Gut

Jura Impressa F 70 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (72%)

„Testsieger mit Menüsteuerung, Timer und Wasserfilter. Perfekter Espresso, gute Crema, leider zu großporiger Milchschaum und stolzer Preis.“

• Erschienen: 18.11.2005 | Ausgabe: 12/2005

„Anspruchsvolles, menügesteuertes Gerät mit Timer und Wasserfilter. Macht Spitzenespresso mit guter Crema, aber Milchschaum etwas großporig. Feste Brühgruppe.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jura Impressa F 70

• Jura E8 Piano White (EC) Kaffeevollautomat

Kundenmeinungen (14) zu Jura Impressa F 70

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

Zusammenfassung

Der Kaffeevollautomat Impressa F 70 von Jura ist für den privaten Gebrauch wie für die Nutzung in kleinen Büros geeignet, da er laut Nutzermeinungen einfach zu bedienen und zu säubern ist, durch eine edle Optik besticht und sehr gut verarbeitet ist. Das Gerät hat einen praktischen großen Auffangbehälter für den verbrauchten Kaffee und die Käufer schwärmen von Crema und Milchschaum, letzteren stellt die Kaffeemaschine ebenfalls selbst her. Auch die hohe Anzahl der Kaffeebezüge wird immer wieder lobend erwähnt. Weil die Kunden dennoch auch störende Details bemerken, vergeben sie im Durchschnitt nur drei von fünf Sternen.

Zunächst lässt sich die Brühgruppe nicht herausnehmen und deshalb nicht reinigen. Außerdem dauert der Entkalkungsprozess sehr lange. Die Maschinen sind störanfällig was ihre Elektronik betrifft. Vor allem der Touchscreen wird durch den aufsteigenden Wasserdampf beeinträchtigt.

• von peinlich

meine grösste Fehlinvestition

• Vorteile: beste Crema, beleuchtete Tassenstellfläche, ausgezeichnetes Design, abnehmbarer Wassertank
    • Nachteile: Anschaffungspreis sehr hoch, anfällig für Reparatur
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Leute, die Nerven haben
    Nach 10 Jahren Gebrauch stellten Reparaturen und Neukauf die Wage.
    Mit der Fehlinvestition im Gedanken haben wir jetzt fast die 20 Jahre erreicht und Jura nein danke.
  • von Hanno 1

Jura f70

Jura Impressa F70 9800 Bezüge und alles funktioniert wie am ersten Tag. Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.
  • von somi

Seit Jahren unser treuer Mitbewohner

• Vorteile: beste Crema, beleuchtete Tassenstellfläche, ausgezeichnetes Design
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, Familien, Milchliebhaber, Kaffeegenießer, kleine Büros, jeden, der gerne viel Kaffee trinkt
    Wir haben uns vor 8 Jahren diese Kaffeemaschine angeschafft.
    Nach den Startschwierigkeiten ganz am Anfang bekamen wir ein neues Gerät, das bis heute nicht einmal kaputt war! Man kann bei jedem Produkt wohl Glück und Pech haben!
    Mittlerweile haben wir über 12000 Bezüge und keinerlei Aussetzer! Wir würden diesen Kaffeeautomaten jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen!
  • Weitere 11 Meinungen zu Jura Impressa F 70 ansehen

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Datenblatt zu Jura Impressa F 70

Milchschaum
Milchsystem vorhanden
Automatischer Milchschaum k.A.
Manuelle Dampfdüse vorhanden
Verstellbarer Auslauf k.A.
Für hohe Gläser/Tassen geeignet k.A.
Wasserfilter k.A.
Touchdisplay k.A.
Abschaltautomatik k.A.
Benutzerprofile k.A.
Smart-Home-Funktion k.A.
Einstellungen
Anzeige über Display k.A.
Kaffeestärke k.A.
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur k.A.
Cold Brew k.A.