keine Tests
Testalarm

Fazit unserer Redaktion 30.01.2023

Kom­pak­ter Brä­ter für viel­fäl­tige Rezepte

Passt die Calido Bräter; 2,5l; rund zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur KELA Pfanne, basierend auf Meinungen und Produktdaten.

zu KELA Calido Bräter; 2,5l; rund

Meinungsanalyse zu KELA Calido Bräter; 2,5l; rund

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich KELAs Calido Bräter; 2,5l; rund in den wichtigsten Bewertungskriterien für Pfannen, wie Bratergebnis oder Wärmeleitfähigkeit? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Reinigung

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Die Mehrheit der Rezensionen hebt das gute Bratergebnis, die positive Wärmeleitfähigkeit und die praktische Ausstattung hervor. Auch die Handhabung wird überwiegend positiv bewertet. Allerdings gibt es vereinzelt negative Kommentare zum Anbrennen von Lebensmitteln und zur Beschichtung der Pfanne. Insgesamt scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis gut zu sein und das Design wird ebenfalls positiv bewertet.

Kom­pak­ter Brä­ter für viel­fäl­tige Rezepte

Mit seinem Fassungsvermögen von 2,5 Litern passt der Calido Bräter von KELA gut in kleine Haushalte und eignet sich für Speisen für zwei bis drei Personen. Robuste Materialien lassen auf eine lange Lebensdauer und eine effektive Nutzung schließen. Der Bräter besteht aus Gusseisen, das für eine lang anhaltende Wärmespeicherung sorgt. Es ist außerdem sehr widerstandsfähig und formstabil. Selbst bei hohen Temperaturen dürfte sich der Boden des Bräters nicht wölben. So ist auch eine gleichmäßige Hitzeverteilung gewährleistet. Eine Beschichtung aus Emaille verhindert, dass Speisen anhaften und ist dabei schlag-, stoß- und kratzfest. Auch der Spülmaschine hält das Kochgeschirr stand. Die Nutzer zeigen sich insgesamt erfreut über die Qualität und das Handling. So steht dem Kauf nichts im Wege – zumal Sie für das kompakte Modell lediglich rund 60 Euro zahlen. Für große Mengen ist der Calido-Bräter auch in ovaler Form mit 9,5 Liter Fassungsvermögen erhältlich.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu KELA Calido Bräter; 2,5l; rund