Gut

2,5

Siemens Gigaset SX 553 WLAN DSL im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.12.2005 | Ausgabe: 1/2006

„befriedigend“ (371 von 500 Punkten)

„... Die Hardware der Siemens Gigaset SX553 WLAN dsl ist gelungen. Auch die ordentliche Sprachqualität bringt Punkte. ...“

• Erschienen: 16.04.2007 | Ausgabe: 3/2007

„gut“ (84%)

„Geringe Betriebsvariationen treffen Spitzenoptik und rassige Leistung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Siemens Gigaset SX 553 WLAN DSL

Kundenmeinungen (5) zu Siemens Gigaset SX 553 WLAN DSL

1,0 Stern

• von Tex

Teurer Schrott

Für den hohen Preis, den man bei diesem Gerät bezahlt hab ich persönlich mehr erwartet. Zwar hat dieser Router nur ein Manko, nur leider ist dies ganz entscheidend:

Das WLAN funktioniert extrem schlecht. Möglicherweise wäre dies mit einem Siemens Empfänger anders, doch mein Produkt von Netgear erkennt es nicht richtig. Dies ist vor allem nervend, wenn der Router trotz angezeigter Internetverbindung anscheinend nicht online ist, da sich bis auf die Anzeigetafel der Online-Dauer nichts verändert hat. Man kann also in dem Zustand den Router nicht gebrauchen. Natürlich kann ich nun eben den Router per WLAN neu starten, das Problem hierbei ist jedoch, dass ich nur bei einem 5-tel aller Neustarts mit meinem Empfänger das WLAN auch erkenne, sodass von nun an nur noch lästiges Hin- und Herlaufen zwischen PC und Router möglich ist, um zu gucken, wann ich endlich wieder die Möglichkeit besitze im Internet zu surfen. Dies hat schon mal bis zu einer Stunde gedauert.

Bestens zu empfehlen ist der Router für die, die das WLAN nicht benutzen wollen.

Passende Bestenlisten: Router

Datenblatt zu Siemens Gigaset SX 553 WLAN DSL