1,4

Samsung SyncMaster 970P im Test der Fachmagazine

• 1,4 (5 von 6 Punkten)

„... Positiv fallen bei ihm auch sein elegantes Design und die Porträtfunktion auf. ...“

„Wer nach einem Consumer-Monitor sucht, der Fotos professionell darstellen kann, der ist beim 970P an der richtigen Adresse. Aber der 970P ist wieder einmal ein Monitor für Spezialzwecke. Für Videos ist er einfach unbrauchbar. Wer es bei der Farbwiedergabe bei schnellen Bewegungen nicht allzu genau nimmt, kann darauf auch Spiele spielen. Design und Ergonomie sind erstklassig.“

• Erschienen: 27.02.2006

„gut“ (7,2 von 10 Punkten)

„Der Samsung Syncmaster 970P fällt durch sein Design auf, aber seine hervorragende Bildqualität ist es, die den 19-Zöller für eine Anschaffung interessant macht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung SyncMaster 970P

Kundenmeinungen (3) zu Samsung SyncMaster 970P

• von dislotial

Top Gerät

Der Samsung 970P lässt eigentlich keine Wünsche offen. Hochwertiges, zeitloses Design, ein sehr schnelles Panel, enormen Kontrastumfang, eine gute Farbbalance und eine gestochen scharfe Darstellung. Ich arbeite und spiele seit 1 1/2 Jahren mit dem Gerät und hatte NIE Probleme. Auch kann ich die Erfahrungen, dass es bei Bewegtbild Schlierenbildung gibt, nicht bestätigen. Selbst schnelle Spiele wie Need for Speed laufen bei mir völlig sauber und gestochen scharf. Keine Bewegungsunschärfen, kein Schlieren, keine Wischeffekte. Auch nicht bei Shootern oder schnellen Actionfilmen.
    Einziger Wermutstropfen ist der Fuß, der das Panel trägt. Die praktische flexible hinge Konstruktion ist leider zu schwach auf der Brust, sodass das Panel mit der Zeit immer mehr absinkt.
    Dennoch: ein 1A Gerät. Das Problem mit dem Fuß werde ich bald beheben lassen -es gibt schliesslich standardmäßig einen 36 Monate vor-Ort-Austauschservice.

Geiles Gerät

VOR dem Kauf Tests lesen! Für ALLES außer Games und DVD-Videos TOP-geeignet!!!

Eine Enttäuschung

Ich kann es leider nicht anders sagen: vom Samsung SyncMaster 970P bin ich sehr enttäuscht. Samsung war mir im Zusammenhang mit Fernsehgeräten und Digitalkameras wohl bekannt. Was sie in den zwei genannten Bereichen gut machen, scheinen sie in Sachen TFT-Monitore nicht halten zu können. Wie auch hier und bei anderen Testberichten zu lesen (die ich leider erst nach dem Kauf konsultierte...), ist der Monitor einfach ungeeignet für Spiele. Ich habe gemeint, dass die Technik mittlerweile soweit ist, dass man einen gewissen Standard erwarten kann, wenn man eine ja nun recht hohe Summe Geld in ein TFT investiert. Beim normalen Arbeiten (Microsoft Word) macht der Samsung SyncMaster 970P seine Arbeit gut. Seine Schwäche sind halt (schnell) bewegte Bilder. Da ich jedoch auch gern mal Videos ansehe und ein leidenschaftlicher Gamer bin, ist dieses Gerät für mich und für jeden dessen Anwendungsbereich ähnlich gelagert ist, das Falsche.

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Samsung SyncMaster 970P