Rode Microphones K2 im Test der Fachmagazine

„Zusammenfassend ist das RODE K2 eindeutig das variabelste und schickste Allround-Mikrofon im Test, dessen überragende innere und äußere Werte sicherstellen, dass man einen eventuellen Kauf nie bereuen wird. “

• Erschienen: 07.04.2006 | Ausgabe: 5/2006

„Empfehlung der Redaktion“

„Das K2 ist ein hervorragend verarbeitetes Spitzen-Mikrofon mit seidig-glänzendem Röhren-Sound. Ein multi-funktionaler Allrounder für alle professionellen Studio-Aufgaben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.“

• Erschienen: 14.07.2011

„Mich hat das Rode K2 in Sachen Preis/Leistung überzeugen können. Für etwa 600,- Euro bekommst Du ein hochwertiges Röhrenmikrofon, dessen Stärken im Gesang und der Akustikgitarre liegen. Durch den großen verträglichen Schalldruckpegel kann es auch für Aufnahmen von Kick Drum und lauten Verstärkern herhalten. Die stufenlose Umstellung der Richtcharakteristika ist ein weiteres Plus. ... Das lange Spezialkabel in die Stromversorgung erzeugt zusammen mit einem weiteren XLR-Kabel in den Vorverstärker eine unnötig lange Kabelstrecke für meinen Geschmack. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rode Microphones K2

Stativ k.A.
Stativklemme k.A.
Tischständer k.A.
Windschutz k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Rode Microphones K2 können Sie direkt beim Hersteller unter rode.com finden.