3,4

Ausreichend (4,5)

Medion Aldi Talk im Test der Fachmagazine

„Top Preis Leistung“

„Plus: Übersichtliche Darstellung der Zusatzoptionen (Paket-Tarife usw.), niedrigstmöglicher Auflade-Betrag nur 5 Euro, sehr günstiger Pakettarif-Preis.
    Minus: Startguthaben geringer als Kaufpreis. Keine Auswahl der Rufnummer in der Verkaufsstelle möglich.
    Empfehlung: Günstiger Preis für Vieltelefonierer ebenso wie für Wenig-Verbraucher.“

„Test-Sieger“

„Plus: Sehr kurze Fußnoten; Weitgehend korrekte AGB; Verständlich geschrieben.
    Minus: Sonderrufnummern teuer.“

„Aldi-Talk ist wie alle E-Plus-Anbieter günstig und verpflichtet zu nichts.“

„Günstige Preise und das dichte Netz an Shops, in denen man Guthaben kaufen kann, machen den Dienst empfehlenswert.“

Info:  Dieses Produkt wurde von PC Praxis in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Prepaid im Supermarkt: Eine Aldi-Filiale zum Kauf neuen Guthabens findet man bundesweit fast überall. Faire Preise.“

Info:  Dieses Produkt wurde von PC Praxis in Ausgabe 10/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Medion Aldi Talk

Kundenmeinungen (84) zu Medion Aldi Talk

84 Meinungen (39 ohne Wertung) in 1 Quelle

• 16.12.2023 von Skyworkas

• Vorteile: Vorteile waren mal, wo die Telefonie teuer und AldiTalk günstig war
    • Nachteile: Heir ist der Kunde der Verlierer, wenn er nicht nach der Aldi Talkpfeife tanzt, dann mus er zahlen!!!
    • Geeignet für: empfehle einfach Keinem, geht zu LIDL, da gibt es sowas nicht.
    ... , wenn nicht genug Guthaben für eine Paketverlängerung drauf ist, so wird das Restguthaben einfach innerhalb kurzer Zeit für überteuerte 0,25€/MB einfach afgefressen. Einfacher gesagt, 1 Foto runterlagen=1€. Habe diesbezüglichbereis mit Aldi Talk telefoniert, aber der Kundendienstmittarbeiter sagt, das ist bekannt, es haben sich schon viele Kunden beschwert und er kann da nichts machen, das ist von der Geschäftsführung so festgelegt. Das ist ... !!! Meine Familie hat (nicht mehr lange) AldiTalk und ich habe in dadurch schon sehr viel Geld verloren. Bei LIDL-Connect gibt es sowas nicht, kenne auch keinen anderen Anbieter der so eine Masche abzieht. Habe einmal 30€ aufgeladen, neues Handy für meinen Sohn eingerichtet, nicht geschafft ein Paket zu buchen, das Geld war innerhalb einer Stunde weg.
    Ich rate jedem von Aldi Talk ab!!!
  • von Heide Hirsch

Bester Service

• Vorteile: freundlicher Support, bequeme Aufladung per Abbuchung vom Konto, jederzeit Tarifwechsel möglich, Das persönliche Gespräch mit Mitarbeitern
    • Geeignet für: Senioren
    Mir wurde schnell (keine halbe Stunde nach meiner Anfrage) und kompetent bei all meinen Fragen und Porblemen mit meinem Tarif und den Einstellungen meines Handys geholfen, und zwar nicht von einem Automaten, sondern von freundlichen und geduldigen Mitarbeitern. Am Schluss wurde ich sogar noch persönlich zurückgerufen und habe noch den Hinweis bekommen, dass ich mich sofort bei Ihnen melden solle, falls ich den Eindruck hätte, mein Guthaben würde zu schnell abnehmen. ( offenbar gibt es da manchmal ein Problem). Bei der gewünschten Vertragsumstellung wurde sofort der entsprechende Betrag auf mein Guhabenkonto gebucht. Geht es denn noch besser? Ich werde jedenfalls AldiTalk mit bestem Gewissen überall weiterempfehlen. Die hier geäußerten Krtiken kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Vielleicht haben sich die Betreffenden nicht direkt an das AldiTalk-Team gewendet.
  • von Meine Bewertung

Schulnote 6 -> Miserabler Anbieter, miserabler Support

• Nachteile: falsche und undetaillierte Rechnung, Desinteresse an einer Kontoklärung, Nicht hilfreiche Kundenbetreuung, Desinteresse an Kunden, Chaotisches System, Buchungen von Paketen häufig fehlerhaft
    Ich war noch nie so enttäuscht über einen Anbieter als über Aldi Talk. Es ist bereits das zweite Mal, dass ich ein gebuchtes und BEZAHLTES Paket nicht nutzen kann. 30€ aus dem Fenster geschmissen! Der Support ist eine pure Frechheit, selten habe ich mich so schlecht behandelt gefühlt. Ich habe meinen Anbieter gewechselt, weil ich den Stress nicht mehr vertragen konnte und bin nun zufrieden. Ich rate jedem vernünftigen Bürger davon ab, Geld für Aldi Talk auszugeben. Man wird hinterher nur verars**t und enttäuscht.
  • Weitere 81 Meinungen zu Medion Aldi Talk ansehen

ALDI Talk senkt Gesprächs­preise auf 11 Cent je Minute

Passt die Aldi Talk zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Medion Prepaidkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Discounter ALDI Talk senkt mit sofortiger Wirkung seine Preise für Telefonate und den SMS-Versand. Dies berichtet das Online-Magazin Golem. Statt wie bisher 12 Cent je Gesprächsminute oder versandter Kurznachricht müssen ALDI-Kunden künftig nur noch 11 Cent bezahlen. Die Preissenkung gilt wie bei Prepaid-Discountern üblich gleichermaßen für Neu- als auch Bestandskunden. Weitere Änderungen am Tarif hat der Anbieter nicht vorgenommen.

Wie Golem weiter berichtet, handelt es sich dabei um die zweite Preissenkung dieses Jahres. Zuletzt hatte ALDI Talk im Juni 2009 seinen Tarif günstiger gemacht, damals ebenfalls um 1 Cent je Telefonminute oder versandter Kurznachricht. Positiv ist, dass bei ALDI Talk trotz der Preissenkung das Abrechnungsmodell bestehen bleibt: So berechnet der Discounter stets nur die erste Gesprächsminute voll, anschließend wird sekundengenau abgerechnet. Die meisten anderen Discounter setzen dagegen auf eine grundsätzliche 60/60-Taktung.

Wie bisher kosten anbieterinterne Gespräche 3 Cent je Minute. Der gleiche, günstige Preis wird für jede versandte SMS berechnet. Umgekehrt sind jedoch auch die jetzt verlangten 11 Cent für die sonstigen Gesprächs- und SMS-Ziele bestenfalls im Mittelfeld der Discounter angesiedelt. Hier empfiehlt sich also ein genauer Abgleich mit den eigenen Telefoniegewohnheiten. Das Starterset von ALDI Talk kostet einmalig 13 Euro, wobei ein Startguthaben von 10 Euro im Kaufpreis enthalten ist. Telefoniert wird im Netz von E-Plus.

von Janko