Gut

1,8

Gut (1,8)

ohne Note

Varianten von YZF-R6

  • YZF-R6 (93 kW)

    YZF-R6 (93 kW)

  • YZF-R 6 (94,9 kW)

    YZF-R 6 (94,9 kW)

  • YZF-R 6

    YZF-R 6

  • YZF-R6 (91 kW) [12]

    YZF-R6 (91 kW) [12]

  • YZF-R6 (91 kW) [10]

    YZF-R6 (91 kW) [10]

  • YZF-R6 (91kW) [11]

    YZF-R6 (91kW) [11]

  • YZF-R6 (95 kW) [08]

    YZF-R6 (95 kW) [08]

  • YZF-R6 (95 kW) [12] getunt von BCC

    YZF-R6 (95 kW) [12] getunt von BCC

  • YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

    YZF-R6 (101 kW) [12] getunt von Kubiak & Mohr

  • YZF-R6 (86 kW) [03]

    YZF-R6 (86 kW) [03]

  • YZF-R6 (88 kW) [99]

    YZF-R6 (88 kW) [99]

  • YZF-R6 Moto2 (95 kW) [11] getunt von Müller Motorsport

    YZF-R6 Moto2 (95 kW) [11] getunt von Müller Motorsport

  • YZF-R6 (99 kW) [10] getunt von MotorRadtke

    YZF-R6 (99 kW) [10] getunt von MotorRadtke

  • YZF-R6 [06]

    YZF-R6 [06]

  • YZF-R 6 (99 kW)

    YZF-R 6 (99 kW)

  • YZF-R6 (customised) [10]

    YZF-R6 (customised) [10]

  • YZF-R6 (86 kW) [05]

    YZF-R6 (86 kW) [05]

  • YZF-R6 IDM (99 kW) [09]

    YZF-R6 IDM (99 kW) [09]

  • YZF-R6 WM (99 kW) [00]

    YZF-R6 WM (99 kW) [00]

  • YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

    YZF-R6 Baujahr 2003-2006 (86 kW)

  • YZF-R 6 (94 kW)

    YZF-R 6 (94 kW)

  • YZF-R 6 S (88 kW)

    YZF-R 6 S (88 kW)

  • YZF-R 6 (84,7 kW)

    YZF-R 6 (84,7 kW)

  • YZF-R 6 (88 kW)

    YZF-R 6 (88 kW)

  • YZF-R 6 (86 kW)

    YZF-R 6 (86 kW)

  • YZF-R 6 (103 kW) getunt von Werks Racing

    YZF-R 6 (103 kW) getunt von Werks Racing

  • Mehr...

Yamaha YZF-R6 (93 kW) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... denn die R6 ist fahrwerkstechnisch nach wie vor eine höchst geniale Konstruktion mit brillanter Fahrdynamik. Die passende Bereifung vorausgesetzt, lassen Zielgenauigkeit, Kurvenstabilität, Handling und Rückmeldung keine Wünsche offen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Die Schöne: Yamaha hält mit der YZF-R6 das Versprechen auf reinstes Rennfeeling in elegantem Gewand.“

    • Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: extrem handliches Fahrwerk; explosiver, drehfreudiger Motor; sehr gute Bremsen; zuverlässige Mechanik; niedriges Gewicht.
    Minus: teure Ventilspielkontrolle; minimale Alltagstauglichkeit; kompromisslose Sitzposition; Windschutz für große Fahrer bescheiden.“

  • 27 von 40 Punkten

    10 Produkte im Test

    „Mit ihrer Rundenzeit liegt die R6 näher an der langsamsten 1000er als an ihrer Hubraum-Kollegin Suzuki GSX-R 600. Wer sie gefahren ist, wundert sich kaum darüber.“

  • 32 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Prickelnder Racing Spirit bis zur Gänsehaut. Mit extremer Sitzposition und einem im Alltag kaum brauchbaren Motor verdirbt sich die Yamaha selbst ihr Punkteergebnis.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Plus: Hammermäßiger Sound; hammermäßige Verarbeitung; hammermäßige Bremse.
    Minus: Braucht hammermäßige Drehzahlen; mit Serienreifen störrisch.“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Die Yam teilt sich den vierten Rang mit der Kawa. Die R6 überzeugt vor allem auf der Rennstrecke, die Kawa ist ihr auf der Landstraße eine Nasenlänge voraus.“

    • Erschienen: 01.03.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nachdem der Anlasser ein kleines Weilchen braucht, bis sich die Kurbelwelle aus eigener Kraft in Bewegung halten kann, wirkt die R6 anfangs noch recht verschlafen. Den echten Racer stört das jedoch herzlich wenig, weiß er doch um die Zusammenhänge aus hoher Literleistung, kurzem Hub und gigantonomischen Drehzahlen, die hinsichtlich Fahrdynamik ihres gleichen suchen. Und genau darin liegt der ureigene Sinn dieses Sport-Spaß-Renngerätes mit Straßenzulassung. Nichts, aber auch gar nichts anderes kann und will sie sein. Und das beherrscht der Giftzwerg wie kein anderer aktueller Supersportler. ...“

  • 15 von 20 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die R6 ist für Hobby-Racer zu eigen. Die Leistungscharakteristik und die lange Übersetzung erfordern einen hochkonzentrierten Piloten, um schnell zu sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 4/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... japanische 600er ist ein kompromissloses Sportgerät. Wer auf rennmäßige Designerware steht und bereit ist, deutliche Abstriche beim Gebrauch abseits der Rundenkurse zu machen, liegt mit der R6 goldrichtig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 166 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Die Rennstreckenwertung entscheidet die radikale R6 für sich. Klare Vorteile: brillantes Handling, hochwertiges Fahrwerk und eine wirksame Anti-Hopping-Kupplung.“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Die R6 ist das radikalste Bike, das in Großserie aus Japan kommt. Ein geiler Brenner für den Kreisverkehr. Im Alltag muss dem Tribut gezollt werden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Gieriger Motor; sexy Sound; super handlich; sexy Bremsen; sexy Outfit.
    Minus: Bretthart; unsexy Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Motor: 4 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 3 von 5 Punkten.
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten.
    Bremsen: 5 von 5 Punkten.
    Komfort: 3 von 5 Punkten.
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.04.2006 | Ausgabe: 5-6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Unglaublich handliches Fahrwerk; Sehr neutrales, präzises und stabiles Fahrverhalten. ...
    Minus: Motor bietet nur bescheidene Durchzugskraft. ...“

Weitere Tests (8)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha YZF-R6 (93 kW)

Kundenmeinung (1) zu Yamaha YZF-R6 (93 kW)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Sensationelles Motorad

    Das Fahrwerk, der Motor,... bei diesem Motorrad stimmt einfach alles. bis auf den fehlenden Lenkungsdämpfer.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Yamaha YZF-R6 (93 kW)

Typ Supersportler
Hubraum 599 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS fehlt
Leistung in PS 127
Leistung in kW 93,4

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf