Gut

Panasonic NV-GS 500 EG im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.09.2008 | Ausgabe: 6/2008

„gut“ (102 von 170 Punkten)

„... An die hochaufgelöste Bildqualität kann die Kamera nicht heranreichen - das ist klar. Doch überzeugte DV-Filmer, die vielleicht erst die nächste Generation von HD-Kameras abwarten wollen, finden weit und breit nichts Besseres ...“

• „gut“ (72 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Plus: Sehr scharfes Bild; Natürliche Farben; Manueller Fokusring; Digitaler Eingang.
    Minus: Kein Kopfhörerausgang.“

Fotofunktion: "gut";
    Autofokus: "gut";
    Tonqualität: "durchschnittlich";
    Handhabung: "gut";
    Betriebsdauer: "sehr gut" ..."

• „gut“

„Kauftipp“

„Plus: sehr scharfes Bild; natürliche Farben; einfache Handhabung; manueller Fokusring.“

• „gut“ (67 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

• Erschienen: 30.06.2006 | Ausgabe: Nr. 121 (7-8/2006)

„sehr gut“

„... Panasonic hat den Spagat zwischen einem verführerischen Einstiegspreis und solider Bildqualität brillant gemeistert. Somit ist der NV-GS500 durchaus als legendärer Nachfolger des NV-GS400 anzusehen. ...“

• Erschienen: 23.03.2006 | Ausgabe: 2/2006

„sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

„Plus: scharfes 3CCD-Bild; 16:9 und 25er-Vollbild; 4-Megapixel Foto; 16:9-Display.“

„Plus: manueller Fokussierring; sehr einfache Bedienung; digitaler und analoger Eingang; Fotos mit vier Megapixel.
    Minus: kein Kopfhörerausgang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic NV-GS 500 EG

Kundenmeinungen (14) zu Panasonic NV-GS 500 EG

• von Pananvgs500

Sehr Gut

• Vorteile: langlebig, einfache Bedienung, große Mikrofon-Reichweite, tolle Bildqualität, leicht, gutes Mikrofon
    • Nachteile: sehr reparaturanfällig
    • Geeignet für: Journalismus, Kunst-Aufnahmen, Familie/Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Semi-Pro
    Ich bin mit dem Camcorder sehr glücklich.
    Das ist damit möglich:

• von JoMaWi

Sehr günstiger Top-Camcorder

Nach vielen Jahren Sony-Erfahrung bin ich vor 2 Jahren auf diesen 3-Chip-Camcorder umgestiegen. Die Bildqualität ist sagenhaft und eben 3CCD-like. Zum Preis von derzeit ca. 800,- € so ein Gerät zu bekommen, ist schon ein Schnäppchen. Ich benutze ihn öfter zum Fotografieren mit starkem Zoom (gleichzeitig gutem optischem Bildstabilisator). Die Bilder haben manchmal kleine Farbstiche sind aber auf 15x10 problemlos belichtbar. Scharfstellen beim Fotografieren geht ein wenig langsam (hier hilft die manuelle Fokusierung). Übrigens hat der Camcorder WOHL den AV-Eingang (aber über Fernsteuerung aktivierbar).
    Bin nach 2 Jahren immer noch sehr über die geringe Größe und die Qualität erstaunt. Mir fehlen nur die vielen Knöpfe, mit der man DAMALS bei Sony die Funktionen direkt ansteuern konnte. Leider geht heute ja nur noch alles über's Menü.
  • von Videofreund

NV-GS 500 mit technischen Mängeln

Nachdem ich vorher 5 Sonycamcorder hatte, mit denen ich zufrieden war, stieg ich nun leider auf den Panasonic NF-GS 500 um. Die Bildaufnahme und Wiedergabequalität ist grundsätzlich gut. Aber: Schon nach einem halben Jahr hatte ich ständig sehr starke Bildstörungen, Garantiefall. Wurde behoben mit dem Hinweis, ich dürfe mit dem Camcorder nur Panasonich-Bänder verwenden (Aha!9 Machte ich also. 5 Monate später war der DV-Eingang/Ausgang defekt. Wieder Garantiefall. Nach 4 (!) Wochen zurück, man hätte ausnahmsweise repariert, aber es wäre ein unsachgemäßer Eingriff ursächlich (?). Ich behandele das Gerät aber sehr schonend! Ein Vierteljahr wieder starke Bildfehler, kaum noch zugucken. Nun Eigen"reparatur" durch Reinigungsband. Ging dann einigermaßen. Vor 4 Wochen (Nun gerade 1 Jahr 5 Monate alt) wieder DV-Eingang defekt. Nach drei Wochen zurück: Ich solle erst PC runterfahren, dann anstecken, Kamera aus. PC wieder hoch, dann Kamera an, sonst Defekte. Da kann ich nur sagen: Panasonic ist nicht zu empfehlen und dieser Camcorder ist einfach Schrott!!
  • Weitere 3 Meinungen zu Panasonic NV-GS 500 EG ansehen

Passende Bestenlisten: Camcorder