komplexen Polygone bei jeder Bewegung verschwimmen sollen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BenQ FP202W

• 23.8 Zoll BenQ BL2490, 60.5cm TFT, 5ms GtG

Kundenmeinung (1) zu BenQ FP202W

• von Jorg58

BenQ FP 202W einSuper Display zu einem Preis von 259 Euro ein Hammer !! Kaufen

ich habe meinen neuen iMac 20 Zoeller verkauft weil ich mit Appel nicht so klar gekommen bin. Da ich mir nun einen Windows Rechner gekauft hatte, stellte sich für mich die Frage welchen Monitor kaufe ich mir. Da ich nun auch von der Größe des iMac verwöhnt war, sollte es ein 20 Zoll Wide TFT schon sein. Als ich nun so vor dem Regal bei Saturn in Hamburg stand und vor lauter TFT den überblick ganz verliere, habe ich den netten Verkäufer gebeten, mir 4 Stck TFT,s, der 20 Zoll Modelle an einen seperaten Rechner anzuschließen. Gesagt getan ich habe dann eine CD von mir eingelegt und mir div. Fotos, Word, Exeldatein, sowie ein Testprogramm für Monitore durchlaufen lassen, hierbei haben sich 2 TFT-Geräte für mein empfinden rauskristallisiert. Das waren der Samsung SyncMaster 205 W und der von mir später gekaufte BenQ FP 202W wobei der Samsung am Schluß die Nase leicht vorne hatte. Ich habe mich dann aber doch gegen den Samsung entschieden, da der Unterschied für meine Bedürfnisse so gering war, dass mich die Mehrkosten für den Samsung TFT von 339 Euro also rund 80 Euro unterm Strich nicht Wert waren.
    Als ich den BenQ zu Hause angeschlossen hatte, und diesen WAU echt der Hammer sagte, da wußte ich das es die richtige entscheidung gewesen ist. Also ich kann nur jedem empfehlen sich diesen wirklich tollen Monitor (TFT)von BenQ einmal näher anzusehen, es lohnt sich und es macht wirklich Spaß mit Ihm zu arbeiten....

Grüße aus Hamburg
    J.Duenkler