Gut

Recaro Young Profi Plus im Test der Fachmagazine

• „empfehlenswert“

„Nach dem Einbau ist nicht klar, ob die Isofix-Befestigungen sicher eingerastet sind: Die Markierungen sind sehr ungenau. Beim Crash schützt die Sitzschale vorbildlich.“

• „gut“

„Sicherheit: ‚sehr gut‘;
    Bedienung: ‚gut‘;
    Komfort: ‚gut‘;
    Gebrauch: ‚gut‘.“

„Passt nur in Autos laut Typliste. Isofix-Basis mit Stützfuß. Ohne Basis nur mit 3-Punkt-Gurt befestigt, ist die Unfallsicherheit um bis zu eine Note schlechter.“

• „gut“ (4 von 5 Punkten)

„... Gut: Die Basis lässt sich in ihrer Länge der Sitzfläche anpassen. Die Babyschale ist komfortabel gepolstert und einfach zu handhaben. Die Kopfstütze bietet viel Seitenhalt, das Rückenteil ist fünffach einstellbar. Zudem wird sehr viel Zubehör mitgeliefert. Ein Nachteil: Die Schale kann für moppelige Babys eng werden. Die Kleinen Probe sitzen lassen!“

• „gut“ (4 von 5 Sternen)

„... Gut: Die Basis lässt sich in ihrer Länge der Sitzfläche anpassen. Die Babyschale selbst ist
    komfortabel gepolstert und einfach bedienbar. Die Kopfstütze bietet viel Seitenhalt und lässt sich leicht in der Höhe verstellen (Gurte folgen automatisch). Sehr viel Zubehör. Nachteil: Die Recaro-Schale taugt nicht für etwas breiter gebaute Babys.“

• „empfehlenswert“

„Recaros erste Babyschale bietet mit der Isofix-Befestigung-Plattform bei einem Frontalunfall Schutz auf hohem Niveau. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Recaro Young Profi Plus

Kundenmeinungen (29) zu Recaro Young Profi Plus

Zusammenfassung

Mit der Durchschnittsnote von knapp vier Sternen, fünf Sterne sind möglich, kann der Autositz von Recaro die Rezensenten auf Amazon nur bedingt überzeugen. Gelobt wird die hohe Verarbeitung und Wertigkeit des Kindersitzes. Das Kind sitze sicher darin und das Anschnallen sei nach dem Studium der Anleitung nicht besonders schwierig.

Kritik erntet der Hersteller aber für das grundlegende Produktdesign. Bedingt durch den breiten Seitenaufprallschutz eigne sich der Sitz nur für Neugeborene und sehr zierliche Babys. Das habe zur Folge, dass binnen kürzester Zeit ein Neukauf eines anderen Modells notwendig würde. Auch das Gurtschloss wird eher kritisch gesehen, da es relativ laut schließt, was die Babys auch erschrecken bzw. wecken kann.

• von Shari

totale Fehlinvestition

• Vorteile: Bezug ist waschbar
    • Nachteile: hohes Gewicht, zu eng
    Vorteile: - sehr gute Unfallsicherheit
    Nachteile:- wahnsinnig schwerer Sitz
    - Kind sitzt sehr steil darin
    - beim angurten haben sich jedes mal die
    Gurte verhädert und die Geduld von mir
    und meiner Tochter strapaziert
    - meine Tochter fing mit 5 Monaten an
    zu meckern, weil sie einfach nicht mehr
    reinpasste, jetzt mit 6 Monaten
    mussten wir uns einen neuen Sitz kaufen
    Fazit: ich bin unglaublich sauer und habe diesen Sitz hassen gelernt. wie werden ihn jetzt verkaufen, obwohl wir noch mehr Kinder wollen.
  • von ricce

sieht nicht nur gut aus...

sehr schönes design, komfortabel!!

Super Babyschale

Diese Babyschale würde ich immer wieder kaufen. Gerade für Neugeborene ist die Sitzverkleinerung optimal. So schaukelt der Kopf während der Fahrt nicht bei jeder Kurve hin und her. Selbst die ganz kleinen sind so optimal geschützt. Der Ein- und Ausbau ist sehr einfach. Wird das Baby größer stellt man einfach die Rückenlehne höher. Ich bin total begeistert von der Babyschale.

Passende Bestenlisten: Kindersitze

Datenblatt zu Recaro Young Profi Plus

Optional zusätzlich Isofix k.A.
Allgemeine Informationen
Typ Babyschale
Körpergewicht & Körpergröße
Geeignet für Babys vorhanden
Geeignet für Kleinkinder k.A.
Geeignet für Kinder k.A.
40 bis 125 cm fehlt
45 bis 87 cm fehlt
Einbau
Isofix-Befestigung vorhanden
Autogurt k.A.
Isofix oder Autogurt k.A.
Isofix plus Autogurt k.A.
Isofast k.A.
Stützbein k.A.
Top-Tether k.A.
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet k.A.
Rückwärtsgerichtet vorhanden
Vorwärts und rückwärts k.A.
Quer zur Fahrtrichtung k.A.
Anschnallen des Kindes
Flaschenhalter k.A.
Schaukelfunktion k.A.
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar k.A.
Bezug nur per Hand waschbar k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 5514.20800.66, 5514.20801.66, 5514.21086.66