Gut

Logitech Z-4 im Test der Fachmagazine

„Pro: Klassisches Design; Gute Klangqualität; Zwei Klinkenausgänge.
    Contra: Kurzes Kabel der Fernbedienung.“

„... ist jedem zu empfehlen, der auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Lautsprecher-Set ist, das gut verarbeitet ist und einen angenehmen Klang besitzt ...“

• 77%

„... Die Kabelfernbedienung ist die einzige Möglichkeit zur Lautstärkereglung - ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder selbst entscheiden. ...“

„Plus: Verarbeitung.
    Minus: Etwas steriler Klang.“

• 3 von 5 Sternen

„... Die Bässe gehen tief hinunter und sind effizient, solange man nicht von ihnen erwartet, dass sie Impulse wiedergeben. Bei dieser letzten Übung bleiben sie aufgrund des Funktionsprinzips im Subwoofer stecken. Alles hängt von der Art der Musik ab, die Sie hören, und von dem Eindruck, den Sie wünschen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech Z-4

Kundenmeinungen (267) zu Logitech Z-4

Zusammenfassung

Käufer des Logitech Z-4 Lautsprecher-Systems kommen zu einem überwiegend positiven Fazit. Das Design des aus einem Subwoofer und zwei separaten Boxen bestehenden Sets weiß zu gefallen. Die Anordnung der Regler und Eingänge wird als sinnvoll und übersichtlich beschrieben. Mit der Installation und Einrichtung zeigen sich die meisten Nutzer sehr zufrieden._x000D_Klanglich kann das Modell weitgehend überzeugen: Das Zusammenspiel von klaren Mitten und kräftigem Bass wird von den meisten Rezensenten lobend erwähnt. Die Satelliten des Systems bringen hingegen bei hoher Lautstärke ein leichtes Klirren mit sich, was den Gesamteindruck etwas dämpft. Mithilfe der mitgelieferten Kabelfernbedienung kann die Lautstärke geregelt und der Bassanteil frei korrigiert werden, was für positive Resonanz sorgt.

• von Leon Buske

Schöner Klang für wenig Geld!

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, Büro, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: Musikalisch
    Habe meine Z4 seit knapp 1.Jahr. Bin sehr zufrieden, schöner Klang, schöner Bass, sehr tolles 2.1 Pc Lautsprecher Set, nur zu empfehlen!
  • von djsteven30

Leistungsstarkes 2.1 System für etwas zu hohen Preis

• Vorteile: einfache Installation, genialer Klang
    • Nachteile: Satelliten nicht sehr leistungsfähig
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich habe das System beim Media Markt für 66€ recht günstig bekommen da es schon einmal für 90€ zu kaufen war. Grund für den Kauf war 1.Das schicke Design, 2.Die kräftigen Bässe,3. Der niedrige Preis. Die Verkabelung des Systems ist kinderleicht da Satelliten, Kabelfernbedinung und Audio-Verbindungskabel sepperat angeschlossen werden. Dadurch entsteht kein Kabelsalat. Als ich das System dann getestet habe war ich von den Satelliten etwas enttäuscht da die Höhen etwas klirr klingen. Im Gegenteil der Subwoofer: Selbst bei neutralisierter Basslautstärke kommen die Bässe druckvoll und tief rüber. Ein weiterer Vorteil ist die Kabelfernbedinung: Sie bestitzt einen Ein/Aus-Schalter, einen Lautstärkeregler und einen Bassregler und ist relativ standfest. Weitere Nachteile gibt es meiner Meinung nicht. Das Lautsprecher-Set Logitech Z4 unterscheidet sich von seinem billigerem Vorgänger Logitech Z3 kaum. Außer dass sie Verkabelung beim Z3 wesentlicher schwerer ist.

Kaufempfehlung?: Ja
  • von Spartan

Guter Sound zu relativ günstigen Preis

• Vorteile: kompakte Abmaße, einfache Installation, gute Verarbeitung, genialer Klang
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe ja schon einmal eine Bewertung abgegeben, wollte aber noch einmal eine Ausführliche Bewertung abgeben.

Habe dieses Soundsystem mittlerweile 2-mal, eines am HD
    und eines am PC, zuvor hatte ich die X-230 am PC, da diese aber einmal kaputt gegangen sind und ich schließlich zu der Meinung gekommen bin, dass Bass allein keine Musik macht habe ich mir die Z-4 für den PC geholt und die ausgetauschten X-230 verkauft.

Nun zur Bewertung:

Design:
    Das Design ist schlicht aber schön anzusehen durch die piano Black front. Sind auch durch kleine Bauform sehr Platz sparend.
    Die Satelliten können zudem auch direkt an die Wand gehangen werden.

Verarbeitung:
    Kann man nur sagen top.
    Die Z-4 sind sehr stabil verarbeitet.

Klang:
    Gefällt mir sehr gut, gute tiefen, welche nicht völlig übertrieben sind, aber auch nicht zu schwach sind.
    Die Höhen sind auch sehr sauber und gut hörbar, die Mitten sind auch gut, bis auf den unteren Mitteltonbereich, dem kann man aber mit dem Equalizer der Soundkarte oder von Winamp nachhelfen.
    Insgesamt ergibt sich ein harmonisches Klangbild ohne dass eines das andere übertönt.

Insgesamt ein sehr gutes System für diesen Preis.
    Wem aber eher nur starke Bässe wichtig sind und die Höhen und Mitten nicht so wichtig sind, kann ich das Z-2300 empfehlen
  • Weitere 9 Meinungen zu Logitech Z-4 ansehen

Passende Bestenlisten: Lautsprecher