Gut

Fazit unserer Redaktion 24.02.2023

Bau­kas­ten­sys­tem mit soli­den Bild­wer­ten

Zukunftssicher und praktikabel. Solider Beamer mit integriertem, austauschbarem Smart-TV. Gute Bildqualität auch bei Licht, aber 4K nur durch Pixel-Shifting. Ausreichende Ausstattung für den Heimgebrauch zu einem fairen Preis.

Epson EH-TW6250 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 28.06.2023

„sehr gut“; Oberklasse

Pro: vielseitig einsetzbar; sehr gute Bildqualität; gut ausgestattet; leicht zu bedienen; ausgezeichnete Verarbeitung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.02.2023 | Ausgabe: 2/2023

„gut“ (73%)

„Kauftipp“

„Plus: Ultra-HD durch LCD-Pixelshift, hohe Lichtleistung, voll smart durch Google-TV, heimkinogerechter Zoom und Shift.
    Minus: mäßiger Schwarzwert, mauer HDR-Farbraum.“

• Erschienen: 27.01.2023 | Ausgabe: 2/2023

1,3; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„... Sowohl der EH-TW6250 (mit Android) als auch der EH-TW6150 bieten eine Lichtausbeute, die selbst im helleren Wohnzimmer für ein hervorragendes HDR-Erlebnis sorgt. Die Darstellung in 4K Auflösung per Pixelshift-Technologie bringen beide ebenfalls an die Leinwand, eine akkurate Farbdarstellung ist wie bei den meisten Beamern von Epson obligatorisch.“

• Erschienen: 07.02.2023

4 von 5 Sternen; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

Pro: WLAN-fähig; schnelle Inbetriebnahme; Lens-Shift und Keystone-Korrektur; Zoom; guter Kontrast; exzellente Bildwiedergabequalität; unverfälschte Farben.
    Contra: etwas langweiliges Aussehen; magere Anschlusssektion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Epson EH-TW6250

zu Epson EH-TW6250

Kundenmeinungen (499) zu Epson EH-TW6250

Bau­kas­ten­sys­tem mit soli­den Bild­wer­ten

Der Smart-TV ist im Beamer Epson EH-TW6250 direkt integriert. Wobei das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ein WLAN-fähiger Stick mit installiertem Google TV versteckt sich im Gehäuse, angeschlossen an einen zweiten HDMI-Eingang. Das wirkt zwar ein wenig improvisiert, erscheint jedoch ziemlich zukunftsfähig. Schließlich ist es sehr wahrscheinlich, dass ein aktuell flüssig arbeitender Smart-TV in einigen Jahren entweder sehr langsam oder gar nicht mehr mit der dann aktuellen Software arbeiten kann. Ein solcher Stick lässt sich dagegen einfach tauschen. Die Bildwerte mit 2.800 Lumen und Full-HD-Auflösung sorgen für ein großes und ausreichend detailliertes Bild, sogar bei etwas Licht im Raum. Die 4K-Auflösung wird nur durch Pixel-Shifting erreicht. Das sieht etwas besser aus, ist aber kein 4K im eigentlichen Sinne. Mit einem weiteren HDMI-Eingang und dem Audio-Ausgang sind schon alle Anschlüsse benannt. Für zu Hause sollte das genügen, ebenso wie die beiden Stereo-Lautsprecher, die ungefähr den typischen Modellen in einem Flachbildfernseher entsprechen. Im privaten Umfeld weist der Beamer damit solide und praktikable Werte auf, die fair bepreist sind.

von Mario Petzold

Fachredakteur in den Ressorts Computer und Telekommunikation sowie Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2015.

Passende Bestenlisten: Beamer

Datenblatt zu Epson EH-TW6250

Bild
Native Auflösung 1080p (1920x1080)
Max. darstellb. Auflösung UHD (3840x2160)
Helligkeit 2800 ANSI Lumen
RS-232C fehlt
Allgemeines
Betriebsgeräusch 36 dB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V11HA73040
Weitere Produktinformationen: USB-Typ-B-Anschluss: nur Service.
Inkl. Android-TV-Dongle