1,3

Fazit unserer Redaktion 05.06.2023

Das­h­cam mit erst­klas­si­ger Video­qua­li­tät und intel­li­gen­ten Extras

Hochleistungs-Dashcam. Eine hervorragende Dashcam mit Full HD-Videoaufnahmen, GPS-Empfänger und G-Sensor. Benutzerfreundlich und preiswert.

Transcend DrivePro 250 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.12.2022

„sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: „sehr günstig“ (1,0)

Pro: exzellente Aufnahmequalität; üppig ausgestattet; leichtes Handling.
    Contra: Löschen erfolgt nicht automatisch; Warnsignale könnten zuverlässiger sein; WLAN-Aktivierungsschwierigkeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Transcend DrivePro 250

zu Transcend DrivePro 250

• Transcend Dashcam - DrivePro 250-64GB (Saugnapfhalterung)
  • Transcend Dashcam - DrivePro 250-64GB (Saugnapfhalterung)
  • Transcend DrivePro 250 Dashcam mit GPS Blickwinkel horizontal max.=140 Degree 12
  • Transcend 32 GB Dashcam DrivePro 250 Suction (TS-DP250A-32G)
  • Transcend Dashcam DrivePro 250 64 GB Saugnapfhalterung (TS-DP250A-64G)
  • Transcend DrivePro 250 Dashcam inkl. 64 GB Micro SD 56246
  • Transcend DrivePro 250 inkl. 32GB microSDHC TLC TS-DP250A-32G
  • Transcend DrivePro 250 inkl. 64GB microSDXC TLC TS-DP250A-64G

Kundenmeinungen (12) zu Transcend DrivePro 250

Das­h­cam mit erst­klas­si­ger Video­qua­li­tät und intel­li­gen­ten Extras

Die Transcend DrivePro 250 zeichnet Videos in Full HD auf, was klare Aufnahmen ermöglicht, bei Tag und Nacht. Die Dashcam verfügt über einen eingebauten GPS-Empfänger. Dies ermöglicht die Aufzeichnung von Standortdaten und Geschwindigkeitsinformationen, die bei Bedarf als Beweismittel oder zur Überprüfung von Fahrtrouten verwendet werden können. Darüber hinaus besitzt die Dashcam einen G-Sensor, der Kollisionen erkennt und automatisch wichtige Aufnahmen schützt, um sicherzustellen, dass sie nicht überschrieben werden. Sobald die Stromversorgung per Kabel nicht mehr gesichert ist, übernimmt der zusätzlich verbaute Akku.

Die DrivePro 250 ist mit einem 2,4-Zoll-Farb-LCD-Bildschirm ausgestattet, der eine einfache Vorschau und Wiedergabe der aufgezeichneten Videos ermöglicht. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet, was die Bedienung und Konfiguration erleichtert. Zudem beginnt die Dashcam selbst während des Parkens eine Aufzeichnung, sobald Bewegungen in der Nähe des Fahrzeugs festgestellt werden. Insgesamt ist die Transcend DrivePro 250 eine optimale Dashcam, die eine gute Videoqualität, nützliche Funktionen und eine zuverlässige Leistung bietet. So ist der Preis von rund 90 Euro mehr als angemessen.

von Joice Saß

Fachredakteurin im Ressort Audio, Video und Foto - bei Testberichte.de seit 2022.

Passende Bestenlisten: Dashcams

Datenblatt zu Transcend DrivePro 250