Gut

Samsung LE-40R71B im Test der Fachmagazine

• „gut“ (69 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Plus: flexibler Zoom-Modus über VGA; harmonisches Bild; scharfes Tunerbild.
    Minus: unpraktische Autoformatschaltung; teils umständliche Menüführung.“

• „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

„Pro: bestes LCD-Bild im Test; griffige Fernbedienung; gutes Zusammenspiel mit Computern.
    Contra: De-Interlacer mit leichten Schwächen; Bildformattaste auf der Fernbedienung zu klein.“

„Plus: Sehr guter Schwarzwert.
    Minus: Klang.“

• Erschienen: 30.06.2006 | Ausgabe: 7-9/2006

„gut“ (83%)

„Plus: überzeugendes Design; verarbeitet alle Systeme bestens.
    Minus: Anschlüsse ungünstig gelegt; kein DVI-Adapter-Support.“

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Brillante Farbwiedergabe und gutes Scaling.“

• „sehr gut“ (73%)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Plus: weiter Blickwinkel; hohe Detailtreue; kurze Reaktionszeit.
    Minus: Bildjustage schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung LE-40R71B

Kundenmeinungen (6) zu Samsung LE-40R71B

• von Matatron

LE40R71B und meine Xbox 360

Es ist schwer sich für einen Fernseher zu entscheiden weil viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich sitze 2,5m vom Flachmann entfernt zum Zocken ist das vom Abstand gut zum Filme schauen zu Groß. Das Auge löst auf 2m 0,6mm auf. Also ist full HD bei bewegten bildern gar nicht mehr zu unterscheiden. Da die X box eh nur 720p auflöst muß der TV auch weniger Rechnen. Das Design und die Verarbeitung ist durchweg gut bis sehr gut. Den Sound
    Würde ich mit einer glatten 6 bewerten. Aber das ist mir egal so weis ich wenigstens das das Geld nicht in den Sound sondern in das bild gewandert ist. Gezockt wird eh nur über anlage.
    Das Bild ist über Antenne Super gut aber über xbox ist der erste eindrück überwältigend. Was jetzt aber nicht mehr geht ist die alte xbox
    Schlusswort: Es gibt kein zurück
  • von fernsehdummy

Samsung LE 40 R71

Bei jedem Besuch von TV-Händlern vergleiche ich immer wieder die Bildqualität der ausgestellten Geräte, und immer wieder komme ich zum Schluß, mein Samsung bietet das beste Bild. Und das nicht nur mit einem HD-Signal, auch ein analoges Signal wird mit vergleichsweise wenig Rauschen wiedergegeben. Auch die Anschlussvielfalt hat mich von Anfang an begeistert, das Pc-Bild in nie gekannter Qualität über VGA-Eingang. Lediglich der Ton läßt etwas zu wünschen übrig, sowohl von den Tiefen, der Maximallautstärke und dem virtual Sourround-Klang --> darum läuft bei mir der Ton über die Heimkinoanlage.

Der Hollywood Star !

Hallo
    Der Hollywood Star unter den LCDs, sieht Klasse aus und wenn mann ihm ein gutes Analog Signal zur verfügung stellt macht er eine echt gute Figur gegenüber seiner LCD Konkurents!

Im bereich Ton sollte man auf jedenfall ihm eine gute Surroundanlage gönnen, eben ein Hollywood Star, können nicht alles, aber was sie können , DAS BEGEISTERT ! (Bildqualität)
    Gruß Samsung LE 40 R71
  • Weitere 3 Meinungen zu Samsung LE-40R71B ansehen