1,4

Fazit unserer Redaktion 05.07.2023

Gute Aus­stat­tung und Bild­qua­li­tät zu mode­ra­tem Preis

Hochwertige Bildqualität. Diese Dashcam überzeugt mit hochwertiger Bildqualität und zusätzlichen Funktionen. Einige kleinere Schwächen werden durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ausgeglichen.

70mai Dash Cam Pro Plus im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.04.2023

92%

„Preis-Leistungs-Tipp“

Pro: sehr gute Bildqualität (Hauptkamera); praktische Assistenten; GPS an Bord; Geschwindigkeitsangabe; Parkplatz-Funktion und Erkennung von Kollisionen; gute App-Qualität; fairer Preis (angesichts der Leistung); Anleitung (digital).
    Contra: Bildqualitätsverlust bei der Rückkamera; Kabel ist etwas kurz geraten; chinesische Anleitung (englische Version in der App). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 70mai Dash Cam Pro Plus

zu 70mai Dash Cam Pro Plus

• 70mai Dash Cam Pro Plus+ Set

Kundenmeinungen (171) zu 70mai Dash Cam Pro Plus

Gute Aus­stat­tung und Bild­qua­li­tät zu mode­ra­tem Preis

Die Dashcam 70mai Dash Cam Pro Plus bietet nicht nur die klassischen Dashcam-Funktionen, sondern ist auch mit einem Spur- und Abstandsassistenten und einer Geschwindigkeitserfassung ausgestattet. Für viele dürfte allerdings ein Ausschlusskriterium sein, dass sich die Menüführung nicht auf Deutsch einstellen lässt. Als Alternativen finden sich unter den vorhandenen Sprachen beispielsweise Englisch, Polnisch, Russisch oder Spanisch. Anders ist das in der zugehörigen App, mit der sich die Cam vollständig steuern lässt, sie ist auch auf Deutsch nutzbar. Zusätzlich zur Vorderkamera ist eine Heckkamera vorhanden, die an der Heckscheibe montiert wird. Die Kabel, die zur Montage mitgeliefert werden, sind "Chinahandys.net" zufolge allerdings eher knapp bemessen. Dafür kann die Bildqualität überzeugen: Bei Tag hervorragend und in der Nacht noch akzeptabel. Die Rückkamera fällt in Sachen Bildqualität hingegen etwas ab. Dennoch ist die 70mai Dash Cam Pro Plus, die zu einem Preis von etwas über 100 Euro angeboten für das was sie leistet verhältnismäßig günstig.

von Andreas Krambrich

Ressortleiter im Ressort Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Dashcams

Datenblatt zu 70mai Dash Cam Pro Plus