Gut

2,4

Motorola RAZR V3i im Test der Fachmagazine

• 259 von 300 Punkten

„Das V3i wird mittlerweile im Prepaid-Paket verkauft. In Sachen Empfangsqualität belegt es aber weiterhin mit dem Z6 die Spitzenposition.“

• „ausreichend“

„... Das RAZR V3i ist deutlich haltbarer. Speicherkartenplatz vorhanden, Karte mit 64 Megabyte mitgeliefert. Kein Headset. 1-Megapixel-Kamera integriert.“

„Plus: Hervorragendes Design.
    Minus: Fotoqualität nur befriedigend.“

• Erschienen: 10.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006

„Referenz“

„Plus: Kontrastreiches Display und Außendisplay; Hohe Speicherkapazität; Sehr gut bedienbar; Sehr lange Betriebszeiten.
    Minus: Nur kurze Sprachnotizen möglich.“

• Erschienen: 01.05.2006

„gut“ (84%)

„Das V3i weiß wie sein Vorgänger die Zielgruppe zu begeistern: Designorientierte Kunden und Individualisten mit Hang zum Extravaganten. Technikfans und Multimediafanatiker werden dem V3i eher kritisch gegenüberstehen: zu altbacken ist die 1,2 Megapixel Kamera, zu statisch sind beide MP3-Player. Kein Equalizer, keine bzw. nur geringe Steuerung und keinerlei Titelinfos auf dem Außendisplay bei geschlossenem Handy. Sehr gut ist allerdings die Möglichkeit, das RAZR V3i als Massenspeichergerät an den PC anzuschließen, um Dateien zu übertragen ohne vorher eine Software installieren zu müssen.V3 Fans werden im Laufe des Tests gemerkt haben, dass sich die Neuerungen im Vergleich zum V3i auf Details beschränken - die sich in der Praxis aber durchaus bemerkbar machen. Bis auf Kamera, Speicherkartenslot, Sprachsteuerung und einigen Layout- und Materialanpassungen ist eigentlich alles beim Alten geblieben: Größe, Gewicht und Telefoniequalität sind auf gleichem, hohen Niveau wie beim Vorgänger, der uns etwas robuster erscheint als das ‚i‘.“

• Erschienen: 27.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006

„genial“ (339 Punkte)

„Plus: Kontrastreiches Display und Außendisplay; Hohe Speicherkapazität; Sehr gut bedienbar; Lange Betriebszeiten.
    Minus: Nur kurze Sprachnotizen möglich.“

• Erschienen: 25.04.2006 | Ausgabe: 3/2006

„befriedigend“ (74%)

„Plus: multimedial aufgerüstet; immer noch ein sehr schönes Gerät; gut verarbeitet.
    Minus: kleine Schwächen.“

„... Für Fans des Design-Klassikers lohnt sich das Umsteigen auf die neue Version durchaus - vorausgesetzt, die erweiterten Multimedia-Funktionen werden auch genutzt. ...“

• „befriedigend“ (371 von 500 Punkten)

„Der neue RAZR mit ‚i‘ samt Tüpfelchen stellt ein gelungenes Update der Design-Ikone dar. Auch wenn aktuelle Multimedia-Handys mehr zu bieten haben: Der neue RAZR ist auf der Höhe der Zeit.“

• Praxistest: 3 von 5 Punkten

„Pro: Modell in edlem Design zu erschwinglichem Preis; Megapixel-Kamera, Wechselspeicher-Slot und 10 MB interner Speicher; kompakte Abmessungen.
    Contra: Außendisplay mäßig.“

• 3 von 5 Punkten

„...für eine gute Darstellung etwa im Kamera-Suchermodus reicht das Gebotene aus. Eher enttäuschend präsentiert sich im Gegensatz dazu das kleine Außendisplay...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Motorola RAZR V3i

zu Motorola RAZR V3i

Kundenmeinungen (77) zu Motorola RAZR V3i

20 Meinungen bei eBay lesen

• von olaf sager

Überzeugt nicht ganz

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe mein RAZR V3 leider im Urlaub verloren und habe mich für den Nachfolger entschieden. Das neue Handy machte bei mir nicht den gleichen soliden Eindruck wie der Vorgänger. Motorola sollte seinen asiatischen Firmen mehr auf die Finger schauen sonst ist der gute Ruf schnell im Eimer. Als sehr schwierig gestaltet es sich auch durch fehlende Software die Verbindung zwischen PC und Handy aufzubauen. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen und Lösungsvorschläge aus dem Net waren auch wenig hilfreich. Und somit sind einige nützliche Funktionen leider nicht nutzbar. Ansonsten überzeugt das Handy in seinen nutzbaren Funktionen.
  • von Carsten Müller

ein Telephon

• Nachteile: Akku schnell leer, gebrechlich, geringer Speicher
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    mehr aber auch nicht. Bedienbarkeit und Funktionen haben weniger überzeugt, ebenso die Qualität ( display wackelt hin und her / schneller Abrieb an den seiten) Sprachqualität ist ok
  • von WIPA

Nicht mehr mein Ding!

Habe das Motorola RAZR V3i seit knapp 2 Jahren und bin bis auf das Design, was zweifellos unschlagbar ist, nicht sehr begeistert von dem, was es sonst noch zu bieten hat. Ich bin ein absolut wenig-Telefonierer, meine Tel.-Kosten belaufen sich auf ca. 2 € pro Monat. Dennoch ist alle 3-4 Tage der Akku leer. Nach einem Jahr bereits schwächelte die kaum benutzte Tastatur. Das T muss man jetzt 3x antippen, bevor es hört. Die Software zur Synchronisation mit Outlook ist augenscheinlich selbsterklärend, aber vorsicht bei der Software mit anderen Funktionalitäten: Bevor man eine auf der bequemen PC-Tastatur getippten SMS abschickt, sollte man schauen, wohin diese gesendet wird. Böse Falle! Man bekommt die gewählte Nummer aus dem Adressbuch angezeigt, aber die gesendete Nummer ist eine andere oder gar keine (meine SMS´n kamen nie dort an).Ich hasse solche Fehler. Besonders, weil ich eh ein Probem damit habe, SMS´n auf einer 123-Tastatur zu schreiben - gruselig!
  • Weitere 30 Meinungen zu Motorola RAZR V3i ansehen

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Motorola RAZR V3i

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
Blitzlicht k.A.
Zusätzliche Frontkamera k.A.
Sicherheit
Notruftaste k.A.
GPS-Ortung im Notfall k.A.
Komfortfunktionen
Radio k.A.