Nachfolgeprodukt Big Apple (Drahtreifen)

Schwalbe Big Apple im Test der Fachmagazine

„Komfort-Tipp“

In einem Testbericht über sieben Fahrradreifen analysiert das Magazin „aktiv Radfahren“ den Schwalbe Big Apple. Die Breitreifen werden hinsichtlich Rollwiderstand und Durchstichfestigkeit untersucht. Dies erfolgt an einem Trommelprüfstand bei Continental in Korbach. Die Redaktion kürt den Schwalbe Reifen zum Sieger im Bereich Komfort, aufgrund des akzeptablen Gewichts sowie der guten Testwerte.
    Neben dem hohen Fahrkomfort zeigt sich die Redaktion begeistert von weiteren Eigenschaften dieses Fahrradreifens. So bewertet sie den Rollwiderstand mit fünf von sechs möglichen Punkten. Ebenso erhält der Reifen bezüglich der Durchstichfestigkeit nur einen Punkt Abzug von der Bestnote. Die komfortablen und sicheren Ballonreifen der Marke Schwalbe empfiehlt das Magazin für den Einsatz mit wartungsarmen Rädern ohne Federelemente.

„Big Apple ist das intelligente und ökonomische Konzept für komfortables Radfahren. Die Luft im Reifen wirkt wie eine natürliche Federung. Um diesen Effekt besonders gut auszunutzen, hat Schwalbe den Ballonreifen Big Apple entwickelt. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Radfahren in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Federung eingebaut. Breitreifen bringen Komfort ohne aufwändige Technik. Für sehr guten Pannenschutz bei niedrigem Rollwiderstand sorgen das große Luftvolumen und sein Kevlar-Guard-Schutzgürtel. ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von Radfahren in Ausgabe RadKatalog 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Haftung Asphalt: 8 von 10 Punkten.
    Haftung Gelände leicht: 4 von 10 Punkten.“

• Schwalbe Big Apple Performance 1402689101
  • Big Apple, Reifen schwarz, ETRTO: 55-559 Reifentyp:
  • Schwalbe Big Apple schwarz reflex 50-305
  • Schwalbe Big Apple Performance
  • Schwalbe Big Apple (26 x 2.15, 55-559)
  • 50-305 BIG APPLE 16x2.00 Drahtreifen
  • Schwalbe Big Apple HS430 18x2.00 inch -LiteSkin Reflex RG EC (Black)
  • Schwalbe Reifen Big Apple Performance 50-355 18" E-25 Draht Addix Reflex schwarz

Kundenmeinungen (4) zu Schwalbe Big Apple

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei Amazon.de lesen

• von Aktendulli

Superreifen

• Vorteile: kaum Pannen, gute Kurvenführung, gute Verarbeitung, preiswert, top Abrollwiderstand
    • Geeignet für: Normale Strecken, Straße, Pendelnd
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer
    ich sehe das ganz anders. Der Reifen hat einen beispielhaften Komfort und läßt sich noch mit 2 bar komfortabel fahren, ohne auf die Felge durchzuschlagen (weil er breit ist). Ich fahre MTB ohne Federung und viel Straße, mit dem besagten geringeren Luftdruck läßt sich trotzdem hervorragend fahren, da der Rollwiderstand gering ist und bei langen Touren auf guter Straße gehe ich auf 5 bar. Dann rollt er fantastisch. Hatte noch keine Panne, das ist auch immer Glück oder Pech !
  • von lahrmann

schwalbe big apple