Gut

Nintendo DS Lite im Test der Fachmagazine

„Plus: Intuitive Bedienung mit Touchscreen und Mikro; Guter Klang; Sehr handlich und widerstandsfähig.
    Minus: Die beiden Bildschirme sind sehr klein.“

• Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10/2006

„Plus: schickes Design; sehr gute Bildschirme; lange Akkulaufzeit.
    Minus: unpräzises Steuerkreuz.“

„Plus: Guter Klang; Sehr klein und leicht; Mit 8 Stunden lange Akkuausdauer; Bildschirme sind gut geschützt.
    Minus: Nur kleine Bildschirme.“

• Erschienen: 16.06.2006

„sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

„Mit einem eleganten neuen Design, helleren Bildschirmen und einer wachsenden Anzahl von verfügbaren innovativen Spielen und Fun-Games weist der Nintendo DS Lite eindrucksvolle Verbesserungen gegenüber dem Original-DS auf.“

• „sehr gut“ (91%)

„Kauftipp“

„Plus: einzigartige, intuitive Steuerung; einige der exotischsten Handheld-Spiele überhaupt.
    Minus: kann keine GBC- und GB-Games abspielen; noch immer wenig Multimedia-Fähigkeiten. “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nintendo DS Lite

• Nintendo Switch , OLED-Modell, Weiß

Kundenmeinungen (8.232) zu Nintendo DS Lite

8.232 Meinungen in 3 Quellen

98 Meinungen bei eBay lesen

• von Klette 17

Cooles System!!!

• Vorteile: verbessertes Gameplay, einfache Benutzung, komfortabel, gute Verarbeitung, innovativ, starker Akku, längerer Touchpen, höhere Lichteinstellungen, GBA-Slot
    • Geeignet für: Entertainment, Wohnzimmer, Kinder
    • Ich bin: Häufiger Spieler
    Ich habe den Nintendo DS lite vor ca. 2 Monaten zum Geburtstag bekommen. Ich war beeindruckt! Ich hatte zwar schon den ,,normalen" Nintendo DS(und hatte viel im Internet über ihn gelesen),doch er war cooler als ich dachte!!! Hier ein paar Vergleiche:

Nintendo DS lite Nintendo DS
    -87,5mm -7,5cm
    Durchmesser:
    -4,9mm -0,4cm

Beiligend(beim Lite): Ladegerät,2X Touchpen

Hoffentlich konnte euch meine Bewertung weiterhelfen! Falls ihr mehr über den Nintendo DS lite und seine Funktionen erfahren wollt,dann geht entweder auf
    oder auf

Fazit: Der Nintendo DS Lite ist wirklich empfehlenswert! Holt ihn euch,auch wenn er ein paar klitzekleine Euro mehr kostet als der Nintendo DS!

Viel Spaß!!! :-)

Keine Kommentar

Der NDS Lite ist das verbesserte NDS modell,Der NDS Litew hat hellere bildschirme,besseren Stereo sond,kompackteres desing,kleiner,leichter,schicker also passt in jede tasche.bin Zufrieden

NDS LITE

Eine tolle Konsole. Noch besser als der \"alte\" DS, vor allen im Design. Außerdem sind die Bildschirme besser (heller) als beim Altem, und dabei halten dann auch noch die Akkus fast genauso lange. Top.

Spiele­kon­sole als eBook-​Rea­der

Während wir alle ungeduldig darauf warten, dass Sony und amazon nun endlich in die Puschen kommen und ihre eBook-Reader auf den Markt bringen, hat Nintendo clever das Zepter in die Hand genommen. In England – und leider vorerst nur in England – wird Nintendo in Kooperation mit dem Verlag Harper Collins am 26. Dezember 2008 eine Spielekasette für den Nintendo DS zum Verkauf freigeben, die 100 Bücher in elektronischer Form enthält. Der DS wird damit zum eBook-Reader aufgewertet. Die Bücher können auf dem großen Display komfortabel gelesen werden – und da der DS zwei Displays hat, sogar in doppelseitiger „Echtbuch-Anmutung“, also quasi old school. Dank Touchscreen können die Seiten entweder mit der Hand oder dem Stylus umgeblättert werden. Das Setzen von Lesezeichen ist auch möglich.

Die Kassette wird umgerechnet 23 Euro kosten. Zusätzliche Hardwarekosten entfallen für Besitzer der DS, ansonsten werden um die 150 Euro für die Spielekonsole fällig. Da ist ein Preis, mit dem weder das Kindle von amazon noch der PRS 505 Reader von Sony konkurrieren können.

Sollte die Kassette Erfolg haben, wollen Nintento/Harpers das Angebot ausweiten. Etwas happig ist allerdings das Buchangebot, mit dem die beiden auf den eBook-Markt drängen. Zu lesen gibt es nämlich 100 Klassiker, also Shakespeare &Co. Aber aller Anfang ist eben schwer. Trotzdem hoffen wir, dass das „Spiel“ in England einschlägt wie eine Bombe und dann auch nach Deutschland importiert beziehungsweise übertragen wird. Rosige Aussichten für zukünftige Pisa-Studien inklusive, und kaum jemand wird in Zukunft noch darüber schimpfen, dass Jugendlichen zu viel Zeit vor/mit ihren Konsolen verbringen.

von Wolfgang

Frohe Aus­sich­ten für 2009: Nach­fol­ger des Nin­tendo DS mit inte­grier­ter Foto­ka­mera

Wie Golem.de unter Berufung auf die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei meldet, können die Nintendo-DS-Fans Anfang 2009 mit einem neuen Modell rechnen. Der unter unverändertem Namen produzierte Nachfolger des aktuellen Modells wird dabei, so ist zu erwarten, eine integrierte Kamera besitzen. Bilder, die mit ihr geschossen werden, lassen sich dann in bestimmte Spiele direkt einbinden. Außerdem wird der DS in Zukunft wie ein MP3-Player Musik wiedergeben können und eine verbesserte Netzfunktionalität haben. Das Abspielen von Videos hingegen bleibt nach wie vor dem direkten Konkurrenten Sony Playstation Portable (PSP) vorbehalten, wobei Sony bereits für Oktober 2008 das Nachfolgemodell PSP 3000 mit verbesserter Display-Darstellung unter die Leute zu bringen versucht.

In Japan rechnet man Ende 2008 mit dem neuen Nintendo DS zu einem Preis von umgerechnet 131 Euro, einige Zeit später (hier ist genügend Raum für Spekulationen: ........) soll er dann auch hierzulande über die Ladentheke gehen – sicherlich etwas teurer, kostet doch das aktuelle Modell in der Regel schon um die 150 Euro.

Neid­volle Bli­cke auf eine Luxu­se­di­tion

Zwischendrin und en passant richten wir auch ab und an den Blick gen Osten, und, wie so oft, ertappen wir uns dann dabei, dass wir doch recht neidisch werden. So bietet Nintendo für registrierte Mitlieder des Club Nintendo in Japan derzeit drei Spezial- oder soll man besser sagen: Luxuseditionen des Nintendo DS Lite an. Die Konsolen sind mit einer glänzenden Metallschicht überzogen, so dass der Kollege von Ohgozmo.com dahinter schon eine gezielt kalkulierte (und eigentlich ganz clevere) Rivalität zu Apples iPhone 3G vermutet.

Doch dies sei dahin gestellt. Fakt ist und bleibt, dass solche Spezialeditionen, sofern sie nur in Fernost zu haben sind, Gift für die hießige Spieler-Seele sind, und deshalb auch hierzulande viel öfter unters Spielervolk gebracht werden sollten.

Passende Bestenlisten: Konsolen

Datenblatt zu Nintendo DS Lite