Gut

2,5

Beurer BM 20 im Test der Fachmagazine

„Datum u. Uhrzeit, Netzteil optional, ... 2 Speicher à 30 Werte, 2 J. Garantie, dürftige Infos zu Hochdruck, Siegel Hochdruckliga.“

„Das Gerät ist in der technischen Prüfung sehr gut, in der praktischen gut. Druckpunkt der Tastatur ungünstig. gelegentliches Nachpumpen während des Messens ist möglich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer BM 20

Kundenmeinungen (15) zu Beurer BM 20

Zusammenfassung

Das Oberarm-Blutdruckmessgerät Beuer BM 20 wird von rund 80 Prozent aller bisherigen Rezensenten auf Amazon als sehr nützliches und hochwertiges Hilfsmittel empfunden. Wie die Nutzer berichten, sind sie vor allem mit der einfachen Handhabung, dem großen und übersichtlichen Display sowie den großen Drucktasten zur Bedienung zufrieden. Gut gefällt auch die im Lieferumfang enthaltene Aufbewahrungstasche.

Leider werden dennoch im Schnitt nur 4,3 von 5 möglichen Sternen vergeben. So sind zum Beispiel einige Nutzer nicht mit den gemessenen Werten zufrieden, da diese im Vergleich zu Messungen beim Arzt scheinbar starke Abweichungen aufweisen. Dazu sollte man jedoch wissen, dass Geräte für den Hausgebrauch in der Regel nicht geeicht sind. Außerdem wird bemängelt, dass das Beuer bei Messungen zum Teil nachpumpt und die Manschette dadurch Schmerzen am Oberarm verursacht.

• von Norri

Beurer BM20 ERR-3

• Vorteile: einfache Bedienung, große Tasten
    6 Jahre nach dem Kauf kam bei jeder Messung die Fehlermeldung ERR-3. In der Anleitung ist dazu aber nichts zu finden. Es stellte sich heraus, dass diese Fehlermeldung mit einer undichten Stelle im Leitungssystem zu tun hat. Die Buchse, in welcher der Luftschlauch gesteckt wird, hatte einen kaum sichtbaren Riss. In einer Schale, die mit Wasser gefüllt war, sah man dank der aufsteigenden Bläschen die undichte Stelle sehr gut. Nachdem dieses Leck beseitigt wurde, funktionierte das Gerät wieder.
  • von mannel

Pumpt häufig nach

• Nachteile: unzuverlässig, ungenaue Messwerte
    Die Manschette wird häufig nachgepumpt. Werte bis 250, was dann schon wehtut.Die angezeigten Werte stimmen nicht mit dem tatsächlichen Blutdruck überein.Habe das Gerät mit einer Mängelbeschreibung zurückgegeben,und ein neues erhalten.Das Problem ist das selbe!Also für mich nicht zu gebrauchen.
  • von J. Pfeiffer

Beurer Blutdruckmessgerät, Oberarm

• Vorteile: sehr genau, schneller Messwert, einfache Bedienung, sehr zuverlässig, kompakt, 2 x 30 Speicherplätze
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck
    Ich benutze das Gerät seit 2006. Betreibe es mit aufladbaren Akkus bei ca. 3x wöchentlicher Messungen halten die Akkus (2500 mA) ca. 2 Monate das Gerät betriebsbereit.
    Der Abgleich mit meinem Hausarzt ergab eine ziemliche Genauigkeit und wurde von ihm als tauglich erklärt. Gut ist die getrennte Speicherung der Messergebnisse.
    Beim Abrufen der gespeicherten Werte ist von Vorteil, dass mir das Datum und die Zeit der Messung angezeigt werden. Ich kann das Gerät jedem empfehlen.
  • von Wolfak

Problematisches (Fehler-)Verhalten

Nach mehrmonatigem Gebrauch war das Gerät nicht mehr einsatzfähig, auf dem Display kam bei der Messung stets eine Fehlermeldung (ERR -...). Kulanterweise erhielt ich ein Ersatzgerät, welches jetzt aber auch schon wieder nach vergleichbarer Zeit eine ERR-...-Fehlermeldung ausgibt.
    Schlecht finde ich auch in diesem Zusammenhang, daß zwar eine dicke mehrsprachige Anleitung mitgeliefert wird, aber keinerlei Interpretation dieser Fehlermeldungen.

Passende Bestenlisten: Blutdruckmessgeräte

Sprachausgabe k.A.
WHO-Indikator k.A.
Herz-Arrhythmie-Erkennung k.A.
Integriertes EKG k.A.
Erkennung von Vorhofflimmern (AFib) k.A.
Sicherheit
Meldung bei Anwendungsfehlern k.A.
Manschettensitzkontrolle k.A.
Bewegungssensor k.A.