Nikon D50 Kit DX 18-55 mm ED im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.06.2006 | Ausgabe: 7/2006

„sehr gut“ (92 von 100 Punkten)

„Die D50 ist eine hervorragende Kamera für Ein- und Umsteiger zur digitalen Spiegelreflextechnik. Auch für Profis ist sie durchaus als Zweitkamera zu empfehlen.“

• „gut“ (78%)

„Beinahe ‚sehr gutes‘ Einsteigermodell mit allen manuellen Möglichkeiten; Weitwinkeloptik; 3fach-Zoom; Kein interner Speicher, kein Speichermedium mitgeliefert; Vorwahltaste für Weißabgleich bei Blitzaufnahmen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nikon D50 Kit DX 18-55 mm ED

• Nikon Z30 + DX 12-28mm f/3,5-5,6 PZ VR

Kundenmeinung (1) zu Nikon D50 Kit DX 18-55 mm ED

Eine mehr als nur gute Kamera

Ich arbeite nun drei Monate intensiv mit dieser Kamera und habe bereits mehrere tausend Bilder in allen Lagen und Tageszeiten und mit mehreren Objektiven geschossen. (Kitobjektiv, Tokina 12-24, Nikon 50mm 1.8). Besonders angetan bin ich vom PreisLeistungsverhältnis des Kit-Objektives, das regelmäßig unterschätzt wird. Wie Tests zeigen, läßt es bezüglich optischer Leistung manches hochgelobte Eisentrumm blass aussehen. Die Leistungen der D50 liegen im Schnitt gleichauf mit jenen der D 100, die vor drei Jahren noch an die €3000 gekostet hat. Was mir fehlt ist die Beleuchtung des oberen Displays und der Bracketing-Knopf der D70, sonst weigere ich mich sie generell als Einsteigerkamera zu bezeichnen. Sie wird keinen gehobenen Amateur enttäuschen und jedem Nikonprof gute Dienste als Zweitkamera leisten.

Passende Bestenlisten: Spiegelreflex- & Systemkameras

Datenblatt zu Nikon D50 Kit DX 18-55 mm ED