Peugeot Scooters Elystar 125 Advantage (9 kW) im Test der Fachmagazine

„Plus: Ergonomie; Handling; Verbrauch; Federung; Beschleunigung; Licht.
    Minus: Laufkultur; Spiegel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Peugeot Scooters Elystar 125 Advantage (9 kW)

Kundenmeinungen (3) zu Peugeot Scooters Elystar 125 Advantage (9 kW)

• von Peter123

E-teile halten nicht lange

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    Kurz nach der gesetzlichen Garantiezeit fiel an meiner Elystar 125 der Tacho aus. Bei Peugeot kann bei dieser Sache nicht nur der Tacho ausgetauscht werden, sondern das gesamte Cockpit-Teil. 2 Jahre nach dieser teuren Reparatur ging auch noch die gesamte elektronische Steuerung kaputt. Da der Defekt der elektronischen Teile nicht durch Verschleiß hervorgerufen sein kann, stellte ich bei Peugeot einen Kulanzantrag. Dieser wurde lapidar abgewiesen.
    Nach meinen Erfahrungen ist meine Elystar 125 in der Anschaffung zwar teuer gewesen, im täglichen Gebrauch aber nicht zuverlässig. Die wenig kulante Haltung von Peugeot bestärkt mich in meiner Meinung, keine Peugeot mehr zu kaufen.

Peugeot Elystar 125 Grand Tourismo

Hallo , mein Elystar ist eine 125 GT Version !! Er ist sehr zuverlässig und agil .Er bietet einen perfekten Wetter-Schutz .Das ABS bietet eine gute Bremswirkung in allen Situationen und erhöht die Fahrsicherheit erheblich , vor allem bei Nässe . Der Spritverbrauch ist mit nur 3,4 Liter klasse . Die Qualität des Rollers ist gut bis sehr gut einzustufen . Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket . Selbst mit der hohen Scheibe ist eine Höchstgeschwindigkeit von 115 Km/h vollkommen ausreichend .

Nicht Reif

Schlechte Verarbeitung, E-technik setzt bei der fahrt aus. Roller ist mehr in der Reperatur als auf der Straße. Nach 150km fällt der Spiegel ab, muß dafür aber mit Halter gewechselt werden.

Passende Bestenlisten: Motorroller

Datenblatt zu Peugeot Scooters Elystar 125 Advantage (9 kW)

Straßenzulassung k.A.
Motor