Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von Copen [02]

  • Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

    Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

  • Copen (50 kW) [02]

    Copen (50 kW) [02]

  • Copen Top S 1.3 5-Gang manuell Final Edition (64 kW) [02]

    Copen Top S 1.3 5-Gang manuell Final Edition (64 kW) [02]

Daihatsu Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Maximales Roadster-Gefühl auf minimalem Raum und Spaß bereits in der Stadt. Bei geöffnetem Dach bleibt kein Kofferraum.“

  • Note:3,2

    Platz 6 von 11

    „Plus: Schnelle Verdeckfunktion (20 s). Sehr handlich. Gute Straßenlage. Gute Sitze.
    Minus: Kein ESP. Enges Cockpit. Harte Federung.“

    • Erschienen: 28.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Durch den kurzen Radstand von 2,23 Metern ist auch ein besonders leichtfüßiges Tänzeln durch enge Kurven möglich. Allerdings sollte es der Fahrer mit der Geschwindigkeit nicht übertreiben, denn der Schleuderschutz ESP kann für den Fronttriebler nicht geordert werden.“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „Alu-Klappverdeck. Komplettausstattung, aber kein ESP. Fährt knackig, quirliger Motor. Tipp: Copen Top S Leder Rot.“

  • 142 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 28 von 30 Punkten

    Platz 4 von 7

    „Der Copen ist ein moderner Austin-Healey Sprite. Er bietet jede Menge sportlichen Frischluft-Fahrspaß bei sehr geringem Verbrauch. Klasse!“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Maximales Roadster-Gefühl auf minimalem Raum und Spaß bereits in der Stadt. Bei geöffnetem Dach bleibt allerdings kein Kofferraum.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Mini-Roadster mit Blechklappdach fordert im Alltag mehr Zugeständnisse als seine größeren, aber nicht teureren Konkurrenten. Als Outlaw für die wilden Seiten des Sommers macht er jedoch viel Spaß. ESP und Seitenairbags gibt es auch nicht gegen Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gute Handlichkeit, automatisches Variodach, gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch ...
    Minus: Hoher Kaufpreis, winziger Kofferraum (bei versenktem Dach 14 Liter), stark eingeschränkter Federungskomfort, Billigplastig am Armaturenbrett ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Der handliche Japaner passt am besten in die Stadt. Allerdings fällt sein Platzangebot zu mager aus: Der Kofferraum ist winzig. Für das witzige Bonsai-Cabrio sprechen jedoch die moderaten Unterhaltskosten. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... präzise Schaltung; gut ansprechende Lenkung; vergnügliches Handling; gute Bremswirkung; komplette Ausstattung; drei Jahre Garantie.
    Minus: minimales Kofferraumvolumen; nicht sehr verwindungssteife Karosserie; minimale Zuladung; dürftiger Federungskomfort ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Und tatsächlich fährt sich der Japaner knackig wie ein echter Sportwagen. ... Die Lenkung ist direkt, wie bei einem Gokart, die gut gestufte Fünfgangschaltung macht mit jedem Klack glücklich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:4+

    Platz 4 von 5

    „Motoreigenschaften: 5;
    Getriebe/Schaltung: 8;
    Lenkung: 7;
    Handling: 7;
    Fahrspaß: 4;
    Bremsen: 6;
    Faszination: 5.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.07.2006 | Ausgabe: 8-9/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Ein agiler kleiner Flitzer, der mit seinem vernünftigen Anschaffungspreis vor allem junge Leute ansprechen dürfte. Mit dem 87-PS-Motor und dem Sportfahrwerk lässt sich der Copen richtig agil bewegen und knackig um die Ecke zirkeln. ...“

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 12/2006
    • Details zum Test

    3 von 5 Punkten

    „Im Alltag fordert der Daihatsu Copen viele Zugeständnisse, als Outlaw für die wilden Seiten des Sommers macht er Spaß. Was definitiv fehlt: ESP und ein auch mit geöffnetem Dach nutzbarer Kofferraum.“

  • 44 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3

    „...es malt dem Fahrer immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wie leicht die 87 PS mit dem Copen spielen. ... Ausstattungspakete sind Copen-Käufern fremd. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Daihatsu Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

Kundenmeinung (1) zu Daihatsu Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von ainde

    Bonsai-Racer

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, Spaß pur
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Der Copen ist eine absolute Spassmaschine und wenn man ihn zu beherrschen weiss ein echter Racer (zu fahren wie ein Gokart). Auf engen Bergstrassen, generell auf sehr kurvigen Strassen haben wir schon etliche sehr teure PS-Boliden gnadenlos versenkt. Selbst Motorräder haben in engen Kurven keine Chance. Weiter erfährt man im Copen das pure Fahrerlebnis. Keine Sänfte, nicht im direkten Sinn luxeriös, aber eine ehrliche Art die Strasse zu erleben. ESP ??? Wer im Copen schon mal richtig Gas gegeben hat weiss, der braucht kein ESP. Wem dieser Elektronik-Quatsch fehlt sollte sowieso nicht über kurvige Strassen hetzen und sich statt dessen auf Autobahnfahrten im Schleichertempo beschränken.
    Wer Kofferraum braucht muss sich halt einen Kombi kaufen. Für Ferien-Ausflüge reicht der Platz zudem allemal, speziell wenn man einen F-Sack der Schweizer-Armee hinter den Beifahrersitz verstaut. :-)
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Daihatsu Copen 1.3 5-Gang manuell (64 kW) [02]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 87
Verbrauch (l/100 km) 6
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Cabrio
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 10,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 180
Hubraum 1298 cm³
Leistung in kW 64
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf