1,4

Fazit unserer Redaktion 28.02.2023

Für großes Koch­ge­schirr geeig­ne­ter, platz­spa­ren­der Kocher

Passt der ExpressSpider II zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Primus Campingkocher, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Primus ExpressSpider II im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Ein starker Allround-Kocher, der hochwertig verarbeitet und einfach zu handhaben ist. Stabil genug auch für sperrigere Töpfe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Primus ExpressSpider II

• Primus Express Spider II Gaskocher
  • Primus, Campingkocher

Kundenmeinungen (81) zu Primus ExpressSpider II

Für großes Koch­ge­schirr geeig­ne­ter, platz­spa­ren­der Kocher

Der Primus ExpressSpider II ist ein zugleich kompakter und leistungsfähiger Kocher. Er zeichnet sich durch einen stabilen Stand und eine große Topfauflage aus. Das integrierte Vorwärmsystem hilft, Gas zu sparen. Bei niedrigen Temperaturen können Sie die Kartusche auch auf dem Kopf liegend anschließen, um den Verbrauch zu reduzieren. Die Regulierung der Flamme nehmen Sie am Ventil an der Kartusche vor, so dass für Sie keinerlei Gefahr besteht, sich die Finger zu verbrennen.

Der Test von Outdoor nennt als Vorteile die einfache Bedienung und die gute Verarbeitung. Auch für großes Geschirr ist der Kocher gut geeignet. Nutzerrezensionen in Anbietershops sind mit der Kochleistung sehr zufrieden. Töpfe mit einem Volumen von 10 l stehen sicher.

von Christian Stede

Fachredakteur in den Ressorts Home & Life sowie Audio, Video & Foto – bei Testberichte.de seit 2021.

Passende Bestenlisten: Campingkocher

Datenblatt zu Primus ExpressSpider II